Beiträge von TiggleD

    Nee, nee. Das war nicht scharf. Keine Panik. :cool:

    Jeder hat seinen Standpunkt. Soll ja auch so sein.
    Fakten sind aber:
    1. Brenner defekt
    2. Hat noch Garantie
    3. Rechnung weg

    normalerweise würde Rudi jetzt leer ausgehen. Aber:

    4. Umtausch beim Hersteller :nein:
    5. Umtausch beim Verkäufer :ja:
    6. 25€ Bezahlt :hm:

    Glückwunsch für diesen Händler!

    7. Rudi hat sofort neuen Brenner :D
    8. Händler hat 25€ verdient :D

    Ist doch alles :D
    (obwohl mir meine Lösung besser gefiel)

    Ich rege mich nicht über den Händler auf. Schlaues Kerlchen. Schließlich trägt der ein Risiko. Was wäre wenn NEC morgen pleite ist? :zunge:

    Doch lernen wir:
    Bewahre die Rechnungen gut und wiederfindbar auf. Am besten steckt man die in den Schlitz vom Diskettenlaufwerk. So hat auch dieses noch eine Daseinsberechtigung. (!!!Nicht in den Brenner!!!)

    Ja. Mieser support, M1uffy.
    25.-€ geblecht, obwohl noch Garantie drauf war.
    Super Deal. :cool:

    Der Händler nimmt jetzt die Garantie in Anspruch und lacht sich schlapp.
    Der hat also: 1x ganz neuen Brenner, 25€ und einen zufriedenen Kunden! :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol:

    ...reine Intelsysteme mit W2K treten da schon selten auf...

    Hat einen Grund.
    (Ist der gleiche weshalb TOYOTA in der Pannenstatistik so gut ist)
    Die Benutzer sind es.

    Postingfreunde und Hardcoregamer stellen ihre PC's selbst zusammen. Aus Kostengründen wird meist AMD genommen. Ich schätze mal daß die Quote um 70% bei AMD liegt. Also gibt es einfach mehr Probleme bei AMD-Usern. Ähnlich verhält es sich bei W2K und XP. Dort ist das Verhältnis aber noch extremer.
    Da müßte doch mal eine Umfrage gestartet werden... :huh:

    Oder ist Dein PC von der Stange? :redface:

    (Was hat TOYOTA jetzt damit zu tun? So wie die fahren kann ja auch nichts kaputt gehen...)

    Wo hast Du um 7.21 Uhr sowas kaufen können?
    Na? Na?
    Hört sich nach schwer illegalen Quellen an... (isn Scherz... :ani_lol: )

    Ich bewundere dennoch Deine Hartnäckigkeit. Wenn mir etwas kaputt geht, kauf ich das nächste mal von einem anderen Hersteller. Vor allem bei solch miesen Support.

    Ich habe meinen LG (mit getürkter Rechnung!!) direkt zum Hersteller, bzw Supportpartner, geschickt und hatte 2 Wochen später einen neuen. :D
    Wieso getürkte Rechnung? Ich hatte die originale leider ver...loren. Drum kreierte ich mir am PC eine neue. Ausgedruckt, zusammengeknüllt und kopiert. Laut Label war das Ding aber eh noch keine 2 Jahre alt.

    Seither: LG :daumen:

    ...keinen einzigen Bluescreen der auf Windows zurückzuführen war...

    Danke für diese Erklärung.
    Windows löst selten solche Probs aus. Es sind andere Programme. XP ist aber viel eher in der Lage, solche Fehler zu erkennen, aufzufangen, zu beseitigen und normal weiterzuarbeiten. Was bei W2K leider oftmals ein |RESET| zur Folge hat. Bei XP ist der Druck auf diese Taste sehr viel seltener (Foto gefällig? Ist wie neu!).
    Im Hinterkopf habe ich vor allem unausgereifte 3D Spiele, die sich ganz gern mal aufhängen. Die Stabilität in solchen Fällen ist bei XP kolossal viel höher.

