Beiträge von PeterBiene

    Hallo Eriman,

    die kleinen, alles zerstörenden Freßmonster sind mir sehr wohl bekannt.:ani_lol:

    Dachte mir - am 15.02 Sicherungskopie und am 16.02. neu kaufen :grübeln:

    Es gibt sehr wohl relativ einfache Möglichkeiten "Sicherheitskopien" zu erstellen. Aber keine großen Worte darüber:winken: .
    Ich bevorzuge eine externe FP zum archivieren (ISO`s). Die steht oben im Regal (Kleine Monster:ani_lol:)

    Daß die Industrie immer dreister wird mit dem Kopierschutz ist bei mir schon soweit gekommen, daß mein JVC NX5 (hat auch schon ein paar Jährchen, spielt normal auch alles was sich DVD nennt ab) die Scheibe gar nicht mehr ausspucken wollte.:müffel:

    Mein Favoriten sind Encoder (CCE) statt Transcoder, die Zeit gönne ich mir schon wegen der Herausforderung.:cool:
    Gute Helfer sind auch RB, PgcEdit, Vobblanker und ImgBurn

    Nichts für ungut
    Grüße aus :cheers:
    PeterBiene alias AlterSack

    Hallo Bering,

    hier schreibst Du
    "Ich wollte eine persönliche Sicherheitskopie einer gekauften DVD erstellen."

    und dann
    "Schade, dann muß ich die DVD wohl neu kaufen..."

    Ist die erste DVD gebraucht gekauft ? ;)

    :cheers:Gruß aus München:cheers:
    PeterBiene

    Werd ich mir mal zu Gemüte führen.

    Muß bloß aufpassen was hinter mir passiert :hm: (Frau mit Keule):lol: :lol:

    Drum läuft bei mir ja alles automatisch, daß ich nicht zu lange am PC sitze.:lol: :lol:

    Gruß :cheers:
    PeterBiene

    @ Seeigel

    Ich sollte noch erwähnen das ich einige Autoscripts in D2S eingebunden habe.
    Das heißt:

    Ifo laden. Forced subs und subs < 1MB werden automatisch extrahiert. Audio
    extrahieren. Script errechnet eine Audio1.ac3 5.1 384 + eine Audio2.ac3 2.0 192 + video = 4470 MB(wird nach D2S übertragen. Transcodieren mit Delayauslesung auf 5.1 384 und 2.0 192. CCE startet und bei erscheinen des Encodingfensters wird abgebrochen, im Hintergrund wird per Autoscript Eclfile modifiziert und Encodingfenster wieder gestartet. Modifizierte mplex ,spumux und DVDAuthor (eigene ProviderID)wird gestartet. Video_ts wird in Filmtitel umbenannt. Ich bin derweil eingepennt.:lol:

    Und weiter geht`s mit PGCedit. Brauch ja schließlich noch ein AudioMenü.

    Das alles funktioniert automatisch. Vielleicht habe ich ja mal die Muse und mache ganz was Neues.

    Hört sich kompliziert an und war auch etwas Arbeit (Autoscript V3) aber das Ergebnis lohnt sich.:cool:

    Grüße aus München:cheers:

    P.S. Ich gebe keine Tipps mit gecrackten Proggis

    @ Seeigel,

    Habe mir ein CCE Template erstellt, das ich unter den Encodersettings von D2S ausgewählt habe. Encodiere das meiste mit MPEG2 PAL, CBR, nonlinear, Gop 15, zigzag und progressiv.Matrix ist eine etwas modifizierte KVCD 60 min. Matrix. Erziele damit eine Qualität die bei einem 64 Zoom dann etwas zu wünschen läßt. Das einzige ist, keine Übertragung des CCE speeds ins D2S log. Aber laut CCE Encoding Fenster komme ich auf etwa 1.75 - 1.90(Je nach Bitrate und Eingangsmaterial).
    Warum er läuft läßt sich schwer nachvollziehen, da ich selbst viel rumwurschtl und mir zusätlich einen Patch gemacht habe der verhindert das der Cancel Button verschwindet.
    Meine Filegröße liegt meist bei ca. 3,9 GB (nur video)

