Beiträge von LaOnDa

    also ich mache immer eine cd es sei denn der film dauert 2 stunden oder so
    facar benutze ich auch nicht, und der xvid codec ist auch installed

    so und mir ist was aufgefallen, bei andere filme, hab ich nen besseren q wert hab gesternn ine gerippt da hatt ich nen q wert von 32 gehabt, und genau das selbe bild, der film lief auch nur 8 minuten weniger

    danke für die schnelle antwort ich versuche es mal ohne häcken und was auto fit cd angeht, ich hab das mal gehabt aber das lief nict so ganz, wenn ich gecroppt hab, dan kann man ja noch bei DVD2SVCD unter GO--Preview video still picture (was auch immer da steht) gucken wie es dan aussehen würde, aber bei mir war dan immer komplett weißes bild :(

    edit:// so hab mal ohne AVIAR 1:1 gemacht also haken weg, aber ist nicht viel besser habe jetzt nen q wert von 85 immer hin 10 weniger ^^, aber da sist leider immer noch zu viel :( oder ?

    und noch was meine fertigen filme werden nur noch 767 MB groß damals waren es IMMER 795 MB, woran liegt das ?

    ps: aber konzentriert euch zu erst an der ersten frage ^^ die ist mir wichtiger :D

    danke

    ich hab ein XViD Film den ich als codieren will mit DVD2SVCD+D2SR0ba
    so, der film dauert 1:31 Stunden, und ich weis jetzt nicht wie ich das erklären soll aber ich versuche es per bild [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/jakobaktan/vlcsnap-38711.png]

    die schwarzen balken wurden leider nicht mit eingefügt :( aber ihr könnt euch vieleicht vorstellen wie es aus sehen würde.

    so und wenn ich dan versuche den film zu codieren mit d2sroba dan krieg ich nen q wert von 95 :( das ist zu viel :( habe ich vieleicht was falsch gemacht ?
    bitte um hilfe

    lool irgendwie klappt es trozdem nicht danch, wollte es dan mit tmpgnc codieren hab eingestellt das es auf eine cd passen soll hab 99% eingestellt, die datei wurde trotzdem größer lol, ich teste es mal mit tmpgenc xpress damit geht es bestimmt

    Zitat von raschi

    War da nicht mal was, dass der TMPGEnc(Plus) auch Probleme mit VBR MP3 in AVIs hat!?!
    Poste mal bitte Screenshots von Gspot! Dann lässt sich ja erkennen was da drin steckt! :)

    sorry hab den film gelöscht sobald ich neue xvid datei hab wo das so ist dan mach ich nen pic mit g-spot

    öhm hat sich alles erledigt ich machs nun alles anders, also ich habe die avi datei mit virtualdub geöfnet dan habe ich da ein anderen ton eingestellt und die avi dan gespeichert, weis nicht genau wie ich es erklären soll (sorry)

    jo dan geht das umwandeln mit tmpgenc auch ohne probs :D


    danke für eure hilfe

    hm naja ich habe keine lust die audiospur noch mal raus zu schneiden as is do halles extra arbeit :(

    was ich nicht verstehn kann ist ich habd 2 avi datei nbeide xvid bei einer geht alles ohne probleme und bei der anderen krieg ich kei nton un die datei is auch viel viel viel viel zu groß

    ich werde euch mal mit G-Spot bilder machen, ich hab keine ahung davon

    achja noch was, wenn ich aber mit TPGENC XPRESS 3 die avi datei umwandele dan bekomme ich ein ton, aber bei TMPGEnc Plus nicht :( ich TMPGEnc Plus deswegen benutzen weil man da einstellen kann das es gena uauf eine cd passen soll, und bei xpress geht das nicht :(

    Zitat von Eastermeyer

    Fortgeschrittenes AviSynth Scripting Fragen und Antworten zu komplexen Scripten und speziellen Problemstellungen.

