Beiträge von Obscura

    Zitat von C-64

    aber ich bin der Meinung, dass Software Firewalls meistens nciht so wirksam sind, wie eine Hardware Firewall.


    Ja, das wollte ich mit meinem obigen Posting auch ausdrücken.
    Fairerweise muß man sagen, das hängt davon ab wieviel Arbeit (oder €) man in ein System stecken möchte. In meinem Fall möchte ich mir besser keine Schwächen erlauben, obwohl die HW-FW weitaus komplexer zu konfigurieren ist (u.a.wegen VPN). Aber da hängen auch 2 Server plus WS's dran - also der ganze Betrieb.
    Die in Routern integrierte FW ist meist auch nicht so der der Renner. Software-FW'S taugen zumindest was, wenn es darum geht, nicht jede SW ins Netz zu lassen :D

    Im Betrieb habe ich auf meinen Servern (ähm ... OK, die Server gehören wohl eher meinem Chef) CA eTrust Antivirus 7.1, allerdings auf Server2003. AFAIK läufts aber auch auf Windows2000 Server. Seit der Installation vor ca. 6 Monaten gab es keine Probleme. Die 10User-Lizenz kostet ca. 200-220 €
    Info & Trial

    Eine Desktop-Firewall für Server halte ich für nicht empfehlenswert, mittlerweile sind Hardware-Firewalls schließlich auch preiswerter geworden.

    Nachtrag: Möglicherweise ist F-Secure Internet Security 2004 eine adäquate Lösung für Dich.

    Zitat

    Nö - das kann ihnen ja nur schaden


    Dieser Meinung bin ich nicht, siehe MCC. Wenn man die Postings hier verfolgt, wird ja Verbatim trotzdem sehr gerne gekauft.

    Zitat

    Fazit: Wer drauf reinfällt ist entweder schlecht informiert, oder hat es Aufgrund "Sparsamkeit" schlicht nicht anders verdient.

    OK, ähnlich sehe ich das auch ...... aber:

    Wenn sich jemand ein Auto mit Stern kauft, erwartet er doch auch ein solches - und nicht ein "Watukansu-Kaniausu" mit aufgeklebtem Stern ???

    Alles andere ist - schlicht & ergreifend - Betrug. Naja, aber in Banana Republic of Germany ist ja mittlerweile vieles vorstellbar. Eine eigene Original-DVD kopieren ist (fast immer) strafbar - Rohlinge fälschen geht aber durch.

    Gruß,
    Didi

    Offensichtlich wird es immer beliebter, bewährte Markenrohlinge zu einem besonders verlockenden Preis anzubieten. Woher die Ware letztendlich wirklich stammt, kann der enttäuschte Kunde mehr ahnen als wissen.

    Instantinfo.de :

    Zitat

    In den letzten Wochen sind einige günstige DVD+R und DVD-R Medien von verschiedenen Anbietern wie MMore, Intenso und ProStore aufgetaucht. Alle diese Medien besitzen einen Hersteller-Code der auf Mitsubishi Chemical als Produzent der Medien hinweist. Mitsubishi Medien werden in Europa unter der bekannten Marke Verbatim vertrieben. Betroffen sind DVD+R Medien mit dem Code MCC 0028 sowie DVD-R Rohlinge mit dem Code MCC 01RG20. Erste Vermutungen die auf einen ähnlichen Fall von gefälschten Hersteller-Codes wie vor einem Jahr bei TDK deuteten, bestätigten sich aber nicht. Mitsubishi Kagaku Media Co., Ltd. in Japan distanzierte sich aber offiziell von diesen Medien. So wurden weder Rohlinge an Intenso, MMore noch an ProStore geliefert. Bestätigt wurde indessen die Zusammenarbeit im OEM-Bereich mit Firmen wie zum Beispiel Sony, Maxell, TDK und Philips. Es ist nicht bekannt unter welchen Marken diese Rohlinge momentan noch angeboten werden. Der günstige Preis der Medien verstärkt die Vermutung es handelt sich wahrscheinlich um qualitativ minderwertigere B-Ware.

    Derzeit sehr beliebt sind auch Rohlinge der Marke "Taiyo Yuden" - ebenso die "Billig-Pendants"....

    Bei Dretschler gesehen:

    Original:

    TAIYO YUDEN (A-Grade) DVD+R 4.7GB (8x speed) *inkjet printable*
    Geschwindigkeit: bis 8x speed
    in Shrinkfoil
    ORIGINAL TAIYO YUDEN
    Media code/Manufacturer ID YUDEN000T02


    "Billigware"
    50x Hyundai 8x speed DVD+R 4.7GB (General use)
    Brenngeschwindigkeit: 8X
    Media code: YUDEN000T02 (nicht Taiyo Yuden)

    oder auch dieses Beispiel (Instantinfo.de) :

    Warum diesen, nach meinem Verständnis kriminellen Machenschaften, nicht entgegengewirkt wird ist mir auch ein Rätsel. Oder sind es gar keine Fälschungen und der Kunde soll auf diese Weise nur näher an die hochpreisige Ware geführt werden ???

    Zitat von scharfis_brain

    Aber selbst im Kino sieht man Grain. Wieso sollte man ihn dann auf der DVD nicht sehen dürfen?


    Für mich stellt sich allerdings die Frage, warum ist da Grain ?
    OK, ich habe selbst sehr gerne den künstlerischen Aspekt eines Ilford SW-Film's bei Portraits verwendet. Trotzdem, warum sind sehr viele Filme "etwas" zu körnig ?

    Zitat von Homeros

    Tja. Und wie wir alle wissen, ist die Treiberunterstützung für XP bis heute grottenschlecht! War es und wird es auch immer sein!

    Zitat

    Ein XP ist für den Heimgebrauch konzipiert worden, ein W2K nicht. Die W2K Treiber sind stabiler als die XP Treiber. Das ist Fakt.

    So langsam wird es leider lächerlich:

    1. Die Treiberunterstützung wird wohl immer relativ zeitnah (OS <> Hardware) sein. Für meinen uralten Mustek SCSI-Scanner bekomme ich weder XP, noch W2k-Treiber. Umgekehrt wird es für Geräte des Jahres 05/06 eher XP-Treiber geben als für ältere OS.

    2. Wer bei XP bereits in den ersten 3 Minuten aufgibt, wird nie die mögliche Stabilität und Performance erleben. Das knallbunte Gedöns geht mir auch auf den S*ck, das ist aber auch in wenigen Sekunden erledigt.

    3. Wer A sagt muß auch B sagen - da W2k der direkte Nachfolger von NT4 ist ..... warum ist dann NT nicht der King ???

    Eine kleine Anmerkung: Ich bin wirklich kein MS-Fan. Nach NT habe ich mich relativ schwer getan auf W2k zu wechseln. Die gleichen Probleme hatte ich auch beim Wechsel auf XP. Mittlerweile habe ich diese Vorurteile abgelegt.
    XP hat aufgrund der Komplexität natürlich mehr Angriffs-, bzw. Schwachpunkte als die Vorgänger. Trotzdem ist es einiges besser - auch in komplexen Arbeitsumgebungen.
    Dass Du mit Solaris bessere Erfahrungen machst kann ich teilweise nachvollziehen. Ich hatte beruflich schon mit UNIX und IBM AS/400 Systemen zu tun ...... teilweise einfach unschlagbar - aber, wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Privat arbeite ich vorzugsweise mit SUSE 9.1 & Debian. Was meine SkyStar2 angeht war es hier lange Zeit sehr Finster mit Treibern ... das nur zur Treiberunterstützung. Unter XP gab es von Anfang an keine Probleme.

    Ich möchte absolut keinen Streit anfangen. Aber wenn schon verglichen wird, dann bitte nicht Birnen mit Bananen !

    Zitat von Homeros

    Kein normaler Mensch nimmt das schrottige XP. ;)


    Ich hab vor kurzem unser Unternehmen von NT4 + Windows2000 auf XP und Windows2003-Server umgestellt - aus gutem Grund. Ich kann daran nichts "schrottiges" erkennen, höchstens verbesserungswürdige Punkte...

    Zitat von akapuma

    Allerdings können OCR-Programme leicht was falsch erkennen, z.B. rn = m.


    Das ist natürlich richtig, wobei man ja schnell das Ergebnis überprüfen kann. Ich habe vor einigen Jahren, während des Meisterkurses, an einem Abend fast 150 DIN-A4 Seiten gescannt. Außer einigen harmlosen Schwierigkeiten mit einigen Tabellen ging es wirklich gut. Generell kann man schon von sehr guten Ergebnissen ausgehen, wenn die Vorlage OK ist (TZ, Magazine, etc.).
    Probleme bereiten v.a. Sonderschriftarten...


    Zitat

    Für sw-Grafiken würde ich ein mehrseitiges TIFF empfehlen. Die Quali für Texte ist gut, ebenso wie die Komprimierung.


    Text als TIFF läßt sich nur kaum indizieren und ist somit später nahezu unauffindbar ...... dieser Punkt ist aber wohl nicht von Belang, wenn kein Dokumentenmanagement vorhanden ist. Naja, ob die Texte im Schrank vergilben oder auf der Platte ist ja auch egal :ani_lol:

    Wer über Ostern keine Freude am Eiersuchen hat und eher gelangweilt ist, kann sich bei Galileo Computing einige IT-Books reinziehen.

    Java ist auch eine Insel
    Programmieren für die Java 2-Plattform in der Version 1.5/5 (Tiger-Release)
    (etwa 12,5 MB)

    PC-Netzwerke
    Planen und sicheres Einrichten von LAN und WLAN. Inkl. Knoppix und FLI4L
    (etwa 8,9 MB)

    Kompendium der Informationstechnik
    EDV-Grundlagen, Programmierung, Mediengestaltung für Schule, Studium, Weiterbildung und alle IT-Berufe
    (etwa ca. 9,4 MB)

    Einstieg in ASP.NET
    Für Einsteiger und Umsteiger
    (etwa 14,3 MB)

    Einstieg in VB.NET
    Für Programmieranfänger
    (etwa 5,8 MB)

    Wie werde ich UNIX-Guru?
    Einführung in UNIX, Linux und Co
    (etwa 3,9 MB)

    JavaScript
    Einstieg, browserübergreifende Lösungen, Referenz
    (etwa 2,4 MB)

    C sharp
    Tutorial und Referenz
    (etwa 600KB)

    Java 2
    Patterns, Idioms, Java-Zertifizierung
    (etwa 3,2MB)

    PHP 4
    Webserver-Programmierung für Einsteiger
    (etwa 3,4 MB)