Beiträge von froesch

    also der tip mit edius war echt gut. 1a programm. hab zwar noch nicht herausbekommen wie man daraus jetzt alles wieder exportiert aber schneiden und synchronisieren ist damit echt supereinfach

    ich habe eine englische original dvd und eine deutsche version von einem vhs rip.

    ich habe die ac3 über projectx von den vhs vob files entnommen. war auch das einzige programm mit dem ich das hinbekommen habe.

    von meiner original dvd habe ich dann nur video mit projectx demuxt und habe somit eine m2v.

    da ich aber nun die ac3 noch schneiden muß weil ja von vhs mit werbung etc suche ich nun ein programm was das auch kann und vor allem muß das ding ja auch synchronisiert werden.

    das soll später möglichst wieder eine dvd werden also will ich nicht alles 10x umcodieren.

    hat dazu jemand ne idee? das es so schwer ist, sich eine private dvd zu erstellen mit deutschem ton hätte ich nicht gedacht. und leider gibt es nur die englische dvd dazu zu kaufen.

    ich schlage mich damit jetzt schon zwei wochen rum und weiß echt nich weiter. ich hab schon so viel mist installiert dass ich nach der aktion sicher mein windows neumachen kann... :(

    meine bisherige programmliste:
    premiere cs5
    sony vegas 10
    virtualdub
    vobedit
    projectx
    ImagoMPEG-Muxer
    MPEG Video Wizard
    cuttermaran
    Auto Gordian Knot
    AVI ReComp

    Zitat von raschi

    Da musst du dir dann schon mit einem Software-DVD-Player die einzelnen VOBs anschauen.

    Probier einfach nochmal den Decrypter zu installieren.

    ?
    decrypter is eine einfache exe file da gibts nix zu installieren. hab jetzt einfach mit decrypter nen full backup gemacht, mit shrink dvd die files einzeln angesehn, dann die files in clone dvd geladen und die files aus der auswahl gekickt die ich nicht wollte.
    was leider jetzt störender nebeneffekt ist: da wo die tracks waren ist jetzt nen 5 sekunden schwarzer bildschirm ^^ na ja besser als werbung...

    hmm also der titlesetblanker is schon nicht schlecht nur hab ich ja null ahnung welche ifo ich da jetzt rauswerfen muss, um speziell dieses oder jenes werbevideo zu kicken weil da keine vorschau ist... :(

    tja und der dvd stripper funzt bei mir nicht...
    der button zum rippen bleibt bei mir grau obwohl ich alles eingetragen hab. dachte erst liegt an leerzeichen also hab ich unterstriche reingehauen aber das wars auch nich. muss man irgendwo noch nen pfad zu dvd decrypter eintragen? hab das einfach mit in den gleichen ordner geworfen.
    http://mitglied.lycos.de/warlord93/komisch.jpg

    müll is für mich werbung. die is schwachsinnig für dvd's von denen ich mir die originale geholt hab um nicht mitten im film werbung zu haben... jetzt darf ich sie mir halt zwangsweise ne halbe stunde vorher ansehen was mir echt aufn keks geht... wie kann ich den mist nun aus meinen vob files kicken ohne das ganze menü neu authoren zu müssen?