    Was hat das hier zu suchen ?

    sorry hab gedacht das kommt hier hihn weil da steh twas von Probleme stellungen lol

    öhm bei dem film wo alles ohne prob geklappt hat der ist ca 99 minuten lang der andere wo probleme auftauchen der ist ca 110 minuten lang

    und zu dem satz wieso ic herts ne avi mache, öhm ich mache nicht erst ne avi die sind schon als avi

    ich wollte ne avi datei als MVCD machen, mit TMPGEnc Plus

    nunja ich habe die avi datei geöffnet und die einstellungen genommen die ich halt will, so und zum schluss kann man ja bei tmpgenc einstell ndas es auf eine cd passen soll, naja wenn ich alles so lasse ohne etwas anzufassen dan steht da das die datei 2745MB wird :( ist das nicht bischen komisch ? die avi datei nomal hat ja 699 MB, nunja ich wills ja auf eine cd haben wenn ich das einstelle dan hab ich nur noch eine bitrate von 270 oder so und da sist echt zu wenig :( bitte um hilfe


    achja noch was bei einer andere navi datei ging alles ohne probeme habe selbe einstellungen genommen und so, hab eine bitrate von 850 wenn ich es auf ene cd machen will, und das reicht mir auch eigentlich

    hallo jungs

    ich habe ein dickes problem unzwar, wenn ich eine avi datei codiere als MVCD oder so, dan kriege ich kein ton mehr, also ich habe nur noch bild aber der ton ist weg, obwohl ich eingstellet habe das er video+sound codieen soll :(

    was nun ?

    ui THX das reicht doch schon nun weisi ch wie es geht :D

    aber ich bin grad mir Davideo den film zu rippen mal sehen was daraus wird, ein untertitel ist auf jednefall schonmal dabei ich hoffe das es auch passt mit der qualität usw :D

    Zitat von Eastermeyer

    ähm. 564kb/s ?!?

    Ist das nicht selbst für MVCD zu wenig?

    Und:
    Standard gemäß ist das natürlich nicht

    Hast du eigendlich das Quellmaterial noch?

    hm wieso zu wenig wieviel sollte es denn mindestenms sein ?

    und ich denke mal du meinst mit quellmaterial die Original DVD oda? wenn du das meinst dan ja ich hab die noch

    ffmpeg version 0.4.9-pre1, build 4723, Copyright (c) 2000-2004 Fabrice Bellard
    built on Oct 20 2004 18:37:34, gcc: 3.2.3 (mingw special 20030504-1)
    Input #0, mpeg, from 'jojo3.mpg':
    Duration: 02:47:58.4, bitrate: 564 kb/s
    Stream #0.0: Video: mpeg1video, 352x288, 25.00 fps
    Stream #0.1: Audio: mp2, 44100 Hz, stereo, 128 kb/s
    Must supply at least one output file


    ++ WARN: APS' pts seems out of order (actual pts 9703.484211, last seen pts 9703
    .524211) -- ignoring this aps
    <mpeg-info src="jojo3.mpg">
    <mpeg-properties>
    <version>1</version>
    <playing-time>10081.920000</playing-time>
    <pts-offset>0.284211</pts-offset>
    <packets>306037</packets>
    <bit-rate>0</bit-rate>
    <video-stream index="0">
    <!-- motion video stream -->
    <horizontal-size>352</horizontal-size>
    <vertical-size>288</vertical-size>
    <frame-rate>25.000000</frame-rate>
    <bit-rate>104857200</bit-rate>
    </video-stream>
    <audio-stream index="0">
    <!-- base audio stream -->
    <layer>2</layer>
    <sampling-frequency>44100</sampling-frequency>
    <bit-rate>131072</bit-rate>
    <mode>stereo</mode>
    </audio-stream>
    </mpeg-properties>
    </mpeg-info>

    so das steht da drinn

    und der Untertitell ist ein Text ist eine *.sub datei

    Zitat von katjarella

    LaOnDa ich helfe Dir gerne, aber schreibe mal auf was Du hast ( Eastermeyer Posting).


    hm was meinst du?

    und bei winsubmux bekomme ich diese fehler meldung also beim muxen kommt das

    * Unknown header 01 e0 09 02 *
    * Skipped 2310 bytes of garbage *
    *** Incorrect packet[0x0209E001] header at 0x00B05074 ***

    hm thx

    also ich habe das gemacht mit SubRip was da drinn stand nu ich komme nicht weiter :/ ich find die reslichen tools nicht die man dafür benötiugt und mit winsubmux funzt es irgendiwen ihct oder ich komme dan icht klar weis auch nicht so genau