Beiträge von Scratty

    Also es sind DTS Referenz DVD`S wo der DTS Ton mit 1511kb/s drauf ist

    Und die scheiben sind oder waren regulär mal bei DTS in amiland zu kaufen und laut bitrateviewer haben sie avg von etwas über 10mbit.

    Und mit welchen programmen kann ich das nun auslesen !

    Weil diese DVD`S sind mit die ersten DVD`S die es überhaupt gab da gab es noch keine DVD`S zu kaufen in Deutschland als ich diese gekauft hatte und sie laufen ja auf allen playern.

    Achso die DVD ist eine AmiDVD als NTSC standard

    hallo zusammen,

    ich habe eine frage und zwar ist es möglich aus einem mpegstream die verwendete matrize auszulesen wenn ja mit welchen programmen ist dies denn möglich ?

    Weil ich habe in meinem Fundus an DVD`S (Ohne Kopierschutz bzw CSS) welche gefunden die haben Average bitrate raten von grösser als 10mbit und da würde mich es echt interisieren was für matrizen da am werk waren.

    mfg Scratty

    sodele habe nochmal ein bisserl an dem script gebastelt und muss sagen das die sache mit dem fft3dfilter nicht so glücklich finde gerade an dem anderen nun angehängten sample sieht man eindeutig unsaubere umrisse um die hände oder köpfe als würde da der fft3dfilter nicht sauber arbeiten können.

    habe nun folgendes script genommen was zwar an manchen stellen nicht ganz so sauber entrauscht aber diese ghostartefakte um die personen auslassen tut.
    nur script:

    Code
    avisource("I:\Neuer Ordner (3)\capture.avi")
    assumetff()
    SeparateFields()
    Undot()
    ConvertToYUY2()
    o = SelectOdd().FluxSmoothST(7,7)Convolution3d (0, 32, 128, 16, 64, 10, 0) 
    e = SelectEven().FluxSmoothST(7,7)Convolution3d (0, 32, 128, 16, 64, 10, 0) 
    Interleave(e,o)
    Weave()


    anhang:http://rapidshare.de/files/18500167/cap2.avi.html ca 10 mb gross

    yops ist richtig habe meinen Alten laserdiscspieler an meine Tv karte angeschlossen und mit VirtualVCR dann auf HD gebracht.

    Leider hat der Alte laserdisc spieler keinen S-Video ausgang was auch so nicht schlimm ist da das signal der laserdisc ehh nur composite war und nicht S-Video wenn mich nicht alles täuscht.

    und den ton greife ich über meine Terratec DmX6fire 24/96 per Toslink ab hat nen besseren ton als die Tv karte beim aufzeichnen weil es digital bleibt und nicht unnötig nochmals gewandelt wird.

    Und mit VirtualVCR geht sowas total easy finde ich .

    erstmal danke Didée für die hilfe hatte wohhl eine falsche fftw3.dll im system

    sieht auf alle fälle schon mal erheblich besser aus als ohne bzw mit den anderen filtern.

    Welche rauschfilter kann man noch anwenden bei interlaced da man ja Pixiedust und den rest nicht nehmen soll ?

    edit:nach einem testcode sieht man etwas schatten (halos) kann man dies mit Blinddehalo3 rausfiltern oder ist das wieder nichts für interlaced material?

    bzw welche .dll braucht man zu BlindDehalo3 ?

    so wenn ich den fft3dfilter einladen tu kommt bei diiesem script die fehlermeldung

    Code
    fft3dfilter:Can not load FFTW3.dll !(e:\avsedit\temp\preview.avs,Line 6)


    script:

    Code
    loadplugin("F:\avisynth\fft3dfilter.dll")
    import("F:\avisynth\SeeSaw_2006.01.02\SeeSaw.avs")
    avisource("I:\Neuer Ordner (3)\capture.avi")
    a= last
    
    
    b=a.FFT3DFilter(sigma=5,interlaced=true)
    
    
    SeeSaw(a,b, NRlimit=3, NRlimit2=4, Sstr=1.5, Slimit=5, Spower=5, Sdamplo=6, Szp=16)

    und die fftw3.dll lässt sich auch nicht regestrieren bei mir windows bringt immer die fehlermeldung:fftw3.dll wurde geladen,aber der Dllregister eingangs server wurde nicht gefunden diese datei kann nicht regestriert werden.

