Beiträge von MediumRare

    Jetzt gibt's die Version 4.7.7.15 (ist offiziell über Erik's homepage verfügbar): http://cdspeed2000.com/files/NeroCDSpeed_47715.zip

    Change log:

    G

    Ich bin nach wie vor neugierig, welche Kombination von Drucker und Tinte zu dieser Verschlechterung führt. Könntest Du das bitte verraten?

    Noch ein Hinweis- wenn Du schon KProbe zum scannen benutzt, stelle bitte die PIF Summe auf 1 ECC Block, nicht 8- das entspricht der Norm und erleichtert Vergleiche mit anderen Ergebnissen.

    G

    Ich glaube schon, dass es von der Tinte abhängen kann. Ich habe meine Erfahrungen im bereits erwähnten Thread gepostet. Mit meinem Canon i865 gibt es keine nennenswerte Verschlechterung (Originaltinte, jetzt KMP Tinte).

    Der Karl dagegen berichtete von "normale" PIF_Erhöhungen um 2x nach Bedruckung. Und ein Auslöser der ganzen Diskussion hatte 210x mit Billigtinte (der Link auf http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?…er=asc&start=25 scheint nicht mehr zu funktionieren).

    G

    Das ist zwar etwas OT für eine auf Videobearbeitung spezialisiertes Forum, aber es gibt hier so viele sachkundige Teilnehmer, dass vielleicht doch jemand eine Idee hat- zumindest wo ich weiter suchen kann.

    Ich möchte "fast gleiche" Musikdateien auf meine Festplatte identifizieren. Nicht nur identische Dateien, aber vor allem ähnliche. Was mir vorschwebt, ist z.B. eine Überspielung von Cassette (komplett mit Gleichlaufschwankungen, reduzierte Höhen oder verkehrte Dolby-Einstellung usw.) mit der Originalaufnahme von der CD zu identifizieren.

    Dazu sollten dann die folgenden Eigenschaften mehr oder weniger ignoriert werden;
    - Stille am Anfang und Ende des Stücks
    - Amplitude (Lautstärke)
    - geringe Geschwindigkeitsschwankungen
    - Einschränkungen des Frequenzbereichs

    Kennt jemand ein Programm, das einen solchen Vergleich durchführen kann? Es sollte in der Lage sein, eine große Anzahl Dateien (ca. 1000) zu bearbeiten, ohne in die Knie zu gehen. Idealerweise sollten auch die verschiedenen Vergleichseigenschaften konfigurierbar sein.

    Meine bisherige Suche hat lediglich similarity aufgespürt. Allerdings ist dessen "Standard Vergleich" zu einfach. Es wird leicht durch ähnliche Instrumentierung überrümpelt und versagt völlig beim "Cassettentest". Die (experimentelle) fortschrittliche Option ist etwas schlauer, aber sehr langsam. Ferner gibt es keine vernünftige Restart- oder Exportoption. Und Dokumentation schon garnicht.

    Für Hinweise auf etwas Brauchbares wäre ich sehr dankbar.

    (Ich habe dies im Windows Forum gepostet, weil nichts wirklich passt- ich habe aber keine Berürungsängste mit Linux, falls es dort etwas besseres gibt).

    G

    Ich weiss nicht wie groß ein Morgen ist, aber im Englischen waren es wohl 100 acres.

    Code
    640 acre = 1 Quadratmeile
    1 Meile = 5280 Fuß
    1 Fuß = 0.3048 m
    
    
    100 acre = 100/640 * (0.3048 * 5280)**2 m2
             ~ 404686 m2
             oder ~ 0.404686 Quadrat-km


    G

    LigH: Eigentlich muss man nicht den eingebauten Nero "Explorer" nehmen- "drag & drop" geht genauso gut mit einem normalen Windows Explorer Fester als Quelle.

    Was Nero 8 angeht- ich bin gerade dabei einiges anzuschauen (habe bisher Nero 6 verwendet, und bin eigentlich damit zufrieden).

    Der Installer ist allerdings eine Katastrophe- die Angaben zum Platzbedarf sind nicht nachvollziehbar. Von wegen 2022MB. Und 906 MB insgesamt waren es auch nicht!

    G

    Da niemand anders darauf aufmerksam macht...

    Vor ein Paar Tage hat Erik Deppe die Version 4.7.7.5 von CD-DVD-Speed auf seine Website freigegeben:
    http://www.cdspeed2000.com/download.html

    Laut Erik ist diese Version sogar neuer als 4.8.2.0.
    Die Änderungsliste hat es nicht bis zur Einstiegsseite geschaft, ist aber weiter unten im CD-Freaks-Thread vermerkt:

    .
    Eines der "kleinen Verbesserungen" ist, dass mehr als 10 angeschlossene Laufwerke (in der Auswahlliste) unterstützt werden .

    Die wichtigste Neuerung (wenn man LiteOn und nicht Asus Besitzer ist) dürfte die Möglichkeit sein, die Geschwindigkeit für die Jitter-Messung unabhänging vom vorrausgehenden PI/PIF Scan einzustellen. Man muss noch in der Registry patchen, aber das ist normalerweise eine einmal Aktion (um 4x einzutragen :D ). Und vielleicht wird es in der nächsten Version etwas komfortabler.

