Beiträge von maru

    Die genannten Funktionen sind mir durchaus bewusst, jedoch zu umständlich ^^".
    Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? ZBSP: Eine AVS Datei als Anhang in einen MKV Container?

    Hallo,

    Habe mir einen 16:10 TFT gekauft und erfreue mich der größeren Bildiagonale, solange es sich um einen 16:9 film handelt. Leider sind viele (Musik)Videos die ich aufgenommen habe in 4:3 mit schwarzen Balken, demnach eigentlich auch widescreen!

    Da es sich als VIEL zu umständlich raustellt alle Videos neu zu berechnen, war meine Überlegung: Gibt es nicht die möglichkeit dem container zu sagen, bitte schneide mir das video bei wiedergabe auf 16:9?!?!

    AVISynth evtl? Cropp-Script an container hängen? (Kenn mich aber leider mit AVISynth nicht wirklich aus, nur so ne Vermutung ;) )

    also thx in advance :cool:

    noch etwas kurioses hab ich herausgefunden:

    Wenn ich mit ffdshow OSD einschalte und "Input Aspect Ratio" & "Output Aspect Ratio" dazufüge,
    steht bei einem Video: 720x480, AR 4:3 ...

    Input Aspect Ratio: SAR 1/1 DAR 3/2
    Output Aspect Ratio: SAR 10/11 DAR 15/11

    das 10/11 ist 4:3 in NTSC und somit erkennt der Decoder das ar flag ja eigentlich ;_;" ... whats up with my fucking computer?!? >_<"

    werden die einstellung vielleicht in irgendwelche dlls oder so geschrieben? da meine mpegs ja auch ar-kaput sind! (VOBs nicht! wohlbemerkt)

    :(

    Zitat von kurt

    bei ffdshow noch zusätzlich unter output "allow output format changes during playback" gesetzt? (muss aktiviert sein)

    in mpc: was anderes als das eingestellt? (s.Bild)
    oder vielleicht unter pan&scan eine option aktiviert? (muss alles aus sein)

    jawohl, alles so wie dus beschreibst und mit mpc hab ich auch schon ganz schön rumprobiert .. >_> bei neuinstallation (bzw. entpacken XD) is der fehler aber auch nicht behoben!