    Grundsätzlich halte ich Windows 2000 eigentlich für sehr gelungen. Ich würde es selbst benutzen wenn ich nicht mit XP bessere Erfahrungen gemacht hätte. Im normalen 'Windows'-Betrieb funktioniert es tadellos. Und bleibt eine Empfehlung. Officeanwendungen, Filmkonvertierungen, MediaCenter... Alles OK.
    Für Spiele ist es :nein:

    Ich bin kein Spieler. Doch mitunter... Manchmal... MAFIA war schon doll...
    Doch wir leben im Jahre 2005. Und da muß das BS gelegentliche Ausflüge in die 3D-Welt verkraften. Unter W2K hatte ich erheblich mehr Probleme.

    Aber wenn Du, Homeros, mit W2K klarkommst sage ich: Herzlichen Glückwunsch! :kuss:
    Doch läster nicht über XP. :so-nicht:
    Vor allem weil Du es scheinbar nicht wirklich kennst...?! Oder?
    (und sei nicht immer so mürrisch... :motz: )

    Moin Homeros.

    Was ist denn ein CD-Server??

    Was ich meinte: Mit XP habe ich normalerweise keine Abstürze! Garkeine. PC ist immer an und im laufenden Betrieb. Er ist permanent im Netz und gleichzeitig den 'normalen' Belastungen des Alltags ausgesetzt. Der "CD-Server" ist schon integriert. Ich hatte ihn bisher nie länger als eine Woche an.

    Unter Win2000 lag mein absolutes Maximum bei 3 Tagen. Gleiche Benutzung wie jetzt. Das System war den verschiedenen Belastungsweisen nicht gewachsen und verabschiedete sich regelmäßig. XP ist da sehr viel stabiler. Und für Nostalgiker bietet es zudem die einstellbare "klassische" Windowsoberfläche (Grau in grau in grau in grau mit verdammt eckigen Ecken). Wobei man fast die Vermutung haben könnte, daß Windows an sich schon viel zu 'modern' für Dich ist?! Es gibt auch eine DOS-Oberfläche... :ja:

    OT. Alles OT. Der Thread lautete doch "Neue PC-Technik extrem anfällig?"
    War nicht eher Hardware gemeint...?
    Wobei die Eigenschaft 'neu' immer mit der Eigenschaft 'anfällig' einhergeht. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Doch alles wird gut.
    Irgendwann.
    Und der 'Stress von heute' sind bekanntlich 'die guten alten Zeiten von morgen'.
    Doch neu ist XP nach fast 4 Jahren gewiss nicht mehr. So lange hat es noch kein Windows geschafft ohne eine offizielle Ablösung.

    Homeros only
    Windows 2000 stabiler als XP?
    Dachte ich auch mal. Kann ich aber nicht mehr bestätigen.

    Wäre auch unlogisch:
    Microsoft arbeitet seit Erscheinen 'mit voller Hingabe' an XP. Die älteren BS W98 und ME sind mittlerweile unsupportet. W2K ist auch bald dran. Doch seit 2001 hat sich an der W2K stabilität eh nicht viel geändert. Anders bei XP.

    Unlängst versuchte ich mit 'neuem' W2K incl. SP4 ins Netz zu gehen. Keine Chance. Unzählige Viren und Würmer haben in 2 Minuten das System zerfressen. Nach 3 Versuchen nahm ich XP mit SP1. Klappte.

    Rechner ist teilweise eine Woche ohne Neustart in Betrieb (ohne SP2, auch Online).
    Mit Windows 2000 kam ich auf maximal 3 Tage.

    Aber das wichtigste: XP wird immer stabiler und sicherer.
    Das Design ist anfangs erschreckend. Aber vielleicht tut Dir etwas mehr Farbe auf dem Monitor ganz gut? ;)

    Obscura hat sooo recht. Lieber Plug'n'Pray als die nervtötenden Einstellungen die man bei DOS oder den ersten Windows-Versionen vornehmen mußte :kotz:
    Ich sag nur autoexec.bat und config.sys... blauer Bildschirm
    Und damals gab es kein Internet. Keine schnelle Hilfe :nein:

    Das Hauptproblem bei neuen Rechnern ist das "veraltete" Windows XP. Viele neue Hardwarekomponenten sind dort nicht implementiert. Raid, Sata, PciE...
    Dafür bedarf es Zusatzsoftware. Auch die Installation unter Windows klappt manchmal nicht ordnungsgemäß. OK. Im Laufe der Zeit weiß man das. Man weiß daß man Installations-CD's nicht trauen darf. Nachkontrolle im Geräte-Manager ist Pflicht. Gegebenenfalls sind Einzelinstallationen nötig.

