Beiträge von Gorbag

    Für den Test habe ich meinen IE wieder mal aus seinem Grab hervorgeholt und den Link aufgerufen.

    Ergebnis: Ich erhalte keine derartige Fehlermeldung.
    Lediglich wird bei mir (von der Website, also nicht vom Browser) die Meldung angezeigt, dass mein Browser kein Java-Script unterstützt, aber das wundert mich nicht, schließlich habe ich das komplett abgeschaltet ;)

    Ich denke, bei dir ist das Problem irgendwo im Bereich mit ActiveX zu suchen (das bei mir aber auch komplett deaktiviert ist, ich kann diesen, sicherheitstechnisch oft Probleme verursachenden, Dreck einfach nicht leiden!)

    Ich glaub, ich werd eher danach googeln, ob diese Spiele im Netz frei erhältlich sind, das dürfte weniger Aufwand sein als das Herumgebastle mit den Laufwerken ;)

    Zwei Spiele habe ich ja schon mal am PDA drauf (Beneath of the Steel Sky und Flight of the Amazon Queen), aber die scheinen da etwas instabil zu laufen...naja ich werd das mal weiter verfolgen.
    Hab übrigens wegen der Auflösung (VGA Display, 640x480, sonst hätte ich nur 1/4 vom Bildschirm nützen können) da etwas an der Grafik nachjustieren müssen, vielleicht ist das eine Ursache für die Instabilität?

    Zitat von Didée


    Es soll von vornherein der Ansturm von zurecht entrüsteter Kundschaft verhindert werden, die gemerkt hat, dass sie für kriminell schlechte Qualität auch noch GELD AUSGEGEBEN hat, und daher (zu Recht) wegen mangelhafter Leistung vom Kaufvertrag zurücktreten möchte ... !

    P.S. Bicubisch auf 1280*720 hochskaliert:


    Hast du dieses Bild selbst hochskaliert, um uns einen Unterschied zu zeigen? Hier ist dann die Frage, ob du mit diesem Bild das "HD-Material" der Studios getroffen hast - ob also die Vergleichbarkeit gewährleistet ist?

    Zitat von nexustheoriginal


    Äh, in meinem liegt aber schon jemand. :grübeln:


    Dein Plüschhund? ;D

    Ich habe mir die ScummVM am PDA installiert und könnte mir vorstellen, öfters (z.B. beim Warten) etwas zu spielen :D
    Mensch, habe ich diese Spiele gern gespielt wie Monkeys Island & Konsorten...

    Mein Problem ist, dass ich diese Spiele alle am Amiga hatte, ich also im Besitz dieser Spiele bin. Nur wie bringe ich jetzt die Disketten alle auf den PC (und in weiterer Folge dann auf den PDA)? Der kann ja das Amiga-Format nicht lesen (880 kB Kapazität auf der Disk statt 720 kB wie beim PC)...

    Zitat von Blademaster

    was ich weiss sind die massen an Datenmengen die HDTV frisst, wenn es heruntergerechnet wird müsste das Bild eigentlich besser sein ?


    Kennst du das "TFT-Problem"? Nämlich dann, wenn der TFT eine produktionstechnische Auflösung von z.B. 1280x1024 hat und du am Desktop eine Auflösung einstellt, die keine ganzzahlige Vielfache davon ist (z.B. 1024x768). Die Folge davon sind Schlieren und unscharfe Schrift.

    Ähnlich kann es bei der Herunterskalierung von HDTV nach PAL sein.

    Eastermeyer: Die HDTV-Bildshots hast du aber bestimmt nicht auf deinem 4:3 TV gemacht, oder? ;) Von wo hast du diese denn her?

    Eine Theorie von mir:
    Die WM wird ja grundsätzlich in HDTV aufgenommen, oder? Vielleicht sind jetzt nun die Sendeanstalten nicht fähig, dieses HDTV Material "vernünftig" für die analoge Ausstrahlung umzuwandeln? Sprich: Wie interpoliere ich die 720 Zeilen am besten auf die 568 Zeilen (oder wieviele das jetzt nun bei PAL sind) des analogen Fernsehens?

    Dafür würde auch sprechen, dass auch digital im PAL Format diese von dir angesprochenen Effekte auftreten. Jetzt wäre interessant zu wissen, wie dies bei Zusehern ist, die sowohl einen HD-TV als auch einen HD-fähigen Receiver haben und die WM über Premiere verfolgen.

    Diese Treppeneffekte und "Verwischeffekte" (die bei dir eingekreist sind) habe ich ebenfalls auf meinem 16:9 Röhrenmonitor (Panasonic PD30D). Allerdings empfange ich ARD und ZDF digital. Ich müsste mal vergleichen, wie das bei Analogempfang ist (kann ORF analog empfangen).

    Die Sendequalität der verschiedenen Sender wird übrigens auch in anderen Foren eifrig diskutiert:
    Qualität allgemein
    Linien auf dem Fußballfeld -> hier ist besonders die Erklärung von phil-99 gleich am Anfang der zweiten Seite interessant.

    Ich finde Gmail jedenfalls angenehmer und komfortabler als z.B. GMX. Vor allem die Möglichkeit des "automatischen Mitspeicherns" beim Schreiben taugt mir, so kann ich ein Mail zu schreiben anfangen und später auf einem anderen Rechner zu Ende schreiben.
    Auch dass die Mailkontakte (=Konversationen) mit ein und derselben Person schön übersichtlich zusammengefaßt werden (sofern der Betreff sich nicht ändert), gefällt mir.

    Was mir allerdings schon unangenehm aufgefallen ist: Google untersucht deine Mails auf Schlüsselwörter und blendet abhängig davon dann auf der rechten Seite passende Werbung dazu ein. Naja, sei es drum, irgendwas wollen die auch davon haben.

    Meine Filme zu dem Thema sind:

    Terminator: Den habe ich damals als Jugendlicher schon gesehen und war von diesem markanten Gesichtsausdruck von Schwarzenegger schwer beeindruckt. Dieser Schauspieler war später dann auch mein Vorbild und Motivation für mich, zu meiner Studentenzeit mit dem Krafttraining zu beginnen :)

    Riddick: Ausdruckstarke Augen von Diesel. Atemberaubende Szenen, wenn auf diesem Planeten die Sonne über den Horizont kommt und innerhalb Sekunden die Hitzehölle inklusive Stürme ausbricht.

    Last, but not least
    Herr der Ringe: Schon das Buch habe ich mit höchstem Genuß gelesen, auch wenn die Gedichte und Gesänge drin teilweise doch recht langatmig waren. Den Film selbst habe ich deutlich mehr als nur drei, vier Male zelebriert, auch wenn Teil zwei nicht ganz der Buchvorlage entsprochen hatte. Beeindruckendste Figur hier ist für mich der Hexenmeister von Angmar mit dieser leeren, Unheil verkündenden Maske, auf seinem Reittier sitzend.

    Zitat von katjarella


    Frage: bin ich dann ab heut Abend hier alleine? :(


    Nein, denn ich bin kein Fußballfan und verfolge die WM eher nur am Rande. Und da alle meine Freunde dem König Fußball TV-mäßig huldigen werden, bleibt mir wohl noch ein Film von DVD... (ist ja schließlich Hauptzweck dieses Boards) ;)