Beiträge von Al Bundy

    Zitat von raschi


    AnyDVD ist in Deutschland verboten! Und darüber zu diskutieren ebenfalls!


    1. Soviel wie ich weiß (und ich lasse mich gerne gelehren) ist der Besitz vorgenannten Programms nicht verboten. Deren Verwendung schon.
    2. Nicht alle User dieses Boards kommen aus Deutschland (oder etwa doch). Ich kann mit meinem Laptop in jedes Land der Welt fahren, mich von dort HIER einloggen und posten.
    3. Genauso kann ich vorgenanntes Progi in fast jedem Land der Welt (mit meinem Schläpi oder jeden anderen Computer) benutzen.
    4. Bleiben wir mal auf dem Teppich. Diskutieren verboten ? Gehe ich in Knast, wenn ich vorgenanntes Programm nenne ? Ich dachte das ist ein Forum. Und was macht Mann/Frau da. Händchen halten ? Raterunden ? Kaffeekränzchen ?

    Ob einer dieses oder jenes Programm sein Eigen nennt und es benutzt, ist jeden seine Sache selbst. das muss er selber verantworten.

    Ich könnte jetzt noch weiter ausholen. Habe aber keinen Bock und Zeit dazu.

    Wenn besagter Poster nicht HIER postet, dann tut er es woanders.

    Sorry. Das musste jetzt mal sein.
    Auf gute Zusammenarbeit

    Al

    Vielleicht könntest Du uns mitteilen, um was für einen Film es sich handelt ?

    Bei z.B. "Irgendwo in Mexico" oder wie der Film heißt, sollen auf der DVD "Mastering Errors" enthalten sein.
    Desweiteren kann der Hauptfilm auf der DVD mehrfach "verlinkt" sein (Cell-Sprünge). Ein "falsches" Transcodieren kann solche Effekte hervorrufen.
    Ist der Hauptfilm -mit exakt der selben Länge- auf der DVD mehrfach vorhanden, müssen alle diese bei IC selektiert werden. Wird nur einer selektiert, erfolgen Cell-Fehlsprünge. Der Player kann also nicht in die geforderte Cell springen.

    Probieren.

    Have Fun

    Rudi Ratlos
    Ich entschuldige mich.
    So wie es klingt/klang war es jedoch nicht gemeint.
    Sorry.

    Das CloneDVD den Film dann nicht transkodiert und den Trancoder abschaltet ist finde ich in Ordnung. Das er ohne Trancoder 50 Minuten bracht, ist nicht in Ordnung.
    Wenn es ein Bug zu seien scheint, dann sollte dies an http://www.elby.ch Support gepostet werden oder zumindest hinterfragt werden. Ich werde dies nicht machen, weil ich ... (na was kommt wohl jetzt)

    EIn bißchen Spass muss sein.

    Have Fun

    Die Datenmenge auf einer originalen (gepressten) DVD passt in der Regel nicht auf einen DVD-Rohling. Deshalb muss erst "transcodiert" (nicht encodiert) werden.

    Encodiert wird in diesem Fall nur, wenn Du mit NeroVision eine SVCD oder VCD erstellen willst.

    Das folgende ist meine Meinung und diese ist nicht repräsentativ.

    Recode2:
    a) ist schnell, auch mit der Extraanalyse,
    b) die Bildqualität ist besser (Mann/Frau sollte darauf achten, daß das Bild nicht so sehr weichgezeichnet (Tiefenunscharf) wird wie bei IC8),
    c) auch in den dunklen/einfarbigen Filmsequenzen entstehen keine Artefakte wie bei Shrink oder CloneDVD 1.3 etc.,
    d) die erzeugte DVD-R-größe stimmt immer.

    CloneDVD2 ist in der Bildqualität genauso gut wie Recode2, allerdings erzeugt es manchmal abnorm kleine Imagedateien (4.7 Gig werden manchmal nur zu 75% ausgenutzt. Dafür ist es aber eine 30 Tage voll lauffähige Testversion.

    Mit der sogenannten Backup-Methode kann Mann/Frau es auch mal länger nutzen.

    Zitat von dieter123

    Kann selbstgebrannte DVD am SA nicht abspielen


    Wenn es von Montag bis Freitag und am Sonntag geht, ist es doch Okay. Oder ?

