Beiträge von Homeros

    Jeder weiss. Wir leben in einer Marktwirtschaft. Da ja auch 3 MBit drinnen sind, sieht man ja. Es ist alles nur eine Frage des Geldes. ;)

    Die Formel war glaube ich damals 5km. Alles was darüber liegt, ist lt. Telekom problematisch und kann nicht mit voller Bandbreite bedient werden...

    Zitat von Slider

    kröten: in DM, in ATS, in EUR, in WAS ???


    Na Euro. :erklärbär: :D

    Nein. Brennen als solches ist aber auch nicht unbedingt ein "preiswertes" Hobby. Und Computerkram kaufe ich nicht bei Ebay. Ist mir einfach zu unsicher. Da gebe ich lieber 20 Euro mehr aus und weiss, ich habe was Neues in den Händen und kann ggf. den Kram umtauschen.

    Zitat von LigH

    Nein - tut mir leid: Hier hab ich die Verfasser verwechselt. :redface:

    Aber man hätte es natürlich auch gleich klarer schreiben können. So streiten wir uns hier mal wieder über Belanglosigkeiten (ist es wirklich wichtig, wieviel ein Gerät wann gekostet hat, um das es gar nicht geht), statt das Problem zu lösen.


    Manchmal schon. :D
    Dann gäbe es nämlich das Problem nicht. ;)
    Aber was will man hier raten? Das Ding wegschmeißen oder versuchen umzutauschen. Wenn das nicht geht, den Käuferschutz in Anspruch nehmen oder aber wir machen einen auf "verklagen"...

    Zitat von RyoBerlin

    karl: und was hat das mit dem Thema zu tun ob die Rohlinge die er am ehehsten liest von mindeer qualität sind?!

    Zuum Topic... hab jetzt den oben genannten Intensorohling wieder eingelegt.. jetzt erkennt er ihn wieder mal nicht und sucht und sucht...

    NachtraG: habe in weniger als 3min (hab aber nicht mit Fiull Speed gearbeitet) einen 700er CD-R Rohling vollgebrannt... also das geht auch!

    Das ist ganz einfach zu erklären. Viele, auch hier schwören auf Marke, welche aber meist nicht besser, oft gar schlechter sind als Non-Marken-Rohlinge. Da Rohlinge nicht einfach mal so hergestellt werden, kann man auch Non-Marke kaufen (siehe Waschmittel welches auch nur wäscht). Deswegen sind die nicht mind. Qualität.

    Ich hatte Probleme bei ALL meinen Geräten mit Rohlingen von Sony, TDK!, Verbatim!

    Hingegen habe ich mit Nicht-Marken selten Probleme, gerade bei den LGs. Mein LG kann o.g. nicht! oder nur sehr unzuverlässig brennen!

    Also. Bring das teil zurück oder informierer Ebay und nutze den Käuferschutz und leite ggf. rechtliche Schritte ein. Mehr kann man nicht tun.

    Das Ding hat auf jeden Fall n Hau weg. So oder so. Lesen sollte er alle Rohlinge - beim Brennen wie gesagt, sind alle Brenner wählerisch.

    lol

    Jeder normale Mensch weiss, DSL ist nicht! überall verfügbar!
    Soweit ich weiss, darf der nächste Knoten (die nächste Vermittlungsstelle) nur max 5km (waren es glaube ich) oder so von Deinem Ort entfernt sein. Dann darf man momentan nur Kupferkabel haben, Glasfaser geht momentan noch nicht mit xDSL. Dann muss man sicher extra Messungen seitens der Telekom durchführen, um zu wissen, ob es klappt. Und und und. Momentan gibt es da noch ne Menge Einflußfaktoren Da ich aber nicht die Telekom bin, ist mir das herzlich egal. ;)
    Normalerweise hat man immer Zugang zu DSL in den Ballungsgebieten (also Städten). Dann kommen die Vororte der Städte, dann die Dörfer usw.

    Ich weiss ja nicht, wie und woher ihr Eure Infos besorgt. Aber wenn man die Infos mal weitergibt, dann sollte einem geholfen werden :verona:

    Und meist ziehen die Firmen ja, doll wie sie sind, in die Vororte.
    Bei uns ebenfalls. Dort hat die gute Telekom extra Strippen gezogen. ;)

    P.S. RAID-Controller werden grundsätzlich nicht erkannt. ;)
    Das gleiche kann man mit diversen Festplatten-Diagnosetools machen von den Herstellern. Die erkennen nur die Platte, wenn die an einem normalern IDE-Strang angeschlossen ist. Mit RAID können die genauso wenig anfangen. Daher sind diese tools allesamt nonsens!

    Na ja. Meist will man ja Infos haben, wenn man schon auf die Platte zugreift. Daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, einen User einfach so zu ärgern und deshalb die Platte zu locken. Ist ja nicht so wie ein Virus... Gut. Bekloppte gibt es immer.

    Na ja. Die Verfügbarkeitsinfo ist ja keine verbindliche Information.
    Auch kann man nicht erwarten, dass man auf dem Dorf ne feste Straße hat und Wasseranschluss und und und. ;) Da kann man keinen verklagen.