    Gruß aus München :cheers:
    PeterBiene

    Ich möchte hier nichts und niemanden Verurteilen ;D . Wir alle haben mal angefangen und schlaflose Nächte gehabt.(Ich habe übrigens so richtig mit `nem Amiga500 und `ner selbst eingelöteten Speichererweiterung angefangen, oder waren`s 2 ?, 3 ?). :winken:

    Super daß es auch solche Foren gibt, denn niemand ist allwissend und man (frau) lernt nie aus. Aber wenn ich dann höre "Anleitung hab Ich nicht gelesen" könnt ich ausrasten. Da erklärt man Stundenweise und der gegenüber sagt dann "Könntest Du vielleicht nochmal anfangen. :anizunge: :wall:

    Das nächste ist dann: "Wo hast Du denn die Software her" :ichdoof:

    Antwort:"GEKAUFT"

    Antwort:"Ach so, das kostet Geld" :ichdoof:

    Naja, jetzt brauch ich `nen Kaffee und `ne Zigarette.

    Gruß :cheers:
    PeterBiene

    @ Henrik,

    da hast Du schon recht mit dem Über- und unterfordern. :hm:

    Aber letztens kam ein Kollege :cool: zu mir und sagte :"Ich hab jetzt auch `nen PC, wie mach Ich denn jetzt eigene DVD`s." oder " wie komm ich denn jetzt ins Internet" und das noch ohne ISDN.

    Das kann`s doch nicht sein.

    Die Antwort bin ich im heute noch schuldig :D

    Grüsse aus München :cheers:
    PeterBiene

    Zitat von katjarella

    würde mir TMPGEnc DVD Author (gleich mit AC3-Plugin) holen und ein bissl probieren.

    Ist ein gutes und in kurzer Zeit auch verständliches Proggi (Trotz English) :)
    Habe schon lange nicht`s mehr damit gemacht.

    Das einzige Manko, es werden existierende Subs eleminiert.

    Sollten vielleicht vorher extrahiert und dann wieder gemuxt werden, falls keine Schnitte gemacht werden.

    Grüsse
    PeterBiene

    Hallo zusammen,

    :) Hoffe das wird hier nicht missverstanden und ist hier überhaupt fehl am Platz.

    Was ich seit einiger Zeit beobachte, das viele etwas in ein paar Stunden erreichen wollen (z.B. Authoring, Encoden, Konvertieren), wofür andere Monate und Jahre sich schon beschäftigen und sich auch ein Grundwissen geschaffen haben.
    Prinzipell werden großteils Anleitungen und Dokus gar nicht gelesen, die ja auch ein gewisses Grundwissen vermitteln. Hier wird von GOP`s und Zigzag gesprochen und diejenigen wissen gar nicht was das ist. :hm:

    Wie beim Autofahren - Benzin rein, aber warum ? :D

    Nicht`s für ungut und weiter so :daumen:

    Wissen ist Macht und nicht`s wissen macht auch nicht`s

    Grüsse
    PeterBiene

    Zitat von LigH

    26 virtuelle CD-Laufwerke. Ist das sinnvoll? ;)

    Für die Festplattenhersteller schon. Kommt natürlich bei Freunden cool an
    wenn sie diesen brutalen Desktop sehen. :ani_lol:

    Nichts für ungut,
    :seher: denn Wissen ist Macht und nichts wissen macht auch nichts.

    PeterBiene

    @ Alle :zunge:

    Fakt ist doch nur eins :seher:

    Die meisten BRENNEN doch mit gehackter FW :nein:

    ansonsten bin ich stolz der einzige :rock: zu sein.

    Hatte mal für 2 Tage einen Samsungbrenner, der lernte dann das fliegen, aber mit der Landung hat`s nicht so recht geklappt. :(

    Seit ich NEC`s habe, bin ich mehr als zufrieden :cool:

    Gruß an alle 3500er
    und Vorsicht beim flashen :hm:
    PeterBiene

    kurt

    Wie das passiert ist :grübeln:

    Da ich schon einige Brenner deaktiviert habe muß ich mal überlegen.
    Ach ja, :winken: den 1300er sowieso nur über Diskette flashen. Ist bloß blöd
    wenn die Diskette beim Flashen versagt :müffel:

    Mein Tip: Lieber ein paar Abstriche beim Brennen mit der orig.FW, als einen
    1300er im Regal :cheers:

    Grüße an alle 3500er
    PeterBiene