Beiträge von Ronminator

    Hallo und danke fürs Erste, AAAAber:

    Zitat von seeigel

    ....Guide mit AutoFitCD - jedoch wählst du als Input Avi aus - und als Output DVD + zur verwendung von AutofitCD noch diesen Guide http://www.arlsair.de.vu/
    noch mehr infos in meiner sig

    habe das neueste FITCD incl AutofitCD eingebunden bekomme jedoch beim Preview folgenden Fehler, mit dem ich partout nichts anfangen kann und den ich bisher in der Vorgänger FitCD-Version noch nicht hatte (daher habe ich nun die Vorgänger FitCD-Version wieder drauf gemacht - siehe Screenshoot:

    http://design4eye.de/shoots/auto_fitcd_fehler.gif

    ersteinmal existiert überhaupt kein Temp-Verzeichnis unter DVD2SVCD und ich wüsste auch nicht, in welcher Ini er das Verzeichnis sucht oder erwartet, da unter DVD2SVCD das globale Arbeitsverzeichnis unter Videobearbeitung/Temp liegt ... Das "neue" FITCD fügt eine Directshow Zeile ins AVS ein, die ich bisher noch nie hatte und brauchte und die diesen fehler verursacht. In der Vorgängerversion wird diese Zeile beim Preview nicht eingefügt ...

    Zitat von seeigel

    ....wenn du 2 DVDs willst würde ich die AVI einfach teilen

    Okay, war mir fast schon klar ...

    Zitat von seeigel

    ...die d2sRoba- Methode aud dem oben erwähnten Guide

    habe ich versucht, jedoch scheint das Teil nur sinnvoll für SVCD-Erstellung sinnvoll sein, bei DVD kann ich gar keine anzahl an DVD angegeben (nicht auswählbares Pulldownmenü) und für nur eine DVD reicht mir FITCD für die Bitrate ...

    Zitat von seeigel

    ... nur zum abspielen ...

    ja genau dafür war die frage gedacht, hatte mich nur gewundert, weil VLC keinen MPGCodec braucht ...

    Gruss RonM

    Hallo, Freunde der Silberscheibenunterhaltung ...

    ich habe bis ich seit kurzem einen DVD-Brenner eingeschraubt hatte, mit DVD2SVCD 1.21 Build 3 und CCE 2.5 immer recht vernünftige SVCD's zum Eigengebrauch erstellt.

    Nun möchte ich natürlich, dass ich das gleiche Ziel erreiche, jedoch als Zielmedium DVD. Zum Authoren verwende ich Uleads Filmbrennerei - die statischen Template-Menüvorlagen passe ich mir immer entsprechend des encodeten Movies in PhotoImpact an.

    Ich habe das Problem - und das nach tagelangem Suchen in Foren und Web - keine explizit optimale Anleitung zu finden, wie ich in DVD2SVCD optimale CCE-Einstellungen und Bitrateneinstellungen für das Encoden eines AVI in ein DVD-taugliches hochqualitativem MPEG vornehmen soll.
    Schlagt mich aber einen A-Z Guide zum Encoden eines AVI bis hin zum Authoren einer NTSC UND PAL DVD (alles unter dem dach von DVD2SVCD) habe ich bisher noch nicht gefunden. Muss auch nicht unbedingt sein - was ich wissen möchte sind folgende Punkte unter der Berücksichtigung bisheriger Schritte:

    1. Ich lade das Avi in FitCD, stelle auf DVD-Ausgabe, stelle die Ziel- Tonqualität ein und bestimme die optimalen Werte für Größe, Cropping (so TV-Bildschirmfüllend wie möglich) und ermittle die Bitrate entsprechend der DVD-Anzahl.

