Beiträge von TheFog

    speedup hab ich noch nicht gemacht, aber stretchen schon (von 25 auf 23,976 hz)

    welche GUI hast du probiert? die von Yraen sollte gehen...


    Code
    source.dts target.ac3 -speedup

    udn wie LigH schon schrieb, das File wird dabei neuencodiert...

    Ich bin da noch am experimentieren, da jetzt noch keiner mir ne Commandline zur Verfügung stellen konnte. Ging bisher alles schief. Ach ja ich benutze keine gui zur zeit.

    Zitat

    "Test.dts" "output.dts" -speedup


    ging halt nur in die Hose.

    source.dts und output dann ac3?

    TheFog

    Wie schon erwähnt, es ist eine Tonspur. Ob nun DTS oder AC3 oder TrueHD oder PCM ist egal. Es soll nur von 23.976 auf 25 fps beschleunigt werden mit eac3to. Da die Gui einen Bug hat muss das ganze mit Commandline erfolgen. Der Programmierer von eac3to, ich glaube madshi heißt er, hat ja den speedup in seiner Legende http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=37962 beschrieben. Also sollte es auch gehen. Nun ich teste gerade ob es geht. Ich schreibe dann das Ergebnis, wenn es jemanden interessiert oder ich noch Fragen dazu habe oder ihr was dazu wissen wollt.

    TheFog

    Ich werde jetzt genauer beschreiben, jedenfalls versuche ich das.
    Ich habe eine Test.dts spur . Sie hat 23.976 fps. Diese Audiospur soll nun per eac3to nach 25 fps beschleunigt werden, mehr nicht. Ob man dabei codieren, decodieren muss ist mir egal. Ich wollte nur von meinem 1. Post ausgesehen nicht noch zusätzlich die DTS in AC3 umkodieren.

    TheFog

    :eek: Die GUI hat einen Sack (bag)? -- Oder einen Fehler (bug). ;)

    Tonspuren kann man nicht mal eben einfach so beschleunigen: Während Videos einzelne Zeitpunkte speichern, die man mit mehr oder weniger Pause dazwischen abspielen kann, haben Tonspuren keine "Pause dazwischen", die laufen kontinuierlich ab.


    Beziehungsweise ließen sich Formate, die Frequenzspektren in kleinen Blöcken abspeichern, eventuell schon schneller abspielen; nur ließe sich das nicht in den Tonspuren so abspeichern. Schließlich würde kaum irgend ein Decoder so etwas beherrschen.


    eac3to kann einen speedup machen, das ist sicher. ich wollte nur wissen, ob es möglich ist eben nur einen speedup der Tonspur zumachen ohne eine weitere umkonvertierung. Schließlich macht das Programm z.B. DTS zu AC3 mit einem Speedup von 23.976 auf 25. Selbst umgekehrt geht das von 25 auf 23.976. Damit kann ich deiner Meinung nicht beipflichten was du da geschrieben hast.


    TheFog


    P.S. Hab wohl einen kleinen Schreibfehler hin gelegt wegen bag --> bug!!! Aber ich denke wohl, dass jener der sich in der Materie auskennt, sicher weiß um was es geht.