Beiträge von hippoth

    Zitat von nexustheoriginal

    Unglaublich, dass es Leute gibt, die für alpha-releases Geld bezahlen. :cool:

    Die Leute kaufen ja nicht nur die Alpha, sondern auch die kommenden Releases. Zumindest hoffe ich, daß die da mit inbegriffen sind.

    Ist eigentlich auch ein Encoder geplant, weiss da jemand Bescheid?

    Ein sehr schöner Guide.
    Was mich jetzt aber nochmal interessiert und wovon Selur auch schon gesprochen hat: AAC 5.1 via SPDIF (als AC3 encodet) an den Receiver. Lohnt sich der Aufwand ein Mehrkanal-Signal in ein AAC zu encoden um es später wieder AC3 zu encoden um es via SPIF an den Receiver zu schicken? Ist das nicht bischen viel nur um Platz zu sparen? Eine bessere Audioqualität ist dabei ja auch nicht zu erwarten, schließlich wird ja komprimiert.

    Zitat von kurt

    durch simpleblock (ist durch ein engage hack in mmerge ausführbar) kann der overhead nochmal stark verkleinert werden...


    Macht das überhaupt noch Sinn, ich meine der overhead ist doch schon so sehr klein. Wer kümmert sich heute um ein 1MB mehr overhead?

    Zitat von scrat

    du kannst mit dem programm DVDMenuXtractor aus den DVD-menüs alle nötigen files wie button-files, video- und audiotracks demuxen und das prog erstellt dir auch ein bat-file mit dem du (mit hilfe von mkvmerge) einen mkv-film mit menü erhältst.


    Den DVDMenuXtractor kannte ich in der ersten Version. Der hatte damals aber nicht funktioniert. Ich werde später mal die neuere Version probieren.


    Zitat von Deinorius

    Im letzten Post steht, dass es mit VLC schon laufen sollte. Kann das jemand bestätigen?

    Ja, ich....siehe obiges Post.

    Zitat


    Und wo krieg ich noch ein Build von DVDMenu-X-tractor. Ich find hauptsächlich nur Sources oder Hinweise dazu.

    http://www.matroska.org/~robux4/dvd/

    Zitat

    scrat
    Das ist schade. Wenn Haali es integrieren würde, wäre das praktisch. Je weniger zu installieren ist, umso besser ist die Verbreitung und angenehmer ist es allemal. :)

    Ja, ich habe auch gelesen, daß Haali nicht daran interessiert ist...leider!

    Ich war grad im englischen Forum ein wenig nach dem Thema Menüs und Matroska suchen. Dabei bin ich des öfteren über "Matroska v2" gestoplert. In diesem Zusammenhang stand auch der Begriff "SimpleBlock".

    Kann mir jemand was zu Matroska v2 und SimpleBlock sagen...hab ich da was verpaßt? :grübeln:

    Schau auf jeden Fall mal, daß du die richtigen Nero-Dll´s im BeSweet Ordner hast. Es müssen die von Nero Burning Rom sein und NICHT die von NeroVisionExpress. Bei mir liegen die richtigen unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins".

    Vielleicht ist das ja dein Problem :ratlos:

    Du könntest auch mal eine alte SoundBlaster Live 5.1 probieren. Die sollte es inzwischen fürn Appel und´n Ei geben. Creative hat dazu noch ein passendes DriveBay was an die karte und dann in die Front gebastelt wird. Es gibt aber auch günstigere Alternativen zum DriveBay (das Teil war damals(!!) nämlich nicht ganz billig).
    Ich hab heute noch ne alte SB Live 5.1 und die reicht mir auch völlig für SPDIF (gibts da eigentlich Qualitätsunterschiede?).

    Hiho,

    ich hab grad mitbekommen, daß mein TCMP nicht mehr in der Lage ist ein normales MPEG-4 File (ist XviD) abzuspielen. Mit jeglichen anderen Playern funktioniert es wie immer aber der TCMP... :(
    Er sagt mir: "Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden."
    Grundsätzlich nehme ich zum Dekodieren von Xvid den Decoder von Koepi (also kein ffdshow). Kann das damit zusammenhängen?