    2. Ich öffne DVD2SVCD und lade das NTSC oder PAL-AVI, und stelle mit dem FITCD-Plugin alles so nach, wie ich es in FIT-CD gemacht habe. Dabei ergibt sich schon das ERSTE PROBLEM:
    - habe ich ein NTSC-AVI und stelle im DVD2SVCD-FITCD-Pluginfenster auf Ausgabe als PAL, verrutscht das Bild nach unten und der Balken oben wird doppelt so groß wie unten. Deshalb habe ich die NTSC nach PAL Umwandlung in DVD2SVCD noch nie genutzt! Warum ist das so? Wird das Ausgabe-MPEG dann mit diesen nicht mittigen Bild encodiert? (habs noch nicht probiert...)

    3. ...also okay ich lasse NTSC und PAL-Filme in ihrem Format, da es ja auch mein Player und TV abspielen kann ... und wechsle in die Encodereinstellungen:
    Dort sieht das ganze so aus, wie im Screenshoot:
    http://design4eye.de/shoots/encoder_shoot.gif
    Sind die Einstellungen denn so optimal? Das letzte Pal-Ergebnis war okay, aber was muss ich beachten, wenn ich in NTSC encodiern will? Denn damit hatte ich bisher kein Glück, entweder CCE-Abbruch oder das fertige NTSC-MPEG hatte Zitteranfälle, als obe sich die Frames überlagern (Ton aber okay)

    4. So nun zu den Bitraten-Reiter: Ich wähle als Medium DVD+R aus 4350 MB und trage dort die FIT-CD Bitraten ein - soweit so gut! ABER wie erreiche ich es dort (wie es bem Bitratensetup zur SVCD-Erstellung war) dass bei einem großen Movie das AVI dort automatisch in 2 DVD-Mpegs encodet und multiplexed wird? Geht das überhaupt oder muss ich das AVI dann besser vorher teilen?

    5. Nun zu den Matrixen: Warum gibt es da keine Auswahlmöglichkeit mehr? Ist ein Nichtvorhanden von Matrixen das gleichbedeutend mit unbedeutend für DVD-Encoding? Aber innerhalb von CCE kann ich diese doch noch auswählen...

    6. Noch eine "Nebenbei"Frage zum MPEG-Codec. Was nimmt man, wenn man keinen "Gratis"Cyberlink MPG-Codec im System hat?

    7. Noch eine "Nebenebei" Frage zur Batchverarbeitung: Ich habe als Alternative "AviScript 2.6 geordert und damit leider aber noch nicht das Ergebnis bekommen (auch nicht mit dem 2.8-Update), was ich bisher mit DVD2SVCD erhalten habe - hat da jemand Erfahrung mit? Das Problem bei AviScript liegt bei mir irgendwo im bei der parallelen Tonumwandlung und anschliessendem Multiplexen - es erzeugt nur das AVS/ECL-Script, womit ich leider nicht viel anfangen kann, da es von CCE abgearbeitet wird, aber ich keinen Plan von BBmpeg-Befehlen habe, um den Ton am ende noch mit reinzumuxen ...

    Ich denke, dass ist ne Menge Holz für einen Ostermontag und hoffe, einigermaßen Hilfe von Euch zu bekommen ...
    Da ich ganz gut lesen kann und viel goggle, aber ich trotzdem nicht das RICHTIGE fand, dachte ich dies alles mal kompakt hier reinzuposten...

    Also Danke Leute, für die Geduld sich hier durchzuackern und eventuell darauf einzugehen ...

    Greetings RonM

    Joo, ich hab mir schön etliche dieser Faqs und Guides reingezogen ...

    und das was ich da rausgelesen hab, würde bedeuten, dass ich in DVD2SVCD dann umsonst die images erstellt habe und mit vcdeasy die mpg's erst wieder extrahieren und die Images neu erstellen muss, oder???

    Auch werden in den Guides nicht meine Fragen beantwortet in Bezug auf die angegebenen Reiterpunkte in Avi2SVCD ...

    Gruss RonM

    Also ich habe den selben Film jetzt noch einmal voll und ganz mit DVD2SVCD/AVIS2SVCD /CCE und 2Pass VBR bearbeitet und der Ton ist mit 224KBIT/48HZ jetzt richtig schön laut und klanglich kommt das Ganze ganz gut im Standalone DVD-Player.

