Beiträge von itzenplitz

    Hi Karl,
    erstmal vielen Dank für Deine Informationen.
    Wir haben uns hier zunächsteinmal mit der analogen Variante beholfen,das Ergebnis ist zwar nicht wirklich prickelnd aber zur Gedächtnisauffrischung reicht´s im Moment.Unser technisch begabter Freund bedankt sich ebenfalls für die tolle Seite,die kannte er auch noch nicht.

    7ven

    das ist ja eine tolle Diagnose,Du hättest bei einigen Vorlesungen dabeigewesen sein können.der Dozent trug wirklich kein Ansteckmicro und die Hintergrundgeräusche sind echt nervig.Mein Micro ist ein Sennheiser MKE 66 Stereo--gut genug?
    Sorry,aber z.Zt. möchte ich das Gerät noch nicht verkaufen.Wenn es soweit ist werde ich Dich auf jeden Fall kontaktieren--versprochen.

    Abschliessend kann man nur sagen eine Spitzen-Community mit WIRKLICHEM Fachwissen und enormer Hilfsbereitschaft.

    DANKE

    Hi Karl,

    das Gerät heisst: Sony TCD-D7 und hat nach der Bedienungsanleitung Eingänge für Koaxial als auch für Glasfaserkabel.Darüberhinaus einen analogen Ausgang über LineOut.
    Ich werde einen Bekannten bitten Deinen Vorschlag umzusetzen das Koaxialkabel selbst zu basteln,ich selbst verstehe von Elektronik nicht viel.

    Zunächst einmal vielen Dank für Deine Geduld,ich werde auf jeden Fall berichten wie die Angelegenheit weitergeht.

    Noch einen angenehmen Abend

    Gruss

    Hi Der Karl,

    das ist ja interessant.
    Um Voran zu kommen habe ich hier am Ort mit einem Händler gesprochen der meinte es müsse ein spezielles Kabel von Sony sein.
    Ich habe das in meiner Unwissenheit geglaubt denn zum Zeitpunkt der Anschaffung des DAT-Recorders habe ich nicht im entferntesten an die heutigen Bearbeitungsmöglichkeiten gedacht.

    Was bitte ist ein S/P-DIF Eingang? Ich habe meine Soundkarte onboard
    (Asus A7N8X Deluxe)und einen solchen Anschluss finde ich nicht.
    Ich würde mir sehr gerne die Kosten für das Kabel (69?) sparen.

    Freue mich schon auf Deine Antwort.

    Gruss

    Kopernikus

    sorry für die verspätete Antwort.
    Du hast recht, die DVD soll sowohl auf dem PC als auch auf dem standalone gerät abgespielt werden.IFOEdit kann ich ja hier in der DL-Sektion ziehen.

    Ich habe z.Zt. noch ein Problem,die Daten lassen sich nicht über einen handelsüblichen Vorverstärker auf die Platte ziehen.Wohl oder übel muss ich bei Sony ein spezielles (digitales)Überspielkabel bestellen.
    Sobald die ersten Ergebnisse vorliegen werde ich hier berichten.

    Danke zunächst für die freundliche Hilfestellung.

    Gruss

    Hi Community,

    als absoluter Neuling auf dem Gebiet von multimedialer bearbeitung auf dem PC habe ich eine Frage:
    ich möchte mit einem DAT-Recorder aufgenommene Seminare (reine Sprachaufzeichnungen) auf DVD brennen.Wie gehe ich da vor? benötige ich hierzu spezielle Progs.oder kann ich das mit Nero bewerkstelligen?

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr verbunden und wünsche allen ein schönes WE