    Spaß beseite.
    Stimmt die Verzeichnisstruktur auf der DVD-+R.
    Hat dein "SA" überhaupt schon einmal gebrannte DVD's abgespielt ?
    Manche (ältere) Geräte können das (noch) nicht.

    Have Fun

    Zitat von asmodeon

    Man kann ja bei Nero Recode 2 Extras deaktivieren und stattdessen z.b ein Standbild einfügen. Am besten wäre wegen der Platzeinsparung ein einfarbiges Bild.
    Vom Standard her setzt Recode ein Bild von einer Filmspule mit dem Text, dass das Video entfernt wurde. Wisst ihr, wo ich dieses Bild finde?
    Abgesehen davon: Welche Maße muss denn das Bild haben, wenn ich es ersetzen will?

    Wie ich immer sage:

    WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL.

    http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=83510&postcount=27

    Die Bildgröße ist egal. Wird angepasst (gestreckt/geschrumpft).

    Have Fun

    Zitat

    =trall
    die frage, was recode2 und ic8 mit dem menü machen, hat leider noch keiner beantwortet. bei freenet steht, dass die tonspuren sauber entfernt wurden (bei NR2 und IC8), was heisst das aber? sind die buttons dann nicht mehr "ansteuerbar"? was passiert bei entfernten specials? ich kann mir nur nicht genau vorstellen, dass ic8 oder nr2 die menus ändert.

    Recode2 und IC8 ändern meines Wissens bei Abwähl einer Tonspur nicht die Menüstruktur einer DVD. Sie entfernen lediglich die abgewählte Tonspur aus den .vob-Files. Die Sprache/Tonspur (z.B. Türkish [interessiert eh keinen]) bleibt im Menü anwählbar, nur mann/frau hört dann -"Gott sei gedankt"- eben nichts. Ähnlich verhält es sich mit den Specials. Da sieht man halt nichts.
    Werden Menüs nur teilweise (z.B. English) abgewählt werden diese auch entfernt. Dies kann bei manchen DVD-Playern aber dazu führen, dass die DVD dann aber nicht läuft. Manche/Viele DVD's sind auch derartig strukturiert, dass sie automatisch mit dem deutschen Menü starten usw. usf. .....
    Bei Recode2 kann mann/frau statt der Specials/Bonus ein eigenes Bild (z.B. mit einem Hinweis: Bonusmaterial entfernt) einfügen. Davon rate ich aber ab. Am besten ist es, nur einen einfarbigen Hintergrung zu wählen. Diese nehmen auf der zukünftigen DVD den wenigsten Platz in Anspruch.

    PS: Das freenet-Forum lese ich leider nicht. Irgendwo müssen auch Grenzen sein. Das ist nicht böse gemeint.

    Have Fun

    Zitat von trall


    die frage ist ja nun: lohnt sich für gute quali überhaupt noch ic8, da es so lang braucht?
    trall


    Das ist eine gute Frage.
    IC ob 7 oder 8 wird nicht immer das non plus ultra sein.
    Der EINE meint ja. Der ANDERE nein.
    Auch die anderen Firmen schlafen nicht. Schließlich wollen die auch was verdienen.

    Zitat von trall


    lohnt sich nero recode 2 zeitlich gesehen, denn kaum jemand hat ja 2 prozessoren, dauert also auch recht lang?


    Meine Meinung kennst Du.
    Es lohnt sich Qualitativ und zeitlich gesehen.
    Dauert nicht so lange wie mit IC.
    Habe einen 2.66 GHz Rechner und ein 3.06 GHz HT Laptop.
    Dauert also nicht lange.

    Zitat von trall


    meine tendenz geht jetzt zu nero recode 2, falls dvdcopy wirklich mies ist. aber ich denke ein paar erfahrungsberichte wären hilfreich, v.a. wenn die dvd komplett bleiben soll, also hohe komprimierung.


    Aus meiner Sicht ist die Tendenz richtig.
    Ich habe mir mal die Trial des neuen DVDCopy2 runtergeladen und bin mit den Einstelloptionen total unzufrieden (Multi-Angel, Cell-Sprung im Film etc.).


    Für Sream's vom Digital-Fernsehen kann ich Dir keinen Tip geben.
    Sorry

    Have Fun

    Hallo zusammen.


