Kennt jemand eine PVR-"Karte" mit analogen Eingängen, die per USB angeschlossen wird, mindestens 12MBit/s MPEG2 macht - und NICHT "Hauppauge PVR USB2.0" heißt?
PCI/PCIe ist nicht mehr vorhanden...deshalb USB!
Die Hauppauge-PVR hat nämlich eine (via Treiber-Software) nicht abschaltbare, Schlieren ziehende Noise-Reduction, die nicht abschaltbar ist...
Ich weiss, es grenzt an Leichenfledderei, auf einen Beitrag von 2014 zu antworten. Aber vielleicht ist nachfolgende Info dennoch hilfreich.
Die Hauppauge PVR150, 250, 350 (alle PCI) sowie die USB-Lösungen PVRUSB2 und ihren Nachfolger HVR1900 verwenden alle den cx23416-Encoder-Chip. (Ausnahme: Die PVR350 hat einen etwas älteren cx23415 mit integriertem Decoder. Auf Synchronstörungen im Signal reagiert der Encoder etwas empfindlicher und kann anfangen, zu flackern). Ich habe wenig bis gar keine Erfahrungen mit dem Betrieb dieser Geräte unter Windows, dafür aber umso mehr unter Linux. Ein paar Patches für die Treiber ivtv (PCI) und pvrusb2 habe ich im Laufe der Entwicklung sogar beigetragen. Unter Linux kann man sämtliche spatialen und temporalen Rauschfilter für Chroma und Luma in Typ und Stärke individuell einstellen. Am einfachsten geht das mit vdr und dem von mir mitentwickelten pvrinput-Plugin. Für einen Linux-Anfänger ist das leider sehr schwer einzurichten, denn es sind keine grafischen Programme im üblichen Sinne, die man per Maus bedienen kann. Was aber jeder hinkriegen sollte, ist eine Inbetriebnahme mit einer Linux-Live-CD. Im vdrportal habe ich das mal hier beschrieben. Der Standardwert des temporalen Filters ist mit 8 in der Tat zu hoch und kann zu Geisterbildern führen.
Bei der PVRUSB2 lassen sich diverse Parameterwerte sehr einfach per Terminalkonsole ändern:
martin@martin-desktop:~$ cd /sys/class/pvrusb2
martin@martin-desktop:/sys/class/pvrusb2$ ls
sn-7203756
martin@martin-desktop:/sys/class/pvrusb2$ cd sn*
martin@martin-desktop:/sys/class/pvrusb2/sn-7203756$ ls
bus_info_str ctl_streaming_enabled