Beiträge von nils

    das weiß ich wiederum auch nicht genau, muss wohl ein fehler bei der neuinstallation von autogk gewesen sein. ich hab einfach agk nochmal neu installiert (vorher mit regcleaner alles entfernt), aber zur lösun hat es dann leider doch nichts beigetragen.

    klar ich bin lang kein profi wenns um sowas geht!
    aber wie kann ich erkennen ob immernoch fehler in der aufnahme sind bzw wie kann ich sie reparieren, wenn nicht mit project x?

    hab mir das prog PGCDemux heruntergeladen, ich denk mal da kann man die video/ton/untertitelspuren demuxen aber wozu? autogk nimmt doch nur gemuxtes quellmaterial oder?

    leute ich hoffe ihr könnt mir doch vielleicht noch irgendwie helfen. ich versuche schon seit letztem jahr meine dvbs aufnahmen zu archivieren. das beste (trotzdem hab ich nur ärger damit) tool, was ich dazu benutzt habe, war bisher autogk.
    aber auch damit kann ich ausschließlich files mit mp3-tonspur erstellen, da ac3 sehr oft asynchron wird oder der film beim abspielen (vlc) hackt. die fehler wurden vorher mit projectx korrigiert. außerdem habe ich das ganze auch schon mit dvds versucht und da kommt genau das gleiche heraus.

    ich hab schon alles mögliche probiert und autogk neu installiert, codecs entfernt neu aufgespielt ....und außerdem meinen pc formatiert!
    ich überleg mir grad ernsthaft ob ich das ganze zeug auf mpeg2 lasse und so halt massenweiße dvds brenn, da ich echt nicht mehr weiterweiß!
    somit suche ich jetzt ein neues prog mit dem es dann hoffentlich funktioniert.
    da ich für autogk keine hoffnung mehr sehe:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=34105

    ich habe auch oft die suchfunktion und google benutzt aber es half nichts!

    dann hoffe ich mal auf antworten^^

    edit: falls es nichts gibt tut es von mir aus auch ein anderer videocodec und audiocodec, hauptsache ich hab weiterhin 5.1 sound

    ok erstes problem gelöst^^zweites folgt zugleich:
    habs leider schon weggedrückt aber da stand was davon drinnen, dass das quellbildmaterial nicht "akzeptierbar" ist (error code -2)
    da das gleich nach dem compressibillity test kam denk ich mal, dass autogk nen fehler in der vob oder ifo gefunden hat. lieg ich da richtig?wenn ja (oder auch wenn nein^^) was kann ich machen? die vobs durch projectX laufen lassen?falls wieder ja gibts n programm mit dem man genau rausfinden kann welche vobs zur ifo gehören?
    ich weiß fragen über fragen...werd nach sonem prog selbst auch mal suchen!
    edit: vll würde ifoedit helfen, habe aber bis jetz noch nicht rausgefunden wie

    edit2: ok hab mal bissl gesucht das problem ist ja scheinbar ne falsche divx auflösung.hab llerdings nur die horizontale auf 720 gefixt, wie ich es immer mache.hab keine ahnung was ich machen kann

    ok jetzt kommen bei mir sobald er anfangen will zu kodieren fehlermeldungen werd sie gleich einfügen!

    1. ixvidcore.dll not found
    2. VideoSourceAVI error: an unknown error accured (may be corrupt data). (error code-100)

    ich denke schon dass es "sauber" ist hab erst an fasching formatiert, vorher gabs das problem aber auch schon. aber wie kann ich es genau überprüfen ob es sauber ist?

    edit: ok hab nen codecpack all in 1 drauf warscheinslich vom windows media player, soll ich den runterschmeißen?

    hallo
    habt ihr vll ne ahnung warum wenn ich bei autogk die orginaltonspurbeibehalte die oft nach dem konvertieren asynchron ist oder total hackt?beim zu konvertierenden filmmaterial handelt es sich meist um dvbs-aufnahmen, bei denen ich vorher mit project-x die fehler korrigiert habe.schließlich kam das problem aber auch gestern als ich meine lost staffel (gekaufte dvd, nicht verkratzt) sichern wollte.von 8 folgen liefen 6 ohne probs, eine ist unsynchron und eine hackt. letztere habe ich sogar 2mal konvertiert, immer das gleiche ergebnis!
    hoffe ihr könnt mir helfen!:D

    edit:wenn ich den ton mitkonvertiert habe hatte ich nie probleme, allerdings möchte ich den ac3 sound doch gerne beibehalten!

    bergh
    ok als ich angefangen habe zu codieren hatte ich zwar noch nicht alles durchgelesen, jedoch scheint mir, jetzt nachdem ich alles gelesen habe, trotzdem alles so zu sein, wie ich es will! das mit strg+f9 habe ich verstanden aber was kann man mit strg+f11 machen?

    Blomy
    thx dass du mir auch noch eine möglichkeit beschrieben hast, jedoch werde ich zuerst einmal bei autogk bleiben, da ich mich da jetzt schon reingelesen habe.

    edit:
    welche videobitrate würdet ihr für dvbs aufnahmen (hauptsächlich prosieben) mit einer auflösung von 720xXXX (breitbild) empfehlen? probier grad schon die ganze zeit rum und weiß nicht was ich nehmen soll!

    weiß jemand von euch und kann es auch einem newbie wie mir erklären wie ich von einer dvd oder dvbs aufnahme mit ac3 sound eine am besten avi oder auch andere divx datei machen kann die auch 5.1ton hat?

    hab schon etliche stunden danach gesucht wie man soetwas macht aber bin nie zu einer mir verständlichen erklärung gekommen kenne mich aber auch nicht gerade gut aus.

    außerdem wäre es praktisch wenn ich die 4:3 aufnahmen mit oben und unten nem schwarzen balken zu 16:9, ohne oder mit nur kleinem balken machen könnte.