    Wahrscheinlich fabriziert CCE irgendwelche Frame-Fehler beim Erstellen eines kompletten (Bild+Ton) SVCD-MPG's ...

    In Bezug auf das (De)Multiplexen mit TMPEG spielt es also BEIM LADEN EINES CBR-MPGS KEINE ROLLE, dass im (De)MultiplexAuswahlmenü nur MPG2 SVCD mit VBR vorgegeben werden???

    Hallo Leute,

    also ich habe bisher immer mit TMPG encodiert und die MPG's als SVCD mit Nero gebrannt. Um eine gewisse perönliche Note nach dem Einlegen der CD in meinem DVD-Player zu erhalten, habe ich mir immer Fotos oder Screenshoots von den Filmen organisiert, grafisch bearbeitet, bisschen Infotext dazu getippt und das Ganze als ein 800x600 px - TIF in Nero als Titelbild geladen. Da ich jetzt den ersten Film mit DVD2SVCD / CCE gleich als BIN erstellt habe, wird man ja anspruchsvoller. So möchte ich beispielsweise eben eine bildliche Aufforderung zum CD-Wechsel einbinden bzw. ein Filmende - Bildchen.
    Natürlich nach Möglichkeit passend und LESBAR für meinen 16:9 TV ...

    Im DVD2SVCD gibt es ja den Reiter Image, in dem ich dort das VCDxBuild angewählt habe und sozusagen meine Bildchen angewählt habe. Jedoch wird das CD-Wechselbild im DVD-Player nicht angezeigt und das Titelbild schaltet nach paar Sekunden zum Filmstart um. ich möchte aber (wie vorher mit Nero möglich) dass das Titelbild solange stehn bleibt, bis ich entweder "1" oder "play" auf der Fernbedienung drücke. Wie und mit welchem Programm kann ich das nun EINFACHST hinbekommen.

    Im Übrigen wandle ich jetzt zumindest die Bildchen vorher mit vcdEasy in MPG's um - ich hoffe, dass das wenigstens richtig ist ...

    In diesem und ähnlichen Zusammenhang: könntet Ihr mir mal folgende Optionen im DVD2SVCD/AVI2SVCD 1.21 build 3 - Reiter EINFACH erläutern??

    CD Imager ...
    --------------
    1. Checkbox: Use Entrysvd ...
    2. nicht deaktivierbare Option: fixed capters ...
    3. die include - Checkboxen
    4. Dropdownmenü: PBC type

    Frameserver ...
    ---------------

    Checkbox: add resample audio

    Pulldown ...
    ---------------
    für was ist dieser Reiter überhaupt???

    bbMpg ...
    ----------------
    was bedeuten bzw bewirken die Outputoptionen???


    Beste Grüße aus einem ziemlich kalten Pirna ...
    RonM

    Hallihallo ...

    also Folgendes:

    1. Ich erstelle mit Fit2Disc ein AVS-Script für ein Avi mit AC"-Ton und lade dieses File in CCE.

    2. Ich wähle dann im Dropdownmenü das Zielmedium SVCD aus, worauf einen Meldung kommt, dass CCE die SVCD-Einstellungen anpasst.
    Dabei werden fast aber alle Optionen deaktiviert und es erscheint nur ein editierbares Feld, indem die CBR-rate angezeigt wird. Leider kann ich dann nicht mehr die VBR-Encodierung auswählen und AUCH kann ich nicht mehr die Zieldateien anpassen - zB. das Tonfile deaktivieren.
    Im deaktivierten Zieldateifeld wird eine MPG mit Namen des AVS-Files vorgegeben.

    Frage dazu: Kann man da was ändern, um an die Einstellungen wieder heranzukommen (Ähnlich wie bei TMPEG unlock.mcf)?

    Okay, soweit so gut.