    Nun muss ich doch auch mal kurz meinen Senf (meine Erfahrung) dazu geben.
    Ich habe IC8 zum SchleppTop (MM Microstar FID 2140) dazubekommen und Nero6 mit Recode2 gekauft. (Mann/Frau sollte aber auf Recode2 Version 2.0.0.12 [also NeroVisionExpress 2.1.0.8] updaten).
    Empfehlen kann ich auch noch CloneDVD2SneakPreview.

    Das folgende ist meine Meinung und diese ist nicht repräsentativ.

    Recode2:
    a) ist schnell, auch mit der Extraanalyse,
    b) die Bildqualität ist besser (Mann/Frau sollte darauf achten, daß das Bild nicht so sehr weichgezeichnet (Tiefenunscharf) wird wie bei IC8),
    c) auch in den dunklen/einfarbigen Filmsequenzen entstehen keine Artefakte wie bei Shrink oder CloneDVD 1.3 etc.,
    d) die erzeugte DVD-R-größe stimmt immer.

    CloneDVD2SneakPreview ist in der Bildqualität genauso gut wie Recode2, allerdings erzeugt es manchmal abnorm kleine Imagedateien (4.7 Gig werden manchmal nur zu 75% ausgenutzt. Dafür ist es aber eine 30 Tage voll lauffähige SneakPreview.

    Have Fun

    Hallo Schnipp

    Das stellt eine Art "Kopierschutz" dar.
    Es gibt Filme, da ist der Hauptfilm 4-6x verlinkt.
    In Wirklichkeit ist der Hauptfilm aber nur einmal drauf.
    Mann/Frau springt nur einfach zwischen den einzelnen Cell's hin und her.
    Das ganze soll -wie gesagt- das kopieren erschweren; und bei dir scheint es ja auch zu klappen.

    Du wählst bei IC8 DVD/Kopiermethode "angepasstes Resize" einfach alle Titel mit der exakten Hauptfilmlänge aus und fertig.

    Have Fun

    Zitat

    Original von Morpheus
    Hallo Al Bundy,
    ich hab mal deine Doppel-Postings gelöscht, ich geh mal davon aus das es ein Versehen war und erwähne jetzt mal nicht die Forum-Regeln. ;)

    Du kannst deine Postings auch mit den Edit- Button nachträglich ändern.

    Edit::D
    Wo hast du dein Avatar gelassen? Das war super.

    Das Doppelposting war wirklich nur ein Versehen.
    Ich danke Dir Morpheus.
    Habe es nicht bemerkt, weil ich zichmal oft geändert/berichtigt habe.

    Mein Avatar ? Muss ich selber mal nachschauen.
    Kommt wieder.

    Have Fun

    InternetMovieDataBase hat wahrscheinlich wieder mal das Format umgestellt, sodas die IMDB abfrage immer wieder mit einem Fehler endet.
    Es gibt mit der Zeit aber eine inoffizielle Beta2 vom 29.09.2003 . Diese behebt unter anderen den Bug mit der IMDB-Abfrage.
    Im RAR-Archiv ist nur die DVD2SVCD.exe enthalten, welche also in deinem DVD2SVCD Verzeichnis ersetzt werden muss.

    - Bug fix: When I added Forced Subtitles support I broke the preview when subtitles was enabled.
    - Bug fix: Also, when using Forced Subtitles more often than not there'd only be subtiltes on one of the CD's (svcd), and that meant that not all the CD Images were built.
    - Bug fix: If "open the most recent project" in "Scenarist/Settings/preferences/Starting up" was selected then no images would be made and dvd2svcd would stall.
    - Bug fix: Also, the titlebar in Scenarist Pro varies. Sometimes it would say "movie0.scn - Scenarist Pro" and sometimes "movie0 - Scenarist Pro". The missing ".scn" in the latter was not taken into account so Scenarist Pro would not create the dvd image.
    - Bug fix: The "Index out of bounds" error in querying IMDB has been fixed.
    - Bug fix: The "No Color Conversion" selection fro CCE was ignored in the previous version. That has been fixed.
    - Bug Fix: There was a bug in the Scenarist Script creation which meant that PAL movies could be created with NTSC flags which again meant that some DVD Players couldn't play the DVDs.

    Habe davon im englishen Doom9 Forum gelesen.
    Weiß aber nicht mehr genau wo.

    Habe den englishen Thread doch wieder gefunden. ;) In einem anderen Zusammenhang allerdings.