Beiträge von Johann

    greetz,

    ich habe mir aus 3 dvd bestimmte inhalte mit dvd shrink im re-author-modus herausgelöst (alles um die 2gb, also keine komprimierung). die ganzen sachen sollen einfach hintereinander auf eine dvd gepackt werden. zuerst wollte ich nach der anleitung von rudi ratlos (bzw. übersetzung?) "2 dvd auf eine kopieren" vorgehen. ich könnte doch auch die 3 title aus den 3 verzeichnissen wieder mit dvd shrink (re-author) zusammenfügen, diese unkomprimiert abspeichern und das ganze dann mit rebuilder mit cce eindampfen. ich möchte dann ein gaaaaaanz einfaches menü vor anstellen, um bequemer zum jeweiligen titel zu kommen. keine verweise zu den eizelnen kapitel oder so.

    könnte es hier probleme mit etwas geben woran ich noch nicht gedacht habe? da ich den cce im 2-pass vbr nutzen will, bleibt sicher der platz für das menü noch übrig, sollte ja nicht so groß werden.

    ich hab mich jetzt mal beim probeabo bei dividi angemeldet (9,90 für 2 dvds beliebig oft tauschen). das die geschwindigkeit angeht, reichen die bei weitem nicht an amango heran, allerdings ist das preismodell (sieht man mal vom fehler der fsk18-sektion ab) sehr gut. mir scheint es hat bei dividi einen großen einfluss ob man die filme als zurückgeschickt markiert oder die dvds einfach in die post legt und abwartet.

    bei amango: wenn ich bis 16:30 zur post gehe, gehen die dvds noch am gleichen tag weg. ab ca. 11 bis 12 uhr am nächsten tag, hatte ich die bestätigung, dass die dvd bei amango waren und welche neuen filme raus gingen - innerhalb des testmonats bis auf 1x IMMER, und das war ein samstag wo die hätten da sein müssen

    bei dividi: das streichen der zurückgeschickten filme von der liste geht schnell, dann bleibt aber wenig die meldung "sie haben keine filme ausgeliehen" stehen. die mail, dass die filme da sind geht auch sehr spät raus. welche dvds raus sind, wird meist erst spät abends oder nachts (wenn überhaupt noch am selben tag) auf der homepage "veröffentlicht" (also unter my dividi) und die mails gehen meist erst so gegen 5 oder 6 uhr raus - an dem tag wo die da sein sollten, was aber oft nicht passiert.

    ich habe früher einmal ein paar wichtige dateien auf 3 dvd gesichert und ganz primitiv mit winrar gepackt (hat schon ne weile gedauert). absicherung der backups sind mir wurscht, daher würde ich sehr viel wert auf starke komprimierung legen. gibts da überhaupt nen unterschied zwischen den normalen packprogrammen und "richtigen" backupprogrammen (was die stärke der komprimierung angeht)?

    der arbeitsspeicher ist eigentlich der einzige punkt wo ich nicht so ganz zufrieden bin mit meinem system. wenn ich encode, hatte ich schon manchmal ein downloadprogramm offen, hat sich aber nicht sonderlich bemerkbar gemacht, obwohl das mit 90kb/s gezogen hat.

    @ Eagle 1

    meinst du das mehr an speicher machte sich auch beim encoding bemerkbar? ich dachte der ram hat kaum einfluss darauf - wenn man seinem rechner ein minimum an arbeitsspeicher gönnt.

    greetz,

    mich würde einmal interessieren, welches der beiden sehr schnell arbeitenden programme eurer meinung nach die besseren ergebnisse liefert. ich nutze den shrink nur für sehr geringe komprimierungen bis ca. 90% und den rebuilder mit rejig bis ca. 80%. bisher habe ich noch keine probleme feststellen können, was blöcke angeht. da mein tv-gerät aber kein sonderlich gutes ist, weiß ich nicht wie der gesamteindruck des bildes auf einem entsprechend gutem gerät ist.

    ich will hier nur mal ein paar meinungen einholen, da es meines wissens nach noch keinen vergleich dieser beiden programme beim dvd backup gab. ich hatte anfängliche einige bedenken, da rejig in einer recht niedrigen versionsnummer angeboten wurde und es nicht mehr weiterentwickelt wird, aber für meine aufgaben hat er bisher super und vor allem schnell gearbeitet.