    3. Ich passe dann also nur noch die Video und Tonquali an und starte also diese CBR Encodierung.

    4. Danach habe ich einen ungesplitteten MPG Film in CBR und mit encodierten Ton, der aber viel zu leise ist!

    Frage dazu: warum ist der Ton zu leise und was kann man da ändern?

    5. Um das zu umgehen, habe ich den Ton seperat encodiert, der jetzt richtig laut ist und wollte die leise Tonspur im CBR-MPG mit der lauten Tonspur ersetzen - in TMPEG. Leider bricht bei ca 50% das Demultiplexen ab und auch bbMPG meldet Fehler beim Laden des CBR-MPG's. Ergo kann ich die Tonspur nicht ersetzen. Der Film an sich hat Superqualität und daher würdfe ich das künftig mit CBR weiter machen.

    Frage dazu: warum geht das Demultiplexen nicht? Hat das was mit damit zu tun, dass es CBR und nicht VBR ist?

    Beste Grüße RonM

    Erstmal danke für die Antworten ...

    Aber, aber ...

    Also erstens mal, denke ich, dass die Art und Weise meines Beitrages nicht sooo falsch ist, sondern es halt nur eine Feststellung meinerseits und als geschlussfolgerte Einschätzung zur Art und Weise anzusehen ist, wie die eigentlich anfangs gepostete Fragen - nicht immer - aber oft am Problem vorbei weiterbehandelt werden, nur weil selbsternannte Gurus sich gegenseitig in Weisheiten überbieten möchten, anstatt sich gemeinsam WIRKLICH ZUM KERNPUNKT der obenstehenden Postfrage zu äussern.

    Zweitens steht überall, dass man im Forum nach ähnlichen Problemen suchen soll, um NICHT UNNÖTIG NEUE Posts zu eröffnen, was ich in meinem Fall gemacht habe und dabei ist es mir SCH... egal, wie alt der Post ist. UND da dieser Post genau meine Problem unterstreicht, jedoch FÜR MICH ungenügend behandelt worden ist, habe ich mir erlaubt, mein Problem in dieser Art und Weise zu formulieren.
    Wenn "einige" nur auf neue Posts antworten möchten, dann sollte das Verfallsdatum der Datenbank entsprechend angepasst werden, bzw. nach einer gewissen Zeit diese Dinger für Replies geschlossen werden!

    Im Übrigen mach ich jetzt mal einen neuen Post mit einem anderen Problem auf ...

    Peace and Happy Christmastime :)

    RonM

    Oh doch, in den Einstellungen->Systemsteuerung von Windows gibt es jetzt eine Einstellungsregisterkarte mehr mit unendlich viel Setupmöglichkeiten.
    Wie sich das jedoch auf das encoden auswirkt, weiss ich auch nicht ...

    jedenfals encodet der CCE jetzt sogar den AC3-Ton ohne mucken, nur ist er irgendwie sauleise ... wie kann ich den lauter kriegen. Das Extra MP2-File aus Besweet kriege ich nicht reingemuxt... ->
    Das MPG in CBR lässt sich aber auch nicht mit TMP demultiplexen, der bricht in der Mitte ab auch der bbMPEG bringt Fehler, beim Laden des MPG, dass irgendwas mit dem Timecode nicht stimmt ...

    Muss ich da vielleicht gerade in den WindowsOptionen - siehe oben - die Voreinstellungen für den AC3 Filter ändern?

    aachsoooo ... :)

    ja das Ding ist wirklich geil ...

    habe ich grade installiert und das GEILSTE ist, dass der CCE auf einmal das AVS-Script aus FIT2Disc einliest, die Pixelvorschau funktioniert und ich dann auf einmal im Dropdownmenü beim CCE SVCD auswählen kann, was sonst immer mit !!!nicht selektierbar war...

