Beiträge von enjoyer

    Hallo.. ich habe mit Fraps ein paar unkomprimierte avis aufgenommen und wollte diese nun in ein hdtv divx Format bringen, dass ich die Files bei hXXp://http://www.stage6.com/ uploaden kann!!

    Naja ich wollte nach einem Programm fragen welches für meine Absichten geeignet ist.

    Schnelligkeit ist nicht so wichtig, hauptsache die Qualität ist gut und die Files nicht zu groß..

    Danke für eure Hilfe

    mfg

    Ich würde alle internen Filter beim MediaPlayerClassic deaktivieren und dann die neueste Revision von ffdshow unter -->optionen -->externe filter adden!!

    Dann noch auf Filter bevorzugen klicken und du kannst dir fast sicher sein, dass der gewollte Decoder auf verwendet wird....

    Desweiteren kann man beim MediaPlayerClassic jederzeit während dem Filmgenuss nachprüfen welcher Decoder im Moment genutzt wird...

    1. Zeig mir doch mal Messwerte.....
    2. Deine Links verweisen auf Posts die auch nicht aktuell sind......
    3. Hab ich jemals was von Deblocking erwähnt?--->und nein ich benutze kein Postprocessing oder ähnliches....
    4. Richtig!!! aber was sagst du mir das?
    5. Ich verlange gar nichts, trotzdem wäre ich an einem aktuellen Vergleich zwischen ffdshow und coreavc interessiert. VERGLEICH und keine Threads in denen das Lösen von Bugs diskutiert wird!(das kann man übrigens auch im offiziellen Changelog nachlesen)
    6. Zeig mir deinen aktuellen Vergleich nochmal, ggf. hab ich was übersehen.
    7. Ich bin nur einer von Vielen die hier Erfahrungen austauschen und sorry dass ich meinen Test nicht dokumentiert habe!


    4. Hier ist niemand in der Beweispflicht. Behauptungen müssen gestützt, nicht widerlegt werden. Thema "So lange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist". Nicht andersherum.


    7. Hier will dich niemand vergraulen. Auch nicht beleidigen. Aber kühne Aussagen ohne Belege können gerade in einem Forum wie diesem nicht ohne weiteres stehen gelassen werden. Sonst stellen wir unsere eigene Glaubwürdigkeit in Frage.
    Und ja: Das Gleitzforum wird im Deutschsprachigem Raum oft als Quelle zitiert.

    Ich habe keinen/Du hast keinen Beleg geliefert der irgendetwas beweist!

    Eigentlich hab ich gar nicht gesagt, dass ich die neueste Version von ffdshow hergenommen habe??

    Ich hab mir Anfang 2007 aktuelle Versionen von ffdshow und Coreavc besorgt und habe an meinem hdtv Fernseher 720p und 1080p Material getestet.

    Als Player hab ich den mediaplayerclassic hergenommen!

    Ich muss mich für meinen und auch Bumsfalaras's Ton entschuldigen, ich hab ihn wohl ein bisschen in Rage gebracht.
    Aber ich persönlich verlass mich nicht auf externe Links (Belege*lol*), sondern Teste lieber selber und lass meine Augen entscheiden!

    Mit der neuen Version von coreavc hab ich mich noch nicht näher Beschäftigt und kann somit auch kein Aussage dazu abgeben!!
    Meines Wissens gibt es bei coreavc auch keinen Filtersupport ala Postprocessing, ec!

    Bumsfalara als Quelle darf ich mich selber zitieren......bei weiteren Fragen steht dir google zur Verfügung

    Es ist ganz einfach Fakt, dass sich coreavc eine geringere cpu Auslastung durch schlechte Decodierung erschwindelt!!

    yo wie gesagt für jeden der die volle qualität ausreizen will empfehle ich auch ffdshow!

    @Scoty keiner hat ein problem wenn du gerne coreavc benutzt! aber beim nächsten post bitte erst denken dann schreiben.......

    diese methode funktioniert für (h.264;720p)*.mkv files


    dies hier für (h.264;1080p) *.mkv files

    also das mit avidemux bekomm ich nicht so wirklich hin...

    die fehlermeldung *dies ist nicht mpeg kompatibel..kopie codec nicht möglich* kommt :(


    und wenn ich den extrahierten stream öffnen will kommt die fehlermeldung *kann seitenverhältnis nicht bestimmen*