Beiträge von wischiwaschi

    Moin!

    Zitat von LR1

    Wenn man unbedingt die Original Kapitelmarken erhalten will, DVDlab verarbeitet auch die CellTimes.txt.


    Is klar, nur PGCDemux beendete das Ganze nach 86% mit einer Fehlermeldung und erstellt eben KEINE CellTimes.txt.

    Zitat von wodi666

    Wenn du mit DVD-lab arbeitest, dann kannst du doch von Hand Kapitel einfügen...


    Werd ich mal ausprobieren, hab ich ja auch erst hinterher gesehen, dass da nur ein Kapitel ist.

    MfG ww

    Zitat von JoergS

    Ich hatte beim kopieren einer mit DVD Recorder aufgenommen Sendung ähnliche Probleme und konnte sie lösen, indem ich die Dateien einfach mit DVDSh
    rink noch einmal kopiert habe. Die Software scheint recht fehlertolerant zu sein.


    Verstehe ich nicht ganz...??
    Wenn ich mit DVD-Shrink die Dateien öffnen will (Open Files),
    mault er mit "Failed to open file X:\blabla\VIDEO_TS.IFO" rum.
    Zu recht, ist ja auch nicht da.

    Verstehe ich da was falsch? :huh:

    ...und DVD neu einlesen geht ja nicht (siehe mein erstes Posting)

    MfG ww

    Zitat von raschi

    Da Du ja noch die IFO hast, probier mal mit PGCDemux das VTS zu demultiplexen.

    Yeahh! Super Tipp!! :)

    PGCDemux beendete das Ganze zwar nach 86% mit einer Fehlermeldung
    (Input error: Reachend End of VOB too early ... Finished with error),
    die entstandenen *.ac3 und *.m2v anschließend mit DVD-lab PRO compiliert
    und gebrannt ergeben aber eine vollständige und abspielfähige DVD.
    [EDIT]
    Allerdings mit nur einem Kapitel, da er bis "Create CellTimes.txt" anscheinend nicht kommt
    und somit die Kapitel-Informationen verloren gehen..
    [/EDIT]

    Dank und Gruß

    ww

    Zitat von katjarella

    Da ich leider nicht weiß was SmartRipper ist, warum nimmst Du nicht DVDShrink?

    Würde ich heutzutage auch machen, bzw. DVD Decrypter nehmen. Das Problem ist, der Rip ist ca. 3 Jahre her, seitdem dümpeln die VOBs auf meiner HD rum, werden hin und wieder gesehen und ich habe die DVD leider nicht mehr. Nun, nach Anschaffung eines DVD-Brenner habe ich die (theoretische) Möglichkeit, die VOBs endlich ohne Qualitätsverlust (VCD oder SVCD wollte ich für diese DVD bewusst nicht) auf eine DVD zu brennen.

    Geht aber wie oben beschrieben nicht. Neu einlesen geht mangels des Originals auch nicht. In die nächste Videothek gehen geht auch nicht, da es sich um keinen kommerziellen Film handelt. Daher auch mein Qualitätsanspruch.

    Aber vielleicht hat ja noch wer eine Idee... ;)

    MfG ww

    Hi!

    Ich habe vor einiger Zeit mittels SmartRipper den Hauptfilm einer DVD gerippt und auf HD abgelegt.
    Dabei sind folgende Dateien auf der Platte gelandet:

    VTS_01.IDX 507.948
    VTS_01.LST 104
    VTS_01_0.IFO 81.920
    VTS_01_1.VOB 930.897.920
    VTS_01_2.VOB 936.015.872
    VTS_01_3.VOB 927.602.688
    VTS_01_4.VOB 467.898.368
    VTS_01_INFO.TXT 5.584

    Die VOBs laufen unter "InterVideo WinDVD 4" ohne Probleme mit Bild und Ton.

    Nun bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines DVD-Brenners und wollte aus den Dateien eine DVD brennen, um endlich die 3,5 Gig von der Platte zu bekommen. Doch so einfach geht das leider nicht.

    Hier mein Sammelsurium an Problemen:

    1. Nero sagt: "Kompatibilitätstest der DVD-Videodateien fehlgeschlagen....", Die DVD ist auch tatsächlich nicht abspielbar.

    2. Der Versuch, mittels IfoEdit 0971 eine neue Ifo-Datei zu generieren, schlägt mit der Meldung "Could not find any VOB unit in VOBfile(s)" fehl. Diese Meldung kommt aber erst, nachdem IfoEdit alle vier VOBs eingelesen hat. An der Namensgebung sollte es also nicht liegen, da dann diese Fehlermeldung ja sonst vor dem Einlesen kommen würde.

    3. Mit "DVD-lab PRO" und den VOBs eine neue DVD zu erstellen geht auch nicht, da nach Einbinden der VOBs und der Funktion "Compile DVD" zwar zwei Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS erstellt werden, der Ordner VIDEO_TS aber nur folgenden Inhalt hat:

    Verzeichnis von H:\VIDEO_TS

    VTS_01_1.VOB 0
    VTS_01_2.VOB 0
    VTS_01_3.VOB 0
    VTS_01_4.VOB 0
    VTS_01_5.VOB 0
    VTS_01_6.VOB 0
    VTS_01_7.VOB 0
    VTS_01_8.VOB 0
    VTS_01_9.VOB 0

    und somit logischerweise vom Brennprogramm abgelehnt werden.

    4. Mittels IfoEdit/VobEdit eine *.ac3 und eine *.m2v zu erstellen klappt zwar augenscheinlich, tatsächlich bemängelt "DVD-lab PRO" aber "missing/wrong Header", ein Versuch "FixStream" erzielt nur ein "Nothing was done".


    So. Nun bin ich mit meinem Latein endgültig am Ende und hoffe auf Eure Ideen, wie ich doch noch eine lauffähige DVD aus den Archivdaten bekomme.

    Danke schon mal im Voraus! ;O)

    MfG ww