Beiträge von _WoRm_

    hallo

    ja das wuerde fuer anfänger für mich ein bisschen übersichtlicher, vielleicht auch noch ein paar mehr plugins schon vorab dabei --> da kann ich als anfänger dann selber plugins ein und ausschalten und schauen wie sich das auf das bild auswirkt --> selber sich die besten plugins raussuchen ist schon recht aufwendig oder könnt ihr mir nen link geben wo die "besten" in einer tabelle stehen und ein bisschen beschrieben sind

    gruss

    RAID 5 und direkt eine Backplane verwenden mit 4 Platten drin, so dass man immer einen RAID-Verbund wechselt. Ist sicher nicht billig, aber brauchbar was die Sicherheit angeht und nicht soo teuer.

    Cu Selur

    mit raid5 bzw. raid allgemein ohne sicherung würde ich aber vorsichtig sein, geht das nas mal kaputt und das teil gibt es nicht mehr kann es schon vorkommen das mit einem anderen chipsatz der raid verbund nicht mehr ansprechen lässt

    habe mir dazu auch mal gedanken gemacht und raid dann seinlassen, weil ich es ja nochmals extern sichern muesste, jetzt hab ich einzelne platten und zu jeder platte extern eine sicherung

    gruss

    Könnte sein, dass StaxRip solche DVB-Seitenverhältnisse nicht korrekt erkennt. Es gab in Sachen PAR mal Probleme. Hast du ein aktuelles StaxRip drauf? Das korrekte PAR in dem Fall ist 128/78. Musst du halt notfalls manuell eintragen.

    AGK kann nicht anamorph encodieren.

    hi

    habe die aktuelle beta von staxrip installiert. ich habe als PAR immer 4:3 bzw: 12:11 eingestellt stimmt das nicht bei 480x576?

    edit: sind dvb sachen eigentlich alle interlaced?

    gruss

    hallo,

    wie stelle ich den StaxRip ein damit das anamorphe Encoding bei 4:3 DVB Material richtig funktioniert? Als Beispiel hab ich hier ein DVB-File mit 480x576 Pixel

    Also der Haken bei Auto Aspect Ratio Signaling ist gesetzt und nun muss ich doch beim Encoder Divx bei Einstellungen bei Video Resolution 4:3 IN / und 4:3 Out einstellen oder hab ich da Brother John falsch verstanden?

    Hab nun nach dem Encoden langezogene Gesichter mit Media Player Classic und mit allen anderen Softwaren und dem Standalone

    Encoder Divx weil ich ein Standalone habe und bei Xvid weiss man nie genau mit welchen Standalone das nun geht oder nich, bei Divx ist man da doch ein bisserl auf der sicheren Seite

    bzw. kann ich mit AutoGK auch anamorph Encoden? kann man(n) nicht soviel falsch einstellen :)

    Danke schonmal

    Gruss

    Ich habe eine Frage:
    StaxRip stürzt auf meinem Notebook immer ab, wenn ich eine Videodatei öffnen will.

    Problemsignatur
    AppName: staxrip.exe AppVer: 1.0.0.1 ModName: unknown
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0f0c1468

    Kann das jemand nachvollziehen? Ich habe auch den Vorgänger DVX installiert, der funktioniert ohne Probleme. Auf meinem alten Desktoprechner läuft StaxRip allerdings. Mein Notebook hat den neuesten Intelchipsatz GL965 und einen Celeron M530. Ich habe DVX extra noch mal deinstalliert und StaxRip alle zusätzlichen Programme noch mal selbst installieren lassen - stürzt trotzdem immer noch ab. Der Absturz erfolgt nachdem DGIndex seinen Dienst beendet hat, und StaxRip die d2v-Datei laden will.


    hi

    das gleiche problem hab ich hier auch mit der neuen :(
    an was kann das denn liegen??