Beiträge von JoeHeintz

    Hallo,

    vc1 ist bei mir auch tricky, während AVC und Mpeg2 problemlos sind.

    Könnte convertvc1 helfen, wie es in einem manual "HDDVD zu BD" zitiert wird?!
    Die so konvertierte vc1-Datei ließe sich z.B. in tsmuxer unter show all files laden und mit der Audiodatei zu ts oder m2ts muxen. Falls es nicht zwingend Matroska sein muss... Achte auch mal beim Importieren des Videofiles darauf, ob 1080i oder p analysiert wird und ob ggf. die Geschwindigkeit von 29,x fps auf 23,x fps angepasst werden müsste.

    Bei HDVD hat der Weg bei mir schon funktioniert, allerdings kämpfe ich derzeit mit einer BD an der gleichen Stelle. Dort bin ich mir aber noch nicht schlüssig, ob vc1 das Problem ist oder dtsHD mit sonic. Schließe das gerade durch Versuch und Irrtum aus.

    Gruß

    Joe


    Hi,

    Bin gerade auf ein Problem gestoßen. Und zwar möchte ich eine BluRay mit VC1 Video nach X264 encoden. Allerdings kann ich dieses VC1 weder in DGIndex, noch via AviSynth Script Creator in meGui öffnen. Auch DGAVCEdit funktioniert nicht.

    Beide Programme zeigen einen Fehler an, Avisynth Script Creator stürzt einfach ab. Ich habe auch schon versucht mit gdsmux zu demuxen. Wenn ich das demuxte mkv-File in AviSynth Script Creator öffnet stürzt es wieder ab, allerdings erst nach ca. 5 min ladezeit...

    Ich weiß echt nicht mehr weiter...
    Hat jemand eine Idee?

    Hi,

    habe auf der Anixe website eine Aufzeichnung downgeloaded, allerdings kommt sie als wmv nur verschlüsselt an und lässt sich mit PowerDVD, Nero Showtime oder VLC Player nicht anschauen. Es erscheint die Meldung "die Datei sei DRM-verschlüsselt", sowohl beim Versuch sie zum Anschauen zu öffnen als auch beim Speichern auf die Platte. Hat jemand ne Idee wie man dem beikommt?

    Beste Grüße

    Joe

    @ Kurt:

    Mit der EAC3GUI und Nero7 habe ich es nun geschafft und das Ergebnis ruckelt auch nicht mehr. Bei einem anderen Beispiel jedoch schon.

    Da ich bei den DOS Befehlen echt auf dem Schlauch stehe, könntest Du mir bitte eine Schritt-für-Schritt-convvc1-Anleitung für Dummies geben? Gibt's da auch eine graphische Oberfläche?

    Gruß

    Joe

    tsremux macht aus dem dd+ track einen ac3 track? sicher?

    Nein, da bin ich gar nicht so sicher, der Ton lässt sich als ac3 verschlagwortet abspielen, im m2ts gemuxt nicht, jedoch dann im mp4 wieder.

    Ich hätte den Umweg in Kauf genommen, um das eac3 und Nero7 zu umgehen, weil ich das 8er aufm Rechner habe.

    Nur, wie bekomme ich das gleichförmig wiederkehrende Ruckeln weg? Offensichtlich läuft das VC1 zu schnell und wenn es verlangsamt ist, tritt der Effekt auf. Bekomme ich die Ruckler nicht behoben, brauche ich mich um die Audiospur gar nicht weiter zu bemühen. Was bringt dieses vc1 convertieren wie im manual beschrieben, vielleicht liegt es daran? Was wird da genau konvertiert?

    Gruß

    Joe

    Also,
    ich habe eine komfortable Lösung, um DD+ in m2ts einzubinden. Nach Identifizieren des gewünschten Audiostreams muxe ich diese mit dem VC1 Stream mit tsmuxer und passe von 29 auf 24p an, weil sie sonst zu schnell liefe. Das resultierende m2ts mit tsremux nicht re- sondern zuerst demuxen zu ac3. Dann die ac3 mit der Videospur in tsremux laden und nach m2ts remuxen. Lade ich diese in Nero Vision 5 kann ich eine AVCHD erzeugen, wobei Nero das file in mp4 umwandelt. mp4 Ton und Bild sind absolut synchron. Aber nun habe ich mit dem mp4 zum allerersten mal das berüchtigte Bild-Ruckeln alle paar Sekunden, sowohl am DualCore Rechner als auch später am Dvico Twix Mediaplayer. kurt: Hast Du ne Idee wie ich das vermeide?