    Will heissen, DSL ist kein Muss wie auch ein Tel. anschluss nicht.

    Was ich aber nicht verstehe? Wenn ich PWs ändern kann, dann kann ich doch auch noch and. Sachen machen. Warum sollte ich die Platte locken, wenn ich doch mir nette Infos von der holen kann?
    Ergibt für mich keinen Sinn. Entweder, ich schalte ne Firewall und alles denkbar mögliche dazwischen oder ich nehme das Ding vom Netz. 100% Sicherheit gibt es doch eh nicht. Oder kann ich per HTTP-Request einfach so auf der Platte rummehren?

    Leute. Schmeisst die verdammigen TDK-Dinger weg! Die sind das Übel! :D
    Das hatte ich schonmal geschrieben, dass ich mit diesen Teilen nur Ärger habe. ;)

    Achso. Welche FW ist denn drauf? Schon die A115 oder noch ne alte?

    Nein Rudi. So meinte ich es nicht. Aber ich kann mich an meine ersten "Erfahrungen" mit dem DSL erinnern. Wenn man da die falschen Ansprechpartner hat, dann hat man ganz schnell verloren. Ich hatte damals so ein kleines Heftchen mitbekommen mit diversen Infos...

    Ja. Die wissen nicht, was die and. Firma macht. Ist auch richtig so. Frage mal Saturn, ob die wissen, was der Media Markt so macht. :D

    Aber komischerweise läuft ja bei Euch wirklich alles schief. :(

    Ach so. Steht ja auch im Thrad-Titel. :D

    Na ich denke. Arcor hat da sein eigenes Netz und die Telekom auch.
    Bei der Telekom geht es halt, bei Arcor nicht. Wenn er denn unbedingt DSL will, dann soll er halt wechseln. ;)

    Ist aber nicht ungewöhnlich. N bekannter hatte ein ähnliches Problem. Telekom-DSL würde gehen, doch Arcor-DSL nicht. Er wollte aber so ein volumen-dsl-dingens von arcor haben. Tja, Pech gehabt.

    neXus

    Diese Damen sollten aber schon wissen, was ein Telefonkabel ist, oder?
    Daher sollten sie zumindest die Grundlagen der Telekommunikation kennen.
    Ich gehe da ja rein um mich beraten zu lassen und nicht um mir n Handy aufschwatzen zu lassen!

    Wenn da nix steht bezüglich "Nix zahlen" dann hat Rudi pech gehabt. Andersrum hätte man sicher was machen können. So ist man auf die Kulanz der Telekom angewiesen. ;)
    (Hatte ich überlesen).

    Rudi. Die Telekom z.B. ist ganz strikt in Bereiche unterteilt.
    Der Provider T-Online hat nix mit der Tochter T-Com zu tun.
    Die sind beide zufällig bei der gleichen Mutter. Dennoch eigenständige Firmen.
    Und das wird auch immer wieder betont, wenn Du bei der T-Com DSL selber abschliesst. Natürlich immer die dt. Telekom angenommen und vorausgesetzt.
    Ansich können nur 2 Anbieter überregional reine DSL-Anbieter sein (auf Telefonkabelbasis), weil sie die Kabel dafür haben. Arcor und Telekom. Der Rest kann regional Sachen anbieten, Funknetz etc. Entweder sie verlegen selber ihre Netze oder mieten wiederrum Kabel bei div. Tel.gesellschaften oder Stromnetzen an. Das ist klar.

    Auch musst Du schon was dafür tun, wenn Du Hilfe haben willst. Ansonsten verstehe ich Deine Beschwerde"orgien" hier nicht. ;)

    Die Techniker sind sogar samstags da und rufen zurück und sogar auf den AB. Sowas habe ich bisher selten erlebt bei and. Firmen. Vor allem waren sie bisher recht kompetent und nett. Nicht zu vergleichen mit dem Callcenter, wo Du ja zuerst anrufst. Da isses auch logisch, weil die Leute da a) nicht die Fachkompetenz haben b) ím Normalfall nicht der Firma angehören und c) unterbezahlt sind d) meist überfordert sind durch extrem viele Anrufe am Tag...

    Mit "Leute" meinte ich die Allgemeinheit. Ob Du Dich angesprochen fühlst, keine Ahnung. ;) Offenbar schon. :D

    Klar sind solche Sachen ägerlich. Aber oftmals ist man auch selber dran Schuld, weil man einen falschen Weg geht. Auch habe ich bemerkt, oftmals sind die Leute in den T-Punkt Märkten einfach unqualifiziert. Spezielle Antworten können die meist auch nicht geben und wollen einem stattdessen n Handyvertrag aufschwatzen!

    Solche Punkte meide ich ganz gerne...

    Übrigens. Ich halte nicht viel von "Volumenflat" und "Tralalalflat". ;)

    Ach ja. Was sagt denn der Vetrag, den Deine Tochter abgeschlossen hat. Steht da explizit drauf, dass die Kosten nicht anfallen oder was steht da? Wenn das da steht, würde ich doch einfach die T-Punkt Fuzzis festnageln und mich zur Not etwas lauter dort äußern. ;)

    Ach ja. Ich halte Dich auch nicht für einen Trottel. Das lag mir fern. :)