    G

    Laut Leo ist das eine Möglichkeit. In der Umgangssprache bedeutet es so ziemlich das, was HQ-LQ sucht- nämlich "steckengeblieben, aber nicht offiziell aufgegeben". Wird auch häufig für entsprechende Software-Projekte verwendet.

    G

    Sorry- war auf Dienstreise und konnte nicht früher reinschauen...

    Nix NTSC. Wer oder was erzählt denn sowas? Das ist Astrein PAL in 16:9.


    Das habe ich gesehen, aber meine Quelle ist NTSC. :D

    Neeiiiiiiiiiinn! Wenn ich das höre... :nein: Auuuuaa. :eek:
    Geht ja gar nicht sowas. Raus! Alles raus was keine Miete zahlt...! :zwingern:


    OK, Dir zu Liebe bin noch mal rangegangen und habe ein Paar Kommandos in NOPs verwandelt und Sprungadressen umgebogen. Keine verwaiste Verweise mehr. Und habe PgcEdit noch ein Paar Bereinigungen durchführen lassen (geniales Tool- wenn ich nur wüsste was die Optionen alle bewirken...).

    Ich glaube aber trotzdem, das es vorher auch gefahrlos war- wenn ein Register nicht mit einem bestimmten Wert belegt wird, kann der entsprechende Zweig nicht durchlaufen werden. Habe aber keine Lust so 'ne Virtual machine zu debuggen- also nach bestem Wissen und Gewissen entfernt und Ruhe.

    G

    Vielen Dank für die Hinweise! Ich freue mich immer, etwas zu lernen- insbesondere Grundwissen (woran mir noch viel mangelt) erleichtert den weiteren Umgang mit dieser Materie und es gibt sehr kundige Leute in dieser Forum!!

    mad-eddy:
    Ich war mir auch nicht ganz sicher wo das hingehört. Letzenendes habe ich mich an das "reauthorinmg" orientiert.

    Es ist das erste Mal, dass ich diesen Brutalweg gewählt habe- es kamm mir sehr bequem vor, da PgcEdit guten Dienst getan hat, und (nach einer zweiten Runde) scheint es auch zu klappen.

    Zitat von mad-eddy

    ... (bei Beschädigung sind dann beide Asche). Dafür gibts aber in PgcEdit in den Optionen ja auch die Funktion "32kb zwischen Ifo und Bup belassen".


    Jetzt weiss ich, wozu das gut ist!

    Wie verwendet man diese schwarze Video_TS? Die helfen mir in diesem Fall allerdings nicht, da es sich um eine NTSC Quelle handelt.

    Zitat von bigotti5

    Nero meckert hier aber trotzdem nicht ohne Grund.


    Nach der orignalen Vorgangskette Löschen/PgcEdit/DVDShrink habe ich PgcEdit auf die geschrumpften Dateien erneut angewendet und habe weitere Inkonsistenzen reparieren lassen (z.B. von DVDShrink entfernte Audiostreams). Auch der "Start sector of VMGM VOBS" (IfoEdit) wurde von x0b auf x00 korrigiert- und Nero meckert jetzt nicht mehr!

    Es gibt noch ein Paar Verweise auf nicht existierende Titel in den VMGM Menüs, aber ich glaube, dass sie nicht durchlaufen werden weil ich alle Buttons, die auf gelöschte Titel verweisen, entfernt habe.

    G

    Ich habe eine Video DVD auf die brutale Art von einigen Extras befreit: zugehörige VOBs und IFOs einfach gelöscht und dann von PgcEdit reparieren lassen und verbleibende Querverweisse in den Menüs entfernt (geht nicht immer, aber die Extras waren hier in den letzten VOBs).

    Anschliessend wie üblich auf Rohlingsgröße eingeschrumpft.

    Beim Brennen meckert Nero das es keine VIDEO_TS.VOB gibt- und die fehlt tatsächlich. Das Video wird aber einwandfrei von meinem SAP abgespielt (Cyherhome CH-DVD 462).

    Daher meine Frage: ist eine VIDEO_TS.VOB unbedingt notwendig? Sind Probleme beim Abspielen auf andere Geräte zu erwarten (mein CH wird wohl nicht ewig leben...)

    G

    Es lohnt sich, nochmal dort vorbei zu schauen- der Test geht weiter (jetzt mit "Belichtungen" bis zum 7.5.07). Der Autor hat auch ein Bild seiner Testanordnung zugefügt: es ist die Informationsseite, die dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist.

    G

    Gerade bei diesem Beispiel misfällt mir das Vorkommen von POFs (PO Ausfälle) beim BenQ Scan. Das bedeudet, das die Daten nicht fehlerfrei lesbar waren.

    Eine zusätzliche Prüfung der Übertragungsrate mit dem BenQ kann dann Auskunft geben, ob dieses Laufwerk konsistent ist- dieser Test müsste dann (zumindest) deutliche Einbrüche in der Übertragungsrate zeigen.

    G

    So, und jetzt ist die Version 4.7.5.0 erschienen. Neue / geänderte Errungenschaften:

    Ist auf die CD_Speed homepage zu haben: http://cdspeed2000.com/download.html#nerocdspeed

    G