    PS: Etwas off topic: Das Verbinden mehrerer m2ts-files klappt prima mit der join-Funktion des tssplitter.

    Hi Kurt,
    sag mal, das gestaltet sich ja echt schwierig mit den Audio Decodern. Die Sonic Demo entcodet nicht, Surcode kostet auch richtig Geld, hab schon Ulead Video Studio und das BlurayHD Plugin gekauft. Jetzt investier ich noch in Nero7, hab vom 8er eh nur die Essentials. Wenn das dann auch nicht klappt, geb ich's glaub ich auf. Wenn Du noch Tipps hast, bin ich sehr dankbar. Gruß Joe

    Hallo Kurt,

    puh, Fußball zu Ende! Was ein K(r)ampf!

    Also ich hab getan was angeraten und ich sag vielleicht vorher mal was ich installiert hab: Nero 8 Essentials und das Blueray HD DVD Plugin
    Folgende Meldung kommt nach dem Test:

    Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
    Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Jürgen>cd\

    C:\>eac3to -test
    Nero Audio Decoder (Nero 7 or older) doesn't seem to be installed
    Sonic Audio Decoder (2.25.0.0) doesn't seem to be installed
    Haali Media Splitter (2007-11-18) is installed
    Surcode DTS Encoder doesn't seem to be installed
    MkvToolnix (v2.0.2) is installed

    C:\>

    Brauche ich demnach einen älteren Nero Audio Decoder?

    Danke fürs auf die Sprünge helfen...

    Gruß
    Joe

    Hallo Kurt,

    danke für den Tipp. Mit Rootverzeichnis meinst Du c: oder Programme?

    Habe die dd+ Datei direkt von von c: und auch vom EAC-Programmordner aus gestartet, leider auch negativ. Gibt es außer der GUI eine andere Möglichkeit? mit eac3.exe und den DOS-Befehlen kann ich ja erstrecht nicht umgehen, daher ja die GUI... Vielleicht ein anderes Prog? Was machst Du denn, wenn Du schreibst dass das GUI auch bei Dir nicht funkt?

    Idee: Ich habs bislang nur unter Vista probiert, XP mal testen?!
    Müssen bestimmte Einstellungen gewählt werden? Vielleicht fehlt ja was, schon doof so ganz ohne manual.

    Mann das gibts doch nicht...:nein:

    Gruß

    Joe

    Hallo, erstmal Dank fürs Verschieben.

    Das Nero Plugin hab ich mittlerweile, das Kovertieren funzt allerdings noch immer nicht. Habe unter force Filter Nero angewählt und erhalte folgende Meldung:

    C:\Users\Jürgen\HDTV_Archiv\movie>"C:\Users\Jürgen\Desktop\EAC3toGUI.exe" "
    C:\Users\Jürgen\HDTV_Archiv\movie\FEATURE_1_MERGED.DD:stream.04.dd" "C:\Use
    rs\Jürgen\HDTV_Archiv\movie\FEATURE_1_MERGED.DD:stream.04.ac3" -nero -strip
    Pulldown -resampleTo48000

    C:\Users\Jürgen\HDTV_Archiv\movie>

    Es läuft nur so lange wie die Dosmeldung dauert. Danach geht ein leeres eac3-Fenster auf und es wird keine Ausgabedatei geschrieben.

    Muss ich den Filter noch irgendwie einbinden? Verzweifle als Newbie langsam. Hilfe bitte!

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    ich habe aus EVOs die VC1 und mpa demuxt und möchte nun beides zu einer *m2ts muxen. Dafür wollte ich die in *.dd+ umbenannte Tonspur mit
    EAC3toGUI zu *.ac3 umwandeln. Irgendwie laufen die Befehle auf der DOS-Ebene im Hintergrund auch los (kenn mich da wenig aus) und halten dann an, ein leeres GUI Fenster öffnet sich und das war es, ohne dass eine neu Datei im Zielordner geschrieben worden wäre. Habe jetzt statt einer alten die aktuelleste Version downgeloaded und werde es heut abend mal testen. Muss bei der Installation etwas spezielles beachtet werden? Zumal die Videospur funzt sollte das Vorhaben nun doch nicht an der Audiospur scheitern, oder?
    Hiiiilfe!!!
    Beste Grüße
    Joe