Beiträge von 7ven

    Ho-Ho-Ho Forenmitglieder,

    ...folgendes Problem: Nach dem codieren mit Xvid 1.02 habe ich so komische Farbverläufe... besonders dann, wenn sich Figuren bewegen (Kopf drehen etc...) Die Farben sind meißtens grün oder blau zerlaufen. Nach ein paar Frames sind sie dann weg. Die Settings habe ich soweit eingestellt, wie es Selur empfiehlt. Ok, ich habe speziell bei einer von GKnot vorgegebenen hohen Bitrate ab >~800 kbps, "Adaptive Quantization", "Interlaced Encoding", und "GMC" ausgeschaltet... Woran kann es liegen?

    (vielleicht gab es schonmal ein ähnliches Problem, was ich mir dann durchlesen könnte...in deutsch;))

    Gruß 7ven

    ...Selbstverständlich habe ich diese überdurchschnittliche Anleitung gelesen :daumen:.

    Ich habe nur nicht verstanden,wo ich die Werte, die der Encoding Status liefert, einsetzte?

    Und vor allem, welchen ´Compressibility Check´-Wert muß ich bei GKnot anstreben für die Auflösung?

    Welche Einstellung für den Compressionstest macht Sinn, außer den ´Single-Pass´-Modus einzustellen?

    Gruß 7ven

    Hallo LigH,

    Das Problem hat sich gelöst, es arbeitet so, wie ich es wollte. Ich habe in letzter Zeit mich sehr intensiv mit dem Codec anvertraut und muß ganz ehrlich verstehen, warum viele User Xvid als stärksten Decoder gegenüber DivX halten.

    Der macht wirklich eine Freude :daumen:

    Ich muß mir mal eine Liste machen, was ich noch alles wissen will. Oder weißt Du vielleicht einen Link zu einem Posting, der sich mit dem ´Encoding Status´ auseinander setzt? Ich glaube, das man durch den schon qualitativ grob maßgeschneiderte Endprodukte liefert. Jeder Film hat ja unterschiedliche I-Frames,B-Frames usw...

    Gruß 7ven

    Grüß Dich LigH,

    ...bei den Arbeitsschritten, die ich führte, habe ich die AVS-Datei mit Gknot unter "Speichern + Encoden" auf "Speichern" erstellt und darauf geachtet, das ich die Funktion "kein Trimmen" auswähle... das ist schon sehr merkwürdig... vor allem, das Gknot keine Probleme machte...persönliche Xvid Einstellungen waren die gleichen, wie bei VDubMod...Hm Hm Hm

    -- Allen Membern und Video-Freaks ein schönes Wochenende, der beginnt jetzt nämlich --

    Gruß 7ven

    Moin Xvid-Freaks,

    Woran kann es liegen, wenn ich mit VDubMod 1.5.10.1 (Build 2439) in Xvid 1.01 umwandle und dieser, wie beim Kompressionstest nur die paar Frames auswählt... und wenn ich mit GKnot 0.32.0 Beta in XviD umwandle, läuft´s richtig? GKnot nutzt ja ebenso VDubMod...

    Noch wichtig zu schreiben wäre, daß ich den Skript in VDubMod angeguckt habe und der "Compress. Check" auch komplett mit # gesetzt wurde...

    Gruß 7ven

    Hy Members,

    Da ich hier immer wieder super Infos bekomme, möchte ich mal ein Open Source Programm vorstellen, das dem einen oder anderen bestimmt gefallen wird...

    Das Programm heißt Geoshell und ist eine sehr gute Alternative zu der bekannten Benutzeroberfläche von Bill, schaut mal hier:

    http://www.geoshell.com/index.asp

    und hier das deutsche Forum dazu:

    http://www.geoshell.de/

    kleine erfahrende Tipps vorweg (bevor ich doch noch von diesem Programm überzeugt wurde):

    - den "Installer" downloaden
    - GeoBuddy downloaden http://www.geoshell.com/plugins/zoom.asp?id=286

    - mit dem Plugin "GeoMenuLaunch" kann man Progs, Ordner, etc als "Schnellstart-Button" verknüpfen (dazu Strg + RechtsKlick auf die Geobar, nachdem man "GeoMenuLaunch" geladen hat... es öffnet sich ein Untermenü, das sich von selbst erklärt)

    - !WICHTIG! Wenn Ihr "GeoTray" ladet, auf keinen Fall "Gripper Hide" oder "Edge Hide" wählen, sonst dauert es eine weile, bis der Rechner aus dem Schockzustand findet... "No Hide" läuft fein.

    Ich kann das komplette Programm nicht beschreiben, aber ich denke, mit diesen kleinen Tipps vorweg, kann man das Programm erstmal zum laufen bringen.

    P.S.: auch eine sehr gute Alternative zum Explorer...
    http://netez.com/2xExplorer/

    Gruß an alle Members, stay clean, stay real

    WOW, dickes Lob an Euch, super Infos :daumen:,

    ...Als ich hier nach XCD durchstöberte, kam ich auf Interessante Infos über Player und XCD-Formate....

    Sprich: Denkt Ihr, daß über kurz oder lang doch solche Formate über Firmwareupgrade abgespielt werden können?

    (Ansonsten kann man ja den Rechner mit dem Fernseher verbinden...Obwohl ein Standalone-Player doch schicker ist :rolleyes:...hmmmm...)

    ...Nochmals Danke, auch für die nützliche Tabelle, EthanoliX.

    Gruß 7ven

    Sorry Selur für das C ;D,

    ...Ich kapier das nicht... bei mir kann ich es nicht mal auswählen, ist immer von der Ansicht her wie im Hintergrund,weder aktivieren noch reaktivieren, nix zu machen... ich mach ja regelmäßig mit DivX Bearbeitungen, und immer konnte ich selbst entscheiden, ob ich MV einen Haken setze oder nicht...schiedde :nein:

    Woran kann das bloß liegen??? Das es ne Trial ist? Glaub ich nicht...Oder doch? Mag es vielleicht die deutsche Sprachoberfläche nicht?

    (Ich schmeiß es wieder runter)

    Gruß 7ven

    ThanX Ligh...

    Der DVDDecrypter kann ja zusätzlich Chapter Informationen für OGM-Dateien erstellen, die ich auch brav mit OggMux einbinde. Die werden auch vom BSplayer erkannt und ich verwende die auch bisher... Ich dachte nur, das diese speziellen Chapter Informationen für den BSplayer dazu dienen, daß man eine einfachere Möglichkeit hat -indem man auf den ´forward´- Button klickt, Chaptersprünge, zu machen. Der Weg über rechtsklick>Kapitel> und dann gewünschten Kapitel auswählen find ich unpraktisch im Zeitalter der Shortcuts...

    Oder meintest Du, ich soll anstatt "VTS_01 - Chapter Information - OGG.txt", die "VTS_01 - Chapter Information - BSPlayer.chf" Datei nehmen und sie umnennen oder ähnliches?

    Letztendlich will ich einfach nur die Kapitelsprünge durch einen Sortcut machen, aber die sind für mich sehr tricky im BSplayer und ich dachte, diese spezielle Datei für den BSplayer würde da weiterhelfen...

    Gruß 7ven

    Hy Freaks,

    Wie kann ich die "VTS_01 - Chapter Information - BSPlayer.chf"-Datei in meine komprimierten Filme integrieren, sodaß sie auch vom BSplayer sinngemäß verwendet werden? Is ja ansonsten eine tolle Funktion vom DVDDecrypter...

    ... soll diese Datei überhaupt die Möglichleit geben, daß man auf den "forward"-Button klickt, um einen Chaptersprung, zu machen?

    Gruß 7ven

    Moin Freaks,
    ...Wenn sich hier einer zufällig mit den Gedanken aufhält, Winamp 5 zu installieren oder nicht, kann ich dem Gast/User nur sagen: Download Winamp 5!
    Was (meiner Meinung nach) Spitze ist:
    - integrierter Milkdrop-plugin, ein Visualisierungsplugin, der Eure Musik absolut(!) versteht. (Schöööööööön... vergißt alle anderen Visualisierungmodule)
    - man kann den Player als Smalspur oben am Bildschirmrand plazieren und sieht (fast) den gesamten Titel
    - und sieht obendrein wirklich schick aus, so daß man auf die anderen Oberflächen verzichten kann (wenn´s scheen macht)
    ... Ansonsten hat fileman den Rest schon gesagt

    TschoÖÖ und viel spaß beim Milkdroppen Eurer Lieblingsmusik

    Hallo Freaks,

    Ich habe mit VirtualDubMod versucht mit DivX 5.10 zu komprimieren.
    Dabei habe im ´Performance / Quality´-Modus auf ´Slow´ gestellt, weil ich übers Wochenende nicht zu Hause war.
    Der Film hatte eine Größe von 31,2 MB (?) und als ich Ihn abspielte, waren extreme Sprünge, zu sehen. In der Art und Weise das nur einzelne kurze, bewegende Szenen, zu sehen waren. Bis zum Schluß der AVI-Datei...

    Frage: Hat der DivX-Codec 5.10 im ´Slow´- Modus einen Fehler, oder hab ich einen Fehler... gemacht (hihi)?

    Ich hab als Anhang die "Process-Settings" und das "AVS-Script" meines (fehlerhaften?) Projektes.

    -Es leben die Freaks-

    TschoÖ

    MoinMoin,

    Das Gerät ist ein Hammer !!! Wenn´s zum verkauf stehen wird, bitte mir schreiben !!! Hab mich mal schlau gemacht und festgestellt, das es sich hierbei nicht um eine Liveaufnahme eines Riesenorchesters handelt, die in einer Cathedrale über ein SSL - Mischpult mit lauter Schöps und Neumann-Mikros aufgenommen wurde... Gott sei dank.
    Dann vergiß den Schnack mit KoaxialOptischDigitalFrequenzechtheitbleibender Übertragung.
    Ein Seminar aufzunehmen, ohne das der Prof/ Dozent an seinem Hemd, Wollkragenpulli etc. oder was, ein Mikro trägt, läßt auf eine sehr verrauschte Aufnahme mit nervigen Hintergrunggeräuschen schließen (womöglich mit nervigen Tischklopf-Geräuschen incl.)

    Also: Vorschlag von "Der Karl" vom 09-11-2003, 18:00, vorletzter Absatz, annehmen
    Wenn der Prof das Riesenklasse findet, auf einer DVD zu erscheinen (auch wenn´s nur Ton ist), dann teuere Variante verwenden....und ein gutes Mikro

    TschoÖÖ