Beiträge von raschi

    Hallo zusammen,

    Was sollte man beim Kauf einer Digitalkamera beachten?

    Hab mir schon den anderen Thread durchgelesen und in den Links gestöbert, aber das hilft mir nicht so richtig. Worauf sollte man so alles achten außer auf die Megapixel?

    MfG:schnarch:

    Du willst also von *.ogm zu *.avi konvertieren um dann DVD2SVCD mit dem *.avi zu füttern. Und am Ende hast du ne SVCD. :so-nicht: Das ist zwar möglich, aber wenn du aus deinem *.ogm ne SVCD machen willst, dann würde ich es direkt von *.ogm zu SVCD machen. Dann kannst du zwar nicht AVI2SVCD benutzen, aber es könnte dabei eine noch ansehnliche SVCD herauskommen. Denn jede Konvertierung bringt Qualitätsverluste mit sich. (Wie sollen denn aus 700MB *.ogm 1,6GB MPEG2 in guter Qualität herauskommen?)

    MfG:schnarch:

    Nicht übel nehmen LigH!

    Deine Idee finde ich gar nicht mal schlecht, aber ich find es eine Sauerei, dass vor allem die Privaten (ProSieben, usw.) so viel aus den Filmen rausschneiden. Vor allem bei Filmen mit FSK16 und höher fehlt die Hälfte! :mad: Hab schon öfters nen Film gecaptured und dann musste ich feststellen, dass die besten Szenen gekürzt waren. Also hab ich mir dann natürlich die Arbeit gespart das ganze noch umzuwandeln und ab damit in den Papierkorb.

    Jetzt noch was zum Thema: Auf ZDF kommt Montags immer um ca. 22.00 Uhr "Montagskino". Da kommen meiner Meinung nach sehenswerte Filme (und dazu ohne Werbung) und die auch noch mit Starbesetzung ( in den letzten paar Wochen z.B.:Chris Rock, Anne Heche, Reneé Zellweger, Morgan Freeman, usw.).

    MfG:schnarch:

    Hallo und :hallo:

    meiner Meinung nach kann das mehrere Ursachen haben.
    Es könnte am Rohling liegen, also mal nen anderen probieren oder aber auch an Nero. :so-nicht: Nero kann (muss aber nicht) die Ursache deines Problems sein.
    Ich brenne meine DVD's immer mit dem DVD Decrypter. Ein Image mit ImgToolClassic erstellen und das mit DD brennen. Bis jetzt noch keine Probs gehabt.

    MfG:schnarch:

    Hallo,

    ich würd sagen andere Quelle suchen und DVD Shrink 2.3 nochmal laden. Ist doch selbst mit nem Modem (womit ich leider auch noch surfe) kein Problem bei den paar kb's...

    MfG:schnarch:

    Hallo zusammen,

    hab mir mal das Tool dvdinfo geladen und wollte es ausprobieren. Leeren Rohling eingelegt (DVD+R) und nix. Zeigt mir keine manufactor id an usw. Nur die Kapazität zeigt es mir an. Kann das sein oder hab ich was falsch gemacht?

    Die Testrohlinge waren DVD+R von Verbatim (Metal AZO und die printable) und Memorex 2,4x. Die sollten doch eigentlich ne ID aufweisen!

    MfG:schnarch:

    Hallo,

    zu Erfahrungen mit dem Minus-Format kann ich nix sagen, da ich nur einen PlusBrenner (NEC ND-1100A) habe, aber ich kann diese Aussagen nicht bestätigen. Habe auch schon die Rohlinge in verschiedenen Laufwerken getestet. Bei den von mir getesteten DVD-ROM Laufwerken liefen alle DVD+R, aber bei den gleichen Laufwerken liefen keine DVD+RW Rohlinge. Bei den Standalone-Player sahen meine Tests ähnlich aus. Alle erkannten die DVD+R, aber nur wenige DVD+RW.

    MfG:schnarch:

    Hallo Kika,

    Ja ich mein warum das schneller gehen soll.:confused:
    Ne kleine Vorgeschichte dazu, warum ich mir das nicht vorstellen kann:
    Capture wöchentlich ne Serie in mpeg2 mit hoher Bitrate. Hab immer die Bitrate der *.m2v direkt mit TMPGEnc runtergerechnet. Als sich dann (keine Ahnung warum) die *.m2v in TMPGEnc nicht mehr öffnen lies, hab ich auch den *.m2v-Stream durch DVD2AVI geschickt und dann das *.d2v-File mit TMPGEnc runtergerechnet. Hab aber keinen Zeitunterschied feststellen können.

    MfG:schnarch: