Beiträge von raschi

    Hip Hop Hood - Im Viertel ist die Hölle los

    Originaltitel: Don't Be a Menace to South Central While Drinking Your Juice in the Hood

    Sa.12.07.2003|22.05Uhr|RTLII

    [Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/XXLR228SA24.jpg]

    Ashtray (Shawn Wayans), ein junger Afroamerikaner, hat nur Spaß und Unsinn im Kopf. Damit er endlich den Ernst des Lebens kennen lernt, schickt ihn seine Mutter nach Los Angeles zu seinem Vater. Doch auch das zeitigt leider keinerlei erzieherische Wirkung.

    USA 1996 Regie: Paris Barclay Darsteller: Shawn Wayans (Ashtray), Marlon Wayans (Loc Dog), Chris Spencer (Preach), Keenen Ivory Wayans (Postbote), Vivian Smallwood (Sister), Tracey Cherelle Jones (Dashiki), Darrel Heath (Toothpick) FSK: ab 12

    [Sender: RTL II] [Beginn: 22.05] [Dauer: 100 Min.] [Ende: 23.45] [SV: 8-385-367]

    ___________________________________________________________
    In diesem Film werden von den Wayans-Brüdern Filme wie Friday, Menace to Society, South Central usw. auf die Schippe genommen. Zum Wegschmeißen... :D

    Nee du kannst nicht zwei *.cue sheets auf eine CD brennen (also habs noch nie probiert, aber nen *.cue sheet ist ja EIN CD-Image).
    Du brauchst dir doch gar keine CD-Images erstellen lassen. Nimm doch die MPG-Files und brenn die mit Nero oder VCDeasy. Mit Nero kannst du dann sogar ein ganz billiges Menü machen, um zwischen den beiden Folgen zu wählen.

    MfG:schnarch:

    Hab JLMS DVD-ROM LTD-165 von LiteOn. Sind schon ziemlich gute Laufwerke.

    Malko
    Hatte mal ne gebrannte DVD (war nen DVD+R Rohling) auf Platte gerippt. Da hab ich auch nicht schlecht geguckt. Meine Maximum Read Rate lag da auch so bei 14,6x.

    MfG:schnarch:

    Du brauchst doch nur in dem Reiter, wo du die CD Grösse einstellst (normalerweise steht da 740, 800 und 900 drin; das sind MB) manuell den Wert von 400 oder vielleicht sicherheitshalber 395 eintragen. Dann erstellt dir D2S auch nur ein ca 400MB großes File. Und somit passen dann zwei Folgen auf eine SVCD.

    MfG:schnarch:

    *.cue Dateien sind mit der zugehörigen *.bin CD-Images. Um die mit Nero zu brennen, musst du unter Datei-->CD-Image brennen wählen und dann das *.cue File laden.

    Wie katjarella schon sagt kann DVDshrink nur den Hauptfilm oder die komplette DVD kopieren. Wenn du aber nur teilweise Bonusmaterial abwählen willst, ist PinnacleInstantCopy das richtige. Nach Anwendung des Registry-Tricks lassen sich einzelne Titel abwählen.

    MfG:schnarch:

    Harald66

    Wenn du keine Lust hast zu raten was ich falsch gemacht hätte, dann hätts du dir deine "qualifizierte" Antwort auch sparen können.

    an alle anderen:
    Hab schon oft meine TV-captures (vor allem Filme) mit TMPGEnc umgewandelt und dabei zur Bitratenberechnung FitCD benutzt. Die CDs waren dabei auch immer randvoll.
    Oder liegt mein Fehler vielleicht daran, dass ich in FitCD eine Filmlänge von 50min angegeben hab, eine Folge aber nur knapp 25min Länge hat, da ja 2 Folgen auf eine CD passen sollen.

    MfG:schnarch:

    Hallo,

    zuerst einaml schildere ich mein Vorhaben:
    2 ge'capture'rte Serienfolgen möchte ich auf eine CD brennen.
    Jede Folge ca. 24 min lang.

    Mein Problem:
    In FitCD eine Filmlänge von 50min angegeben. FitCD spuckt mir eine avg Bitrate von 1998kbps aus. Die Tonspur hat 192kbps. 80min CD angegeben. Wenn ich jetzt das *.d2v in TMPGEnc lade und die Bitraten-Werte übernehme, bekomme ich ein ca. 430MB großes *.m2v File. Und 2 davon (die Audiospur muss ich ja auch noch dazu muxxen) passen ja halt nicht auf einen 80min Rohling. Hab ich etwas falsch gemacht?

    Hab auch schon nen anderen Bitratenrechner probiert. Der spuckt mir aber auch so um die 2000kbps aus.

    MfG:schnarch:

    Zitat

    Originally posted by amenophisiv

    Wenn ich bei DVD2SVCD als Länge 9-11min oder sowas Im Bitrate-Reiter einstelle, dann bezieht sich das ja auf eine ganze CD...

    Hallo,

    Das bezieht sich auch nur auf eine CD wenn du bei CD-Grösse z.B.800 angibst, denn auf einen 80min (700MB) Rohling passen ja locker 800MB MPEG2.

    Ich würde also anstatt 800 halt 200 angeben und schon gibt dir DVD2SVCD eine Datei von ca. 200MB aus.

    Mit dem Menü, am leichtesten lässt sich dies mit Nero anstellen, aber auch VCDeasy kann das, sogar noch besser.

    MfG:schnarch:

    Dieses Problemchen hab ich auch. Vor allem bei mpg Dateien die auf Platte liegen, zeigt mir PowerDVD schon mal ganz andere Zeiten an. Muss aber dazu sagen, dass mir dies bis jetzt nur aufgefallen ist wenn ich zuvor vor- oder zurückgespult hatte.

    MfG:schnarch: