Beiträge von maXe

    Hi,

    leider werden immer mehr Scheiben über die DVD-Register programmiert. Bisher habe ich da noch nicht so den Durchblick und suche ein relativ gute Quelle, wo man in etwa nachlesen kann was wofür steht, damit ich das nach meinen Bedürfnissen abändern kann. So ohne weiteres lässt sich das ja nicht umgehen?
    Gibt es ausser der Seite MPUCoder noch eine derartige Quelle? Die MPUCoder Seite kann ich leider nicht nutzen, da ich keine Kreditkarte besitze um die nötige Spende in Höhe von 5$ zu überweisen :(. Oder gibts vielleicht eine andere Art ihm das Geld zukommen zu lassen?

    Für Hilfe bin ich dankbar.

    So, ich habe das nun auch mal mit dtswav und mit dts versucht. Es kommt eine Datei heraus, aber die enthält auch nur das piepen und pfeifen wie die orig. Datei. Das ist auch nicht so schlimm, denn mit dem Tool von Lucike FZ geht es ja wunderbar. Nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht weiss, wie ich diese DTS Datei auf eine DVD bekomme.

    Folgende Daten zeigt mir das Tool an.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/maxfxp/dts.jpg]

    Da die Frequenz nur 44.100Khz beträgt, muss ich doch sicher da noch etwas ändern? Für Hilfe bin ich dankbar

    Erst mal sorry, denn die Example.txt hatte ich nicht gleich beachtet. Ich hatte folgendes aus dieser Datei versucht.

    Code
    [font=Courier New]6. Converting a Dolby-Digital-WAV into standard AC3 file [/font][font=Courier New]this will create the file track01.ac3 on e:\<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>[/font]
     
    [font=Courier New]	 BeSplit -core( -input live.wav -prefix e:\track -type ddwav -fix )<o:p></o:p>[/font]



    Es wurde auch eine track.ac3 erstellt, allerdings war dies nur 128kb gross und die orig. Datei war 19MB. Da weiss ich noch nicht wo das Problem ist :(.

    Als nächstes habe ich das Tool von Lucike FZ probiert. Das ist soweit ok und funktioniert auch. Danke schon mal dafür :). Nun habe ich eine .dts Datei die ich irgend wie weiter verarbeiten muss, damit ich das Teil auf eine DVD bekomme. Na ja da muss ich noch ne Weile testen ;).

    Sollte jemand einen Rat haben, warum ich bei dem ersten Tool eine nur 128kb grosse Datei bekomme dann lasst es mich bitte wissen, denn ich bin schon daran interessiert auch mit diesem Tool ein gutes Resultat zu erzielen.

    So weit so gut. Ich bedanke mich bei allen für die tatkräftige Unterstützung.

    Hi,

    danke für die schnelle Hilfe. Das scheint ja wohl das richtige zu sein. Doch nun sitz ich hier schon ne Weile davor und bekomm das nicht hin. Könnt ihr mir bitte noch sagen was ich machen muss damit das Tool etwas macht ? :)

    Danke.

    Hallo,

    im I-Net gibts eine schwedische Seite die DTS Soundfiles im .wav Format anbietet. Um diese Files abspielen zu können muss man sie als Audio-CD brennen, ansonsten hört man nur ein knacksen und pfeifen. Spielt man es aber auf einer Anlage ab die DTS fähig ist, dann hört man einen richtigen DTS Sound. Meine Frage ist nun, ob man die Files wieder so umwandeln kann, das es wieder richtige DTS Files sind und ich diese auch z.B. auf DVD brennen kann?

    Hi,

    das Teil habe ich mir auch letzten Donnerstag bestellt. Ich freu mich schon wenn der nächste Woche hier eintrifft :).
    Die Bezeichnung 106D kennzeichnet die Bulk-Version, also das Gerät ist in einem Beutel und Rohlinge sowie Software sind nicht dabei. Die Retail-Version ist der A06 und der ist in einem bunten Karton und hat Software sowie 2 Rohlinge dabei. Technisch sind aber beide Geräte identisch.

    Zu dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich mit dem Programm noch nie gearbeitet habe.

    Viel Spass mit dem neuen Brenner.

    Hi Ligretto1,

    versuch mal bitte folgendes. Öffne die VTS_04 mit IFOEdit und strippe den Trailer heraus. Dann sicherst du all deine orig. VTS_04 an einem anderen Ort. Anschliessend kopierst du die neuen VTS_04 Datein zu den restlichen. Nun sollte er beim abspielen den Trailer nicht mehr anzeigen, aber die folgenden Befehle ausführen. Bei Trailern habe ich das noch nicht getestet aber bei den Logos und Warnhinweises geht das.

    Sollte das auch nicht funktionieren, dann empfehl ich dir das du dich mehr mit IFOEdit beschäftigst. Am Anfang sieht das alles sehr verwirrend aus, aber ich garantiere dir, das, wenn man da einmal den Durchblick hat, es nichts besseres gibt um die DVD seinen Wünschen anzupassen.

    Hi,

    ich überlege auch gerade mir eins der beiden Geräte zu kaufen. Bisher war ich mir sicher das nur der Nec 1300 (schon wegen dem Preis) in Frage kommt. Nun lese ich aber schon eine Weile, das er doch recht häufig Probleme macht. Vom Pioneer habe ich auch noch nicht soviel gelesen und das was man liest ist sehr unterschiedlich. Einen Unterschied zwischen der Retail und Bulk Version beim Pioneer gibt es wohl nicht, bis auf das Zubehör?

    Zitat

    (die Liste der empfohlenen Rohlinge auf der NEC Homepage ist ja auch nicht sehr gross)



    Wo finde ich diese Liste? Kann mir bitte jemand einen Link posten?

    Hallo,

    ich habe mir im Februar diesen Jahres einen NEC 1100a gekauft. Original ist da die 1.06 Firmware drauf. Da gab es doch mal die Verwirrung um die Versionen. Wie weiss ich denn nun welche Firmware ich mir installieren kann?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Hallo,

    nach langer testerei und viel lesen in verschiedenen Foren bin ich am Ende bei der Kombi IFOEdit, IC7 und MenüEdit gelandet. Das ist für mich die beste Alternative. Mit IFOEdit kann man - wie schon weiter oben gesagt - wunderbar alles raus strippen was man nicht braucht. Danach muss man nur noch einige Links abändern und die Title und VideoTitleSets die nicht mehr vorhanden sind aus der video_ts.ifo löschen.
    Anschliessen werden mit MenüEdit alle Menüpunkte deaktiviert die man nicht mehr braucht. Zuletzt wird das neue Projekt in IC7 geladen und das Movie verkleinert.
    Wenn alles fertig ist packe ich das IC7 Image aus und brenne die Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS mit RNM 4.5.

    Sicher ist die Qualy nicht ganz mit der vom CCE zu vergleichen, aber bei den paar SK's die ich von meinen DVD's mache ist das für mich völlig ausreichend.

    Hallo bavaria,

    das klingt ja alles nicht so gut. Woran es liegt das sie am Ende ruckeln weiss ich leider auch nicht genau, aber wie schon Sistenix sagte ist das mit den Labels eine mögliche Fehlerquelle.

    Ich besitze einen SONY NS-900 und der frisst, sofern die Struktur der DVD korrekt ist, alle Formate. Das meiste bearbeite ich mit IFOEdit. Damit strippe ich immer am Anfang alles raus was ich absolut nicht brauche und passe - wenn nötig - die Links wieder an. Sollte das Movie dann immer noch zu gross ist schrumpfen angesagt. Ist das Movie noch etwa 300MB zu gross dann benutze ich IC7, ist es aber deutlich mehr dann nehme ich meistens den CCE. Danach wird das alles wieder wie in diversen Tutorials zusammen gebaut. Zum brennen nehme ich das RNM 4.50.
    Am Anfang habe ich mich schwer getan um zu verstehen was man alles machen kann. Dank Foren wie diesem habe ich nun einiges gelernt und ich kann nur sagen IFOEdit ist was feines :).

    Also versuch am besten mal eine Scheibe die du noch nicht mit einem Label versehen hast. Vielleicht ist das ja schon der Grund für die ruckler. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen :(.