    Ok dann ist es also besser sowas interlaced zu lassen,eigentlich so kein problem.

    Nun habe ich mal rauschfilter ausprobiert um das ein bisserl zu entrauschen aber irgendwie bleiben da doch noch ein paar sachen übrig.

    Ich weiss auch das man solches material nicht hundertpro wieder hinbiegen kann

    Aber irgendwie denke ich doch kann man da noch was machen oder ?
    den MCNR_simple2 mit dem seesaw bekomme ich leider nicht zum laufenum ihn mal auszuprobieren.

    Removegrain macht nur noch mehr schatten und bei Pixiedustist ist zwar schon vieles weg aber es bleiben noch viele schatten übrig.

    hat da wer noch einen tip ?

    Hallo zusammen habe hier eine Laserdisc von einem Pink Floyd Konzert.

    Es ist eine Pal Laserdisc und das Video ist interlaced darauf.
    So mein problem ist nun das ich mich mit dem interlacing noch nie beschäftigt habe und jetzt hier trotz lesen und ein paar sachen des ausprobierens irgendwie an einer stelle hängenbleiben tu.

    ich habe nun schon mehrere einstellungen probiert wobei der mvbob sich am besten bis dato geschlagen hat,das problem ist nur das ich so bei 50fps bin und auch der CCE nun diese avs scripte nicht mehr nimmt zum umwandeln.Er meckert immer mit 50/1fps ist nicht supportet.

    Ausgangsmaterial soll für eine DVD sein

    Bis jetzt hatte ich als script nur den Tdeint oder den mvbob drinn in standardsachen bzw mit ein paar einstellungen weil es bis dato am besten aussah.

    Aber irgendwie war es noch nicht das gelbe vom Ei

    Schärfe bzw rauschen habe ich noch nicht gemacht da ich erstmal das problem mit dem interlaced material wegbekommen möchte.

    Währe sehr lieb wenn mir jemand bei solchen material mal einen hinweis bzw anfangshilfe gibt wie ich da weiterkomme.

    Als anhang hier ein 10 mb grosses Video was auf Rapidshare liegt

    http://rapidshare.de/files/18327372/cap2.rar.html

    Ok zu den problemen zu AliceD ist zu sagen hole Dir eine entstördrossel (gibs fast in jedem Elektroladen) Die Filtern diese Knackser raus.Schliesse dein PC und Anlage daran an .

    Zu Mad55 ist zu sagen Wie hoch ist Deine prozessorlast wenn die Filme Abgespielt werden und läuft nebenher ausser dem Film noch eine andere anwendung.
    AC3 streams vor allem am PC sind sehr anfällig heisst das wenn die streams nicht astrein ohne unterbrechung übertragen werden es zu solchen aussetzern kommt und zwar zwangsläufig.

    Stellt mal alles ab am PC Virenscanner Firewalls vom Inet trennen,alles anderen speicherfressenden proggs auch ausmachen
    Und nun startet nur den DVD Player und spielt das ganze nochmals ab.

    Also irgendwie stand in den precommands des Trailers subtitel off wenn man über UOP`S + settings schaute da sind die UT dann nicht angezeigt worden.
    Beim hauptfilm standen sie auf default.

    Als ich dann auch bei den Trailer die Subtitel auf default stellte ging es einwandfrei.

    Also ich verwende hier nur eine einfache VTS mit 3 Filmen alle gleich entcodeten 16:9 und mit AC3 TS.

    Ist mir jetzt auch unerklärlich wieso es was ausmaht was im trailer steht was man im hauptfilm angibt aber da es nur eine VTS ist mit 3 Filmen denke ich mal wird alles was in den Precommand steht als übergeordnet angesehen
    oder gelten die precommands immer nur für den Teil wo man sie einstellen tut ?

    Auf alle fälle funktioniert es jetzt einwandfrei.