    Dann kommt jedoch die Meldung, dass alles an SVCD angepasst wird und ausserdem kann man dann nicht nicht mehr den VBR-Pass einstellen, der rasselt das Teil nur in 1-Pass durch ...

    kennt das jemand?? Und kann man da was ändern??? Also dass ich das trotzdem mit 2oder3 Pass machen kann???

    Gruß RonM

    Halloooooo...

    als gleich mal Folgendes ...

    mir fällt auf, dass das mit den Balken und so öfters gefragt wird, aber alle Antworten dann nur noch in Streitereien und Austausch von Profilneurosen unter selbsternannten Profis ausartet! Könnt Ihr nicht einfach mal versuchen, in kurzen prägnanaten Sätzen auf die ZUERST GESTELLTE FRAGE eingehen???

    Ich habe mittlerweile einen 16:9 Kopf von den tausend sich aneinandervorbeiredenden Anleitungen und Beschreibungen!

    Ich möchte nun hier bitten, mir anhand des folgenden Beispieles stepbystep zu schildern, wie ich eine SVCD mit so wenig wie mögliche Balken für einen 16:9 TV hinbekomme. dabei ist völlig wurscht, wievile CD's drauf gehen werden. Dabei geht es mir nur um die Punkte CROPPEN, RESIZEN, BALKEN, BORDER oder was so dazugehört mit dem AutoFITCD-Plugin.

    Das Übrige in DVD2SVCD denke ich verstanden zu haben: Bitraten und CD's Minuten einstellen, dazu habe ich extra eine Zeile: between 70-73 min Film auf 2xCD 800 eingerichtet und die Bitrate in der untersten Zeile bei min auf 1200 gestellt.

    Mein Ausgangsfilm ist ein Pal-Avi von knapp 73 min mit 608x256 Pixeln, den ich mit DVD2SVCD und CCE als fertiges BIN-File in größtmöglichster und bestmöglichster Bild&Ton-Qualität auf 2 700'er Rohlingen brennen möchte.

    Das ständig über Encoding-Zeit und Cds einsparen gelabert wird ist belastend, denn eigentlich will ich einen Film (wenn auch nicht in DVD-Quali) bestmöglichst umwandeln und da ich das nicht am laufenden Band mache sondern nur für MICH, nehme ich Zeit- und CD-Investitionen zugunsten eines SVCD-Genusses am 16:9 - TV gerne in Kauf!

    Kann nun jemand mal auf dieses Praxisbeispiel eingehen??
    Denn dann könnte man dies auch auf andere Beispiele (Filmabmessungen)anwenden.

    Herzlichst ein frustrierter Encoderdummie

    RonM

    Zitat von LigH

    Vielleicht, weil die "Testversion" nicht sauber ist? Dafür verdienst du glatt eine Verwarnung...

    Verwarnung angenommen, aber leider gibts von dem guten(?) Stück keine PrüfvorKaufversion ... aber ich wollte einfach mal sehen, wie das Ding so ist ... Egal: ist jetzt wieder gelöscht und ich beschränke mich nur noch jetzt auf die DVD2SVCD / CCE/Tmpg - Variante ...

    Habe außerdem vor Tagen das auch nicht schlechte Aviscript für günstige 19 Euro gekauft ... leider bekomme ich beim Preview des Avi-files (Xvid dx50 AC3) diese Meldung:

    ACM failed to suggest a compatible PCM Format in avisynt script ...

    was ist das denn nun wieder falsch mit den Codecs ?

    Noch paar Fragen:
    1. Behaken sich eigentlich TMPG und CCE parallel?
    2. Stört der Cyberlink MPG-Codec des PowerDVD-Pakets auf dem Rechner die Encodingtools???

    Hallo, das ging ja heute mal fix mit den Replies :)

    Zitat von LigH

    Na ja - wer kann sich auch den ProCoder finanziell leisten (gut, bei Scenarist sagt auch keiner was...) .

    ... wer sagt denn, dass ich mir den "geleistet" habe :) Ich würde mal eher vorsichtig sagen: Test vor Kauf ...

