Beiträge von Hannibal

    Hi!

    Also FAT32 sind beide Platten - ist das nicht eigentlich egal welche USB Schnittstelle (1.0 oder 2.0) man hat? ist doch nur die Geschwindigkeit...

    Ansonsten unterstützt der Player auch viele Codecs (DivX, Xvid....) also müsste er doch zumindest einige von den Filmen erkennen...

    Bin verzweifelt :nein:

    Hi Leute!

    Ich hab mir diesen oben genannten Player zugelegt und hatte vor meine externe Festplatte per USB anzuschliessen und die Filme darauf anzuschaun!

    Leider wird bei einer Festplatte garnix angezeigt und bei der zweiten Festplatte bricht er den Lesevorgang bei 97% ab. Kann ich also Filme schaun´oder ist das USB Teil für anderes gedacht? Muss ich darauf achten nur bestimmte Formate zu benutzen? Was für ein Partitionstyp muss die HD sein?

    mfg
    Hannibal

    Hallo!

    Ein Bekannter von mir hat seit einer Weile ein Problem mit Outlook und Outlook Express. Wenn er E-Mails bekommt wird der (falls vorhandene) Anhang einfach gelöscht! Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

    mfg
    Hannibal

    Hallo Gemeinschaft!

    Ich habe mir heute 6 VCDs ersteigert und möchte diese auf eine DVD kopieren. Dabei muss die DVD nicht "DVD-konform" sein, sondern ich möchte die Videos einfach auf dem PC abspielen können. Das heisst ich muss die VCDs in eine abspielbare Datei extrahieren. Da ich keine Zeit habe eine großartige Suchaktion zu starten wollte ich nur mal kurz wissen mit welchen Programmen ich das machen ...

    bin für jede Hilfe dankbar!:zunge:

    Hallo Gemeinde!

    Da ich seit langem ein wenig von DVDs etc. abgekommen bin und gerade ein wenig Geld locker hab, wollte ich mich mal so informieren was an "wirklich" guten Filmen in den letzten paar Monaten herausgekommen ist, und sein Geld rechtfertigt. Natürlich wäre ich besonders an neueren Filmen interessiert :D !

    mfg
    Hannibal

    Zitat

    Ich glaub nicht das es an dem Gehäuse liegt, kostet €80 von DTK mit 300Watt Netzteil.

    ... ich weiss das war kein aggressives Kommentar , aber ich muss sagen ich bin nicht blöd. Ich lese jede c't die rauskommt und habe schon ne menge Rechner zusammengebaut. Und glaub mir - bei keinem habe ich so einen Scheiss erlebt wie bei mir als meine beiden rechner dalagen , und ich beide Netzteile getauscht habe , und trotzdem habe ich den Fehler nicht gefunden -> Das Mainboard (übrigens P4 Rechner) war einen Millimeter zu tief ("zu eng an der Gehäusewand") und genau unter dem Lüfter hat es ein paar kontakte geschlossen.

    Also ne ganze Zeit lang bin ich auch davon ausgegangen das es das Gehäuse nicht sein kann ->aber jetzt traue ich keiner Schraube mehr :)

    Da fällt mir noch was ein !!!

    Ich habe an meinem Rechner (nicht der von dem ich geschrieben habe , ... 2.Rechner )
    ein Problem seit dem ich meinen RAM auf 512 MB Nanya DDR aufgerüstet habe. Denn wenn ich den anschalte dann läuft zwar alles, aber es kommt klein Bild. Wenn ich den gleich dannach vom Stromnetz trenne und wieder einschalte, dann läufft er ... und das immer wenn ich den anhaben will. Habe das MB schon paar mal getauscht, aber bei allen das selbe ! (MSI K7 Master mit AMD-761 )

    Hallo,
    Habe schon mal etwas ähnliches gehabt -> bei mir wars ein kurzer, weil das Mainboard so angeschraubt war dass es am Gehäuse anlag (denke ich zumindest) -> Netzteil kanns auch sein. Eins ist fakt -> Wenn no signal dasteht und dein Speaker Feierabend macht dann muss es auf keinen Fall die Graka sein -> Wenn ich einen Monitor ohne Rechner hab, zeigt der auch No Signal wenn du Ihn anmachst.

    Auf alle Fälle mein Tip: Nie am Gehäuse sparen ->70 € ist minimum!

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    - das erstmal dazu !

    Ich persönlich hab ja immer das Glück immer wenn ich irgendwo hinmuss wo ich nicht fehlen darf ,findet sich unterwegs immer eine schöne Reisszwecke für meinen Hinterreifen (fahre mit nem Fahrrad). OK ist nichts ausgeborgtes was kaputt geht aber auch schön dumm die Situation auf einer 10 km Strecke nach 4 km schieben zu müssen.