    So da habe ich aber noch ein problem und zwar wenn ich nur den Hauptfilm habe dann passt das ja und funktioniert einwandfrei.
    Bloss habe ich nun noch einen Trailer miteingebaut als Film und nun funktioniert das ganze nicht mehr.
    DVD sieht nun folgt aus

    1 rootmenü was nur durchläuft zu den hauptmenüs
    2 hauptmenüs die identisch sind bis auf das erste hat einen Vorspann
    4 Sceneselehtion menüs
    1 Subtitel menü
    1= Hauptfilm
    2=Trailer

    Sodele nun springe ich bzw verlinke ich die start Film Buttons aus den Hauptmenüs nicht mehr zum Hauptfilm sondern zuerst zum Trailer und vom Trailer dann zum Hauptfilm.

    Nun funktioniert aber nichtmehr diese anweisung wie bigotti5 oben aufgeschrieben hat.Die Untertitel bleiben ganz weg
    Sie kommen erst wenn man sie nun über die FB anschalten tut.
    Was muss man ändern damit dies wie im ersten Thread wieder funktioniert.
    Sodele als anhang habe ich mal die Video_TS und die VTS_01_0 ifo dateien angehängt.
    Wenn noch die VTS_01_0 benötigt wird sagen weil die ist ca 141 mb gross und die muss ich dann erst noch uppen


    Edit

    Habe den Fehler gefunden im Trailer Movie stand das subtitel auf off kann es deswegen so sein das der das wieder überschreibt
    weil als ich es in default änderte ging es wieder.
    Heisst das sobald ich im selben VTs irgendwo in den Precommands ein subtitel off stzte wird dies immer dadurch überschrieben ??

    Also das ist ganz einfach:

    1. lade den Film in DVD LAb und starte das sceneselection.

    2. Wenn DVD LAb fertig ist gehe zurück zum Movie fenster und klicke mit rechter maustaste auf den Film und wähle chapters aus.

    hier gehe dann auf exportieren,nun kannst Du die chapters als .txt datei abspeichern und diese dann einfach in maestro einladen

    beide verwenden hierbei das selbe Format ist also kompatibel zueinander.

    Viel Erfolg beim nachmachen

    Also ich habe eine DVD erstellt mit DVD LAb Pro wo ich 3 untertitel miteingefügt habe .
    Den dritten untertitel habe ich als forced deklariert.

    Das Problem ist jetzt nur wenn ich im Untertitelmenü auf den untertitel 2 gehe und anwählen tue und den Film starte ist weiterhin der 3 untertitel aktiv.

    Es lässt sich also nicht umschalten.Ausser man setzt beim Fim die UOP`S+settings um auf subtitel default dann sind sie auswählbar.
    Wie kann man es nun anstellen das

    wenn man nichts wählt der 3 untertitel standardmässig an ist

    und

    wenn man im Subtitel menü einen anderen anwählt dieser genommen wird ?

    Vielen Dank für die hilfe schon mal im voraus.

    Ok also in DVDLAb muss ich sie dann als sub 1 und sub 2 einladen mit dem entsprechenden haken dann bei er option setzten.

    Kann sowas Maestro eventuell weil da kann man ja jedem subpicture einen eigenen wert geben ob als forced oder nicht.und schreiben nehme ich dann an alles im stl format dann.?
    Welches proggie muss man dazu nehmen bzw wie kann man dann den geschrieben subtitels diese werte nachträglich beibringen ausser von hand die subtitel in Maestro aufzurufen und zu verändern wenn es gehen sollte ?

    uppps also es soll nacher eine normale DVD sein.
    Also die subs habe ich extra in das format ssa gespeichert weil hier in DVD LAb diese korrekt darstellte.bei den anderen formaten machte DVD LAB fehler in der hinsicht das die subs mit länge des films immer mehr "fortliefen"
    Also ich habe das video und eine AC3 erstellt auf DVD standard muss jetzt nur noch die subs einbauen.
    Als ich die einen subs als immer on in DVD LAb markierte liessen die sich aber wieder abwählen und waren dann nicht mehr zu sehen kann man dies so umgehen das sie nicht abwählbar sind ?