    Zitat von LigH

    "Inactivity timeout" heißt für mich wohl: Der Procoder bittet Windows, die AVI-Datei zu decodieren ... und es passiert nichts; außerdem gibt es keine Vorschau. Da wäre es sicher interessant herauszufinden, ob du überhaupt einen VfW-Codec installiert hast, der diese AVI decodieren kann. Das sollte "GSpot" herausfinden.

    GSpot zeigt an, dass alle Codecs vorhanden wären, sonst dürfte das Avi-Teil doch auch nicht mit VLC oder DIVXPlayer wiedergegeben werden, oder hat das fürs Encoden nix zu sagen ??


    Zitat von LigH

    "Inactivity timeout" heißt für mich wohl: Der Procoder bittet Windows, die AVI-Datei zu decodieren ... und es passiert nichts; außerdem gibt es keine Vorschau. Da wäre es sicher interessant herauszufinden, ob du überhaupt einen VfW-Codec installiert hast, der diese AVI decodieren kann. Das sollte "GSpot" herausfinden.

    GSpot zeigt an, dass alle Codecs vorhanden wären, sonst dürfte das Teil doch auch nicht mit VLC oder DIVXPlayer wiedergegeben werden, oder hat das fürs Encoden nix zu sagen ?? Davon abgesehen, welchen VfW-Codec kann man sich seperat downloaden, ist der nicht von Haus aus in WinXP-Pro mit drinne?

    Zitat von raschi

    Man sollte niemals irgendwelche Codec-Packs (z.B. Nimo und wie sie alle heißen) installieren, die können dir dein Windows zerschiessen. Jeden Codec, den du benötigst einzeln installieren.

    ... daher wollte ich ja auch wissen, wie man sich ein basismäßiges solides Videowiedergendes Windows XP-Pro einrichtet, um dann bei eventuellen Exoten zu wissen, dass ein anderer Codec gebraucht wird ...

    Grüße RonM und danke für alle Antworten sis dato ... :)

    Hallo Leute,

    da das hier gut reinpasst, denke ich mal mein(e) Problem(e) hier zu schildern.

    Okay, seite meinen letzten Post zu Canopus, auf dem keine Antworten kamen, habe ich mir die DVD2SVCD - Umgebung mit CCE eingerichtet und damit gestern nach ca. 6h erfolgreich einen 608x256 - Xvid/AC3-Avi in ein SVCD-MPG (ohne Imageerstellung) umgewandelt.

    Ich habe zusätzlich das AutoFitCD-Plugin installiert, welches ich im Layer "Frameserver" aufgerufen habe, um die werte zu übernehmen.

    Hinterher habe ich einen Stück mit MPG-Tools von TMPG rausgeschnitten und fürs TV als SVCD gebrannt, leider waren dann die Balken oben und unten fast genauso hoch wie der Film selber, also scheint da irgendwas nicht zu stimmen mit den Resize/Borderangaben ...
    Auch die PC-Vorscau mit VLC hat das scchon so angezeigt ...

    Was muss ich unter denm Layer mit AutoFitCd genau machen, um dieses Avi (was ich in DVD2SVCD als 16:9-Quelle angegeben habe) so mit CCE zu encoden, dass ich auf meinem 16:9 TV die maximale Filmhöhe erreiche mit maximaler Qualität errreiche.

    Wo stellt man in DVD2SVCD die Crop-werte von FITCD ein? Bisher habe ich immer die Werte aus FITCD nach TMPG übernommen, da dort eine Vorschau vorhanden ist und man vorher einschätzen kann, ob es okay aussieht. Da die Qualität mit CCE (3Pass) natürlich besser wird, möchte ich gern dieses benutzen, leider wie gesagt, komme ich mit der Balken und Resizegeschichte in DVD2SVCD nicht klar und das beim Encoden mit CCE kein Preview kommt ist eben - gelinde gesagt - Shit, denn da könnte man ja abbrechen, wenn die Vorschau schon was falsches zeigt ... Bei dieser Gelegenheit kommt gleich meine nächste Frage: DAS AVSMON.DLL ! Wie binde ich das ein, um dann bei der CCE-Umwandlung (während der Batch-Verarbeitung über DVD2SVCD) die Vorschau zu sehen???