    Dann hat bei nem Kumpel von mir auf seinem AthlonXP 1800+ der Cooler nach einem halben Jahr einen Abgang gemacht. Und nein er ist nicht stehen geblieben oder so ... das 350 gramm Monster ist wie eine Feder abgeschwirrt, sodass man es noch nichtmal gehört hat das sich das Teil dem Rechner entledigt hat.

    Zitat

    Frei nach Murphey´s Gesetz:"Alles was schieflaufen kann, läuft schief!"

    ging das nicht ein bisschen anders ? Ich denke da an "Wenn man es am wenigsten braucht geht alles schief was schief gehen kann ." Aber kann sein dass ich mich täusche. :rolleyes:

    Gruss hannibal

    Hallo,

    das ist ne interessante Sache mit dem Scenalyzer , werde ich demnächst sicher mal anschauen. Aber wie will das Programm erkennen wann eine Szene vorbei ist ??? Etwa an einem harten Schnitt ?? Dann würden meine Szenen 100-teilig und und jeweils etwa 10 sekunden lang. Wenn du keine harten Schnitte setzt wird dein Film langweilig . ?(Teufelskreis ?(
    Also, ich werde mal demnächst meinen Eindruck über scenalyzer posten (erstmal danke für den Tipp das es sowas gibt :P).


    Zitat

    Entweder ich bin hinterher am Schneiden wie doof oder muss vorher das ganze Band durchschauen

    ... das musst du auch so irgendwann machen , denn nur dann wenn du den Film kennst kannst du ihn schneiden . :O

    Gruß hannibal

    Hallo Michael !

    Also ich komme eigentlich ganz gut zurecht was das capturen in Premiere angeht ( aber das ist wohl Geschmackssache :D) .Habe auch mal die Ulead Produkte benutzt (Mediastudio Pro 6.5) und war enttäuscht hinsichtlich der Bedienung und der Übersichtlichkeit ( gut ...das Capturen war selten das Problem). Und da Premiere in Kennerkreisen immer angepriesen wird habe ich es mir auch mal angeschaut, und hab mich gleich verliebt :P!

    Gruss Hannibal

    Hallo,

    habe auch den 1300A und das einzige worauf du achten musst, ist die Firmware ! Mit der alten Firmware (ich glaube 1.0A oder so) kriegst du keine DVD fertig gebrannt. Schreibfehler ohne Ende ! Aber mit der neuen Firmware ist der absolut klasse !! Schau mal bei winner... ich glaube da kostet er nur noch um die 230 €.

    hannibal

    Zitat

    Den materiellen Schaden beziffern die Ermittler auf etwa eine Million Euro.

    ... und dann erst die 16000 DVD-Rohlinge ! Was das nur kostet ... Der Typ muss sich doch jedes Monatsende von seinem Gehalt eine 100er Rolle Rohlinge gekauft haben.

    Letztendlich frage ich mich wie der Mann einen "SCHADEN" von 1000000 € verursacht haben soll wenn nur private kopien gemacht wurden. Die Beamten glauben doch nicht ernsthaft dass der sich die Teile gekauft hätte. Und wenn doch, hätte er wahrscheinlich hungern müssen :D.

    Hallo,

    ich habe mir über Premiere 6.5 mit meiner Sony dcr pc4e ein 12 GB großes AVI-File auf die Platte gezogen. Jetzt wollte ich den Spass komprimieren, aber kein einziges Proggi akzeptiert die die avi , weder GKnot noch CCE und TMPG gleich gar nicht. Alle sagen was von "invalid avi" oder so ähnlich.
    Kann mir da jmnd. helfen??

    Gruß hannibal

    Hallo ,

    habe den Artikel in der c't auch gelesen und mir ist besonders CCE in Auge gefallen. Wo ist der Qualitätsunterschied zwischen CCE 2.66 und CCE 2.5 SP. Der Preisunterschied ist ja ganz schön happig !Ich persönlich habe bis jetzt eher herumexperementiert als gearbeitet mit CCE und habe TMPGEnc benutzt. Der hat ja nicht allzugut abgeschnitten.
    Im allgemeinen muss ich sagen, das CCE,TMPGEnc usw. absolut ausreichendes und kaum schlechteres Bild als eine DVD liefern. Das einzige (was jetzt auch in der letzten Zeit brandaktuell ist bei c't und weiteren) ist doch "DVD-Qualität mit 1 Mbit". Ich warte ja gespannt auch den neuen codec H.264 der scheint eine Menge von dem zu halten was er verspricht !

