Beiträge von BlaDe RuNnEr

    Nabend,

    wie der Titel des Threads schon erahnen lässt suche ich das Programm das die beste Qualität beim DVDrippen erziehlt gibt es da sowas? Xvid oder DivX ist nicht so wichtig. Hauptsache die meisten Stand-Alone DVD-Player können es auch abspielen.

    Habe da sowas wie AutoGK oder so gehört stimmt es?

    Im Audio Bereich ist es ja "EAC+Lame" das wirklich die besten Ergebnisse erzielt, wenn man eine Audio CD zu Mp3´s wandeln möchte.

    Ich sag schonmal Danke.

    Hi,

    also mit FRAPS/GAMECAM/XFIRE will und möchte ich nicht aufnehmen da es einfach zu viel Performance kostet...

    Deswegen habe ich mich gerade für die oben aufgeführte Variante entschieden... Ich habe bereits mit PowerProducer aufgenommen die Qualität war allerdings nicht sonderlich toll und das Bild eben beschnitten auf 1024x768.

    Gibt es da eine bessere Alternative?

    Hi,

    ich möchte gerne mit meinem Notebook, welches über eine TV-Karte mit S-Video Eingang verfügt, mein Spielgeschehen von FPS Shootern aufnehmen - diese werden am Hauptrechner gespielt.

    Mit welchem Programm nehme ich nun auf und vorallem mit welchen Einstellungen?

    Folgendes Problem habe ich bereits beobachtet ich spiele auf 1280x960 allerdings sehe ich auf meinem Notebook nur einen Ausschnitt von 1024x768 des Bildes. Gibt es einen Trick das Bild der Aufnahme runter zu skalieren?

    Wer kann helfen? Danke

    Okay danke erstmal für deine Einsatzbereitschaft. :ja:

    Ein Problem habe ich aber dennoch der Effekt nennt sich interlaced oder sowas (*duck und wegrenn* wenns nicht stimmt)...

    Manchmal habe ich so Streifenbildung habe da so nen Bild gefunden im Internet von dem Effekt.

    [Blockierte Grafik: http://www.bunkus.org/dvdripping4linux/en/images/interlaced.png]

    Das dumme ist das ich mit so nem doofen PowerDVD diesen Effekt nicht habe aber ne beschiessene Bild Quali im Gegensatz zu FFDShow.

    Hi, okay super danke!

    Als Resultat kann ich sagen: Ohne Avisynth mit der Funktion "Lanczos" Luminanzschärfe 0.70 und "Schärfen" - msharpen - hohe qualität - stärke und stellenwert 15 habe ich ein angenehm weiches aber dennoch scharfes Bild

    Mit Avisynth mit den von Dir aufgeführten Pulgins ohne die oben aufgeführten Werte habe ich ein hartes Bild welches man vergleichen kann mit einem JPEG Bild das in niedriger Komprimierungsstufe abgespeichert worden ist. Ich habe das Gefühl das man so mehr die Komprimierung einer Videodatei sieht.

    Okay klappt alles Wunderbar bekomme nur eine Fehlermeldung:

    Script error: there is no function named "FluxsmoothST"


    EDIT: Okay hat sich geklärt Hab mir auch fluxsmooth geladen und in Plugins verschoben :)

    Okay habe jetzt mal Avisynth 2.57 installiert + Seesaw.avsi in den Plugins Ordner geschoben. Welche Dateien muss ich jetzt von den 2 anderen aufgeführten rar Ordnern "MaskTools und Removegrain" in Plugins verschieben?

    Und folgendes bei FFDShow in AVISynth eingetragen:

    PHP
    ConvertToYV12()
    a= last
    b=a.FluxsmoothST()
    SeeSaw(a,b, NRlimit=3, NRlimit2=4, Sstr=1.5, Slimit=5, Spower=5, Sdamplo=6, Szp=16)

    Habe ich etwas vergessen?

    Gruss

    Hi,

    Ich habe ein paar Fragen zu FFDShow...

    1. Welche FFDShow Version ist für mich die beste? Es gibt einmal die Standart Version, die MMX Version und die SSE Version. Ich habe ein "AMD A64 4000+ OC@3100MHZ". Welche Vorteile bzw Nachteile bringen diese Verschiedenen Versionen für mich?

    2. Wenn ich in der Videofunktion von FFDShow den Punkt Avisynth anklicke werden keine Videos abgespielt und der Player stürzt ab. Ich habe Grundsätzlich immer die neueste Software auf meinem Rechner wie auch die neueste Version von DivX (Verison 6.6.1) Woran könnte es liegen?

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nightflynet/FFDShow.PNG]

    Vielen Dank im Voraus