    Ich habe schon etliche Guides gelesen und stapelweise Ausdruck hier liegen, aber nirgends habe ich eine StepbyStep-Anleitung gefunden, wie man einen 16:9-Avi mit DVD2SVCD überhaupt cropt bzw ein maximale SVCD-Qualität mit maximaler Bildgröße hinbekommt. Auch bei meiner Suche nach Guides zum RICHTIGEN KONFIGURIEREN von CCE sind nie so, dass ich alle Optionen auf höchste Qualität voreinstellen kann, die einen sagen dies und die anderen wiede jenes.

    Beste Grüße und lasst mal was hören bitte,

    Ronminator

    Hi, liebe Homevideofreunde :)

    also gleich zum Punkt:

    Mein Rechner: Athlon XP 1,2 GB mit Via-Chip, 512 MB DDR-Ram und ATI All in Wonder 7500 auf WinXP-Pro SP1 mit bis heute allen aktuellen Patches.

    Installiert ist für Video und Co:
    PowerDVD, TMPEG, DIVX 5.01 und seit heute Mittag Canopus Procoder zu Vergleichszwecken bzw interessenhalber, um mal zu sehen, ob es Unterschiede bei der SVCD-Quali gibt ...

    1. folgende Schritte bei Canopus ProCoder:

    - ich lade Avi-Film (DVD-Rip 25 Frames mit AC3 Ton) über Source -> Add ...
    - ich gehe auf Source -> Advanced und stelle Croppungwerte aus FITCD ein und lasse Häkchen bei Resize after cropping ...
    - ich gehe auf Target und wähle SVCD Pal und stelle unter advanced 2Pass VBR mit Bitraten aus FITCD ein (ohne splitting, was dann ja leider nicht funzt bei 2Pass vbr) und Ton auf 192 KB
    - ich gehe auf Convert und nach ca 5-10Minuten kommt folgender Fehler: "Inactivity Timeout detected, converted aborted" oder so ähnlich. Außerdem ist von Anfang an nichts in der Vorschau zu sehen ??? Jemand mir helfen kann, please???

    2. TMPEG
    - welche Bitraten kann man bei 2Pass VBR einstellen, um eine maximale Qualität einer SVCD zu erhalten, bzw. meinen Elta - NTSC/PAL DVD-Player bitratenmäßig voll auszureizen (Ton immer mit 44KHZ/192 KBIT encodiert und mit Andreas 99'er Matrix). Dabei ist es mir jetzt mal egal, wieviel Rohlinge drauf gehen würden ... Wenn ich zum Beispiel mit FITCD einen 90min-AvilFilm lade und 3x80er CD's angebe ist der Durchschnitts-Bitratewert ja höher als der maximale Bitwert und das wäre ja (nach einschlägigen Tipps in Videoguides) anscheinend nicht korrekt, oder?

    3. bin ich dabei den Rechner zu sichern für meine alljährliche frische Neuinstallation, um mein mittlerweile langsam dahinsiechendes Windows und das angesammmelte Daten/Registrychaos wieder ad acta zu legen ...

    WAS ist dann bei einer Neuinstallation MINIMAL an Videotreibern, Codecs und Software (TMPEG als Encoder ist weiter geplant) notwendig, um qualitativ maximales AVI/DIVX->SVCD -Encoding zu betreiben und gleichzeitig ein sinnloses Masseninstallieren von Tools, massenweisen sich gegenseitig störenden Codecs und Encoder-Programmen im Vorfeld zu vermeiden.

    4. bin ich als Video-Rookie für Tipps und Hilfe in Bezug auf 1., 2. und 3. jetzt schon dankbar ...

    Mit besten Grüßen Ronminator