    Gruß hannibal

    Bille

    Zitat

    PDS Wähler Ihr habt euch geoutet!

    gaaanz ruhig, ist ja kein Grund einen als Kommunisten darzustellen ! Dir kanns doch egal sein von was wir hier reden wenn du sowieso alles besser weisst wie es früher war.

    Zitat

    Ob Wessi oder Ossi, keiner ist besser aber wenn man sich hier hinstellt und sagt früher war alles besser ........ich wiederhole mich..."unglaublich"!!!

    Wenn du heute mit früher vergleichst, wirst du mehr Negative Aspekte als positive finden. Das wollte ich ausdrücken. Falls du natürlich mit der Brechstange deine Meinung durchsetzen willst, und damit schon fast beleidigend wirst, dann glaube ich das du nervlich nicht in der lage bist zivilisiert eine Diskussion zu führen.

    PS: Du findest wohl keinen anderen Ausweg mehr als mir kindischerweise eine schlechte Bewertung zu geben ,was :evil:?


    @ Sistenix

    Zitat

    Ja und wer nicht arbeiten wollte, ging erst mal für 2 Jahre in den Bau.

    Was ist falsch dran ??? Gut ... heutzutage wäre das ganze vielleicht nicht mehr legitim aber wenn heute ein Arbeitsloser einen angebotenen Arbeitsplatz ablehnt weil Ihm die Arbeit nicht genehm ist , oder weil er weniger bekommt als Sozialhilfe, dann wäre ich durchaus für eine Strafe oder zumindest eine Sozialhilfekürzung. Schliesslich arbeiten andere Menschen ,zahlen Steuern mit denen Arbeitlose versorgt werden, und auf einmal will der Arbeitslose nich mehr weil Ihm nicht danach ist. So was nenne ich Schmarozerei ! Wenn natürlich der Arbeislose - Arbeitssuchend ist , dann wäre ich voll dafür diesen staatlich zu unterstützen .


    Gruß hannibal

    Irgendwie höre ich bei dir einen aggressiven Unterton heraus, korrigier mich wenn das nicht so sein sollte. Von höheren Mieten habe ich nichts gesagt. Das ist selbstverständlich dass wenn mehr Geld in der Tasche ist auch mehr Geld für Miete, Wasser, Strom ... rausgeht.

    Zitat

    Hohe Arbeitslosigkeit fördert eben niedrige Löhne

    Ja ja ... nur fing die Arbeitslosigkeit bei euch an . Im Sozialismus gabs sowas nicht - das kann also nicht deine Begründung sein.

    Zitat

    Jetzt fehlt nur noch der Satz: "Früher war alles besser"

    Entschuldige : Früher war alles besser !

    Zitat

    Warum Firmen in den Osten gehen (Applaus!!!) ganz klar Subventionen, die Standorte werden Schmackhaft gemacht!

    Was soll das denn ? Was willst du da schmackhaft machen ? Und wenns nur das ist , wieso macht ihr das nicht im Westen ???

    Gruß hannibal

    Zitat

    Warum gehen z.B. viele Berliner ihre Möbel bei Möbel Kraft nahe Hamburg kaufen? Kann ich Euch sagen...15 % billiger wie in Berlin!

    ... das war vielleicht vor ein paar Jahren so. Aber heutzutage unterbieten sich die Händler genauso wie im Westen. Und überhaupt - fang nicht damit an das im Westen alles billiger sein soll ( Sprit) ... da sag ich nur totaler Schwachsinn. Im Westen leben die Leute genau im selben Verhältniss wie im Osten ! Ihr verdient 20 % mehr, und bei euch kostet alles 20 % mehr ! Also in diesem Bereich rennst du in eine Sackgasse mit deiner Argumentation.

    Das Lohnniveau ist deshalb im Westen höher , da es dort

    1. Kapitalismus in Zeiten der Mauer ( bis heute ) gab und dadurch viel mehr Freiheiten für Firmenbesitzer gab
    2. Weil zu Zeiten der Mauer im Westen sicherlich mehr mit Export und Import gemacht werden konnte wie hier
    3. Wie ich vorhin erwähnt habe - Unsere Wirtschaft wurde vom Westen aus "Niedergemacht"

    Dadurch gibt es natürlich Rückstände im Gehalt. Doch jedes Jahr wird dieser Abstand kleiner ,da immer mehr Betriebe in den Osten kommen. Ich spreche da nur mal Dresden an :
    VW-Manufaktur
    Infineon
    AMD Fab30
    Siemens
    und ,und ,und ... Wir haben eine Stadt der Mikroelektronik eine der größten heutigen Einnahmequellen!

    Deshalb gehe ich davon aus dass die Gehaltsabstände nicht mehr lange bestehen, denn immer mehr Firmen kommen in den Osten.

    Gruß hannibal