Beiträge von neumann

    LigH,

    wären alle so Genie´s wie Du bräuchte man wohl das Forum nicht, ich bin mittlerweile doppelt so alt wie Du, daher solltest Du mit Neulingen ein wenig mehr Geduld haben.
    Vielleicht solltest Du gleich sagen, was Du meinst, dann hätte ich das Proggi bereits runtergeladen und nach Deinem Vorschlag gehandelt.

    Also nicht gleich so heftig mit alten Leuten, die versuchen mit der heutigen Zeit Schritt zu halten.
    Gruß

    N.

    Hi,

    ich bin auch gerade dabei, mich mit DVD lab auseinanderzusetzen und habe hierbei folgendes Problem (hoffe für euch ist das kein Problem).

    Habe in DVDLab vob -dateien beginnend mit 01...etc.ins Project gezogen, die fertige Zusammenstellung dann compiliert, wobei im Outputordner keine IFO Datei erzeugt wird und ich daher den Film auch nicht mit WinDVD oder NeroShowTime abspielen kann.

    Offensichtlich mach ich da was falsch.

    Beim übertragen von SVCD nach DVD über DVDLab werden nach dem compilieren im Zielordner sowohl ein AUDIO_TS als auch ein VIDEO_TS Ordner mit den entsprechenden IFO Dateien erzeugt.

    Kann das DVDLab nicht mit VOB´s???.Und wie kriege ich dann die IFO´s um den gesamten Film abzuspielen??

    Gruß
    Neumann

    Hallo,

    ich das ganze nun mit Gspot gecheckt,Gspot sagt es sind zwei kompatible codecs vorhanden.
    .
    Es handelt sich bei den AVI´s nach Gspot unter 4CC"div3-DivX3 low motion".Darunter kommt die Meldung der 2 compatiblen Codecs und der Codec selbst nennt sich
    DivX Decoder Filter
    Weiß nicht was ich nun noch tun kann.

    Vielleicht mach ich ja einen Fehler mit dem Öffnen der Datei in CCE.

    Mein Vorgehen.
    1.CCE öffnen.
    2.Windows Explorer öffnen.
    3.AVI file per Drag&Drop ins CCE Fenster.
    4.Encode Button im CCE
    Meldung wie oben.

    Hat noch jemand ne Idee??

    Gruß
    R.

    Hallo,

    nach langer vergeblicher Suche hier bitte ich um Eure Hilfe für folgendes Problem(?).

    Wenn ich mit CCE ein AVI File encoden will und die Quelldatei aufs Hauptfenster ziehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung.

    Couldn´t find appropiate video codec for `div 3`.

    Ich habe aber sowohl die AvidAVI 2.0d2 codecs als auch die DivX502 codecs auf dem System installiert.

    Wie kann ich den Fehler beheben.

    N

    Hi,

    ich bin auch gerade dabei, mich mit DVD lab auseinanderzusetzen und habe hierbei folgendes Problem (hoffe für euch ist das kein Problem).

    Habe in DVDLab vob -dateien beginnend mit 01...etc.ins Project gezogen, die fertige Zusammenstellung dann compiliert, wobei im Outputordner keine IFO Datei erzeugt wird und ich daher den Film auch nicht mit WinDVD oder NeroShowTime abspielen kann.

    Offensichtlich mach ich da was falsch.

    Beim übertragen von SVCD nach DVD über DVDLab werden nach dem compilieren im Zielordner sowohl ein AUDIO_TS als auch ein VIDEO_TS Ordner mit den entsprechenden IFO Dateien erzeugt.

    Kann das DVDLab nicht mit VOB´s???.Und wie kriege ich dann die IFO´s um den gesamten Film abzuspielen??

    Gruß
    Neumann

    Hallo,

    Datei wird von DVD Lab jetzt einwandfrei genommen,nach dem demuxen kommt jedoch eine neue Fehlermeldung "This is a SVCD frame size used for DVD.......use only DVD frame size.

    Leider kann ich damit nichts anfangen, vielleicht hat jemand dazu auch noch nen Tip.

    Danke

    Neumann

    Hallo,

    Ich wollte nach dieser Anleitung die Datei -AVSEQ01.mpg- von einer SVCD in den file asset von Virtual Dub ziehen und erhalte dabei sofort eine Fehlermeldung.

    X:\MPEG2\AVSEQ01.mpg
    -cause: Not a 11172-2 or 13818-2 Video stream
    -if this is a capture from TV it may have missing/wrong header
    -Please go to Tools and try Fix Stream header on the file.

    Wenn ich das tue und dann das genannte File lade und auf "Fix Header" klicke,
    kommt die Meldung.
    "mpegcut-Nothing was done.


    Wer hilft mir.??

    Gruß
    Neumann

    Hey,

    ich habe das ganze auf der Festplatte schon gelöscht und dachte ich muß das neu einlesen.(zu doof?? bin halt noch absoluter Brennanfänger).

    Vielleicht gibt´s ja einen viel einfacheren Weg?
    Trotzdem sollt doch ein einlesen auf dem beschriebenen Weg möglich sein.!!

    Werde das ganze trotzdem mal nach dieser Neuinstallation erneut versuchen.Hab nämlich noch einige AVI, die ich auf DVD bringen will.

    Ich danke Dir für die Mühe.

    N.

    Hey P

    hab gerade die allerneueste Version von Nero etc. komplett runtergeladen und neu geinstet.
    Anschließender Versuch die DVD mit Recode neu einzulesen führt zu folgender Fehlermeldung "Nero erzeugte einen Fehler und kann nicht fortgesetzt werden.
    Encodierfehler-unzulässiger Programmzustand aufgetreten."
    Dann hängt sich das Programm auf.
    Verstehe einfach nicht, daß ich VOB etc. Dateien nicht von der selbstgebrannten DVD einlesen kann.
    Lege ich eine selbsgebrannte DVD ein, die im Ursprungszustand mit Recode auf die Festplatte gelesen wurde, dann funzt das einwandfrei.
    Nur bei den DVD´s, die aus AVI Dateien entstanden sind tritt dieser Fehler auf.

    Gruß
    N.

    Hey,

    Pacemaker,

    alles auf dem neuesten Stand,Shrink 3.17,

    im übrigen bin ich mit Nero ebenfalls zufrieden, auch das läuft bei mir als einziges Brennprogramm.
    Hatte allerdings Probleme mit InCd, das ich dann deinstallierte.Bin mir nicht sicher, ob ich die neue Version installieren soll!?

    Leider ist damit aber das eingans geschilderte Problem noch nicht gelöst.

    Gruß
    N