    Die moderne Technik deshalb verfluchen? :(

    Entschuldigt, aber mir ist noch nie ein defekter Speicherriegel untergekommen...
    Jedoch schon mehrere defekte Mainboards und Grafikkarten.

    Aber ihr habt schon Recht. Man hofft insgeheim daß es (nur) der Speicher ist...

    Clone-Modus ist nix. Garnix. Der erweiterte Bildschirmmodus ist besser.
    Ich habe eine ATI. Hoffe daß es bei Nvidia ähnlich ist...
    Geh mal in die "Eigenschaften von Anzeige"; Registerreiter 'Einstellungen'
    Hier siehst Du Deine 2 Anzeigegeräte. 1 ist der Monitor; 2 ist TV
    Rechte Maustaste auf Bildschirm 2 klicken; ->Eigenschaften; ->Register von Nvidia öffnet sich
    Hier klickst Du auf 'Grafikkarte' und unten auf 'alle Modi auflisten'
    Hier siehst Du alle erdenklichen Auflösungen. Du suchst dir:
    848 x 480 True Color (32-Bit) 60 HZ
    OK und OK
    Nun hast Du wieder das Fenster mit den beiden Anzeigegeräte. Bildschirm 2 müßte nun den 16:9 Modus haben.

    Klappt?

    Das AUTO

    Gewisse Abläufe die AUTOGK automatisch macht, macht GK eben nicht automatisch. :ani_lol:

    Dieses hat 2 Konsequenzen:
    1. Du, als Benutzer, mußt tiefer in die Materie schauen.
    2. Du, als Benutzer, kannst (dann endlich auch) tiefer in die Materie schauen.

    GK ist komplizierter. Zumindest anfangs.
    GK bietet aber auch mehr Möglichkeiten. Möglichkeiten die Du brauchst.

    Deine Frage mit der 'Auflösung', bzw des Formates, beantwortet GK.
    Siehe Brother John

    Meine MiniDV spuckt so 13 GB für 60min Film aus. Macht ø 3,6 MB/sek. Und das nennt sich streaming... ja ja

    Doch nun zum Thread:
    Athlon 2000+, KT333, 512 MB
    Habe derzeit nur eine einscheibige Maxtor 4R060J0 (5400 U/min, so ½-voll) da:

    Enabled Win buffering
    sustained read: 13596 9410 10782
    sustained write: 27960 28728 27651

    Disabled Win buffering
    sustained read: 33488 33158 32435
    sustained write: 33825 32389 32721
    (256MB/512MB/1024MB transfer)

    Meine Samsung Sp1203N ist zur Kur. Ergebnisse siehe Katjarella.

    Bei der DivX 5.2.1 Installation besteht die Möglichkeit "abspielen von Allgemeinem Mpeg-4" mit zu installieren. Dieses genügt zum Abspielen von XviD. (Vor kurzem mit altem PC und Win 98 getestet). Für AC3 benötigt man leider einen weiteren Treiber/Filter... :hm:
    Ich selbst habe DivX gecancelt - da im direkten Vergleich mit Xvid - unschärfer und mit einem grauschleier behaftet.

    Also ich hatte mal eine "Schüttel-Uhr". Durch das Schütteln hat sie sich aufgezogen...

    Wie die Hersteller so sind:
    "Sony führt gleich einen ganzen Park HD-fähiger Geräte vor, darunter ein 178-cm-Rückprojektions-TV und einen 117-cm-LCD-Fernseher mit echter HDTV-Auflösung (1920 x 1080)."

    117 cm LCD-TV :ani_lol:
    178 cm Rückprojektions-TV :nein:

    Daß überdimensionale, unscharfe Fernseher schlecht für die Augen hat sich nicht bis Japan rumgesprochen...
    Dagegen diese neuen LCD-Fernseher mit einem unglaublich scharfen Bild, teilweise mehreren PC-Anschlüssen... Traumhaft.

    Die alte Devise: Gebaut wird was die Taschen füllt...