    Zitat von eDealer

    Im englisch Board wurde folgender Tipp gegeben:
    "[font=verdana, arial, helvetica]Open your Rebuilder.inf file and set Progress=3. Then re-open rebuilder."[/font]
    Das soll helfen (wenn alle Pfade richtig eingestellt sind und nicht zwischendurch die Encoder Version/Typ gewechselt wurde.) ;)

    hab das inzwischen schon anders gemacht, aber sollte das wieder einmal passieren, weiß ich was ich noch versuchen kann.

    greetz,

    bei den derzeitigen temperaturen kommt mein rechner zwar auch locker ohne zusätzliche gehäuselüfter aus (hab nur einen im netzteil, der luft aus dem gehäuse absaugt), aber wenn die temperaturen wieder steigen werden, bin ich mir da nicht so sicher, ob das noch was wird.

    ich wollte mir daher geräuscharme gehäuselüfter (kein modding) sowie 2 festplattenlüfter zulegen. ich kann mich dunkel erinnern, ich hatte mal nen geäuselüfter der lief mit 2.500u/min, allerdings eher triebwerksmäßig. das sollte doch an "drehzahl" reichen? einige hersteller haben angaben zur lautstärke bei den lüftern dabei, hier weiß ich leider net was man (subjektiv) als leise bezeichnen kann, ich würde mich hier mal ... taub ... auf das urteil der forenuser verlassen.

    ---
    p.s. platzieren wollte ich einen an der rückwand über der graka und einen an der vorderen wand, vor den festplatten (der sollte allerdings nicht zu dick sein, ich muss mal ausmessen was reinpasst). vielleicht noch einen unter die laufwerke, der luft ansaugt, die der hinten dann wieder aussaugt (nen permanenten luftstrom also), wobei ich hier nicht weiß wieviel das bringt.

    greetz,

    ich habe jetzt schon zum 3. mal bei der gleichen dvd die ich mit rejig eindampfen wollte, eine fehlermeldung nach dem encoding bekommen. leider habe ich vergessen einen screenshot zu machen oder mir den genauen text zu notieren. wenn ich das korrekt verstanden, gibts es einen fehler zwischen dem encoding- und rebuild-schritt. mit dem cce klappt alles super. jetzt habe ich im ordner "D2VAVS" das ganze material liegen, das eigentlich rebuildet werden wollte. im ordner "VIDEO_TS" sind zwar schon dateien geschrieben wurden, aber nur ca. 150mb groß. das material im "D"VAVS"-ordner ist der gasamte film (laut sichtung der m2v-dateien.

    kann ich diese dateien rebuilden ohne gleich alles neu zu encoden?

    warum der fehler kam weiß ich nicht, konnte das bisser noch an keinem anderem film testen.

    ich hab die gleiche version normal (ohne 98-modus) unter xp problemlos laufen. diese meldung bekomme ich manchmal bei audacity. scheint ein fehler im programm zu sein, wenn die ganz spezielle schritte machst. bei anderen programmen hab ich das auch manchmal, weiß aber nicht woran es liegt.

    versuch mal zu deinstallieren und neu drauf - falls man das programm überhaupt installieren muss.

    Zitat von spak

    Leg doch einfach den Serien-Nr. Aufkleber vom PC dazu:

    Mit Fön erwärmen, Tesa drüberkleben und abziehen.

    :cool:

    will ich ja, aber mein problem war, ob's da nicht stress mit ebay oder so geben könnte, weil das os eben mit rechner verkauft wurde. ich denke ich erd's mal so einstellen.

    nochmal ne anmerkung zu ebay: ich bin vorgestern ein gebrauchtes spiel für 15 euro mehr losgeworden als das im laden kostet. hoch leben die bietassistenten :hm:

    in der ursprünglichen ini-datei steht die path-sektion vor der options-sektion. ich hab die options einfach nach oben kopiert. den quenc nutze ich nicht und mit den ergebnissen vom cce konnte ich leben, daher möchte ich da nichts ändern, also habe ich nur die zeile für den rejig eingefügt. da in der options-sektion schon etwas stand, hab ich die zeile einfach direkt unter [option] gesetzt und die ganze sektion ganz nach oben kopiert. ich hab die ini wie sie jetzt ist mal eingefügt und hoffe das ist korrekt. als wert habe ich einfach die empfehlung von 2260000 übernommen, kann ich ja ggf. noch anpassen.

    ich habe gerade gesehen, dass auf der cd 2 ein zusatz steht: "vertrieb nur mit einem neues pc. das echtheitszertifikat sollte als aufkleber an ihrem pc angebracht sein. produktunterstützung erhalten sie von ihrem pc-hersteller."

    heißt das ich müsste ggf. gewährleistung erbringen, auch wenn ich diese ausschließe oder kann die cd's nicht einzeln verhöckern?

    Zitat von Fr_An

    Das Betriebssystem WinME würde ich mir persönlich nicht kaufen. Ich habe mir vor etwa zweieinhalb Jahren das meiner Meinung nach bessere Win98SE als Vollversion gekauft.

    ich eben auch. daher brauche ich me nicht mehr.

    wer mir das nun abnimmt, ist mir letztlich wurscht. ich bin nur gerade dabei bei mir auszuräumen und verkaufe meine ganzen jugendsünden (musik, spiele, alte programme, ...) und da wollte ich eben auch gleich me mit verscherbeln. ich bin bei ebay schon viel größeren scheiß losgeworden.

    greetz,

    ich hab zu meinem alten rechner windows me dazu bekommen, ich brauche es aber nicht mehr und will's bei ebay verkaufen. problem: ich hab keine hüllen mehr dazu (keine ahnung ob ich je welche hatte) und ich habe nichts wo die serial drauf steht, außer dem aufkleber an der rückseite des rechners. kann ich die 2 cds trotzdem ohne bedenken bei ebay einstellen, wenn ich den aufkleber abziehe und beilege (natürlich würde ich das alles in der beschreibung erwähnen).

    p.s.: es handelt sich natürlich um originale :ja:

    ich war mal im englischen forum und hab da was wegen hidden settings gefunden (hier: http://forum.doom9.org/showthread.php…goto=nextoldest)

    Zitat


    Target Output Size

    TargetSectors= nnnn
    CCETargetSectors=nnnn
    ReJigTargetSectors=nnnn
    QuEncTargetSectors=nnnn

    Use Sectors, 1 sector = 2Kb.
    Example: CCETargetSectors=2236400

    As a reference the default for DVD-RB is 2236400 sectors and the maximum for a DVD-5 is 2297888. You should always leave a some room for error.

    TargetSectors will be the default for all methods. Other, mode specific, target sector settings will override it when using that mode.

    wenn ich das korrekt rausgelesen habe, muss ich die rot markierten zeigen (oder eine davon?, in meinem fall rejig?) unter den punkt OPTIONS kopieren, oder?

    greetz,

    ich habe jetzt mal den rebuilder (v0.64a) mit jejig (v0.5e) getestet und war positiv überrascht, sowohl was die qualität als auch die geschwindigkeit angeht, mit dem das programm zu werke geht. was mich aber stört ist, dass das programm den platz auf der dvd bei weitem nicht komplett ausnutzt. ich habe bisher dvd tests mit verschiedenem material gemacht und das endergebnis lag immer zwischen 4,23 und 4,25gb. selbst ic8 ohne den hidden editor kommt glaube ich auf 4,31 oder so und da ist schon ne menge luft.

    zusätzliche settings für rejig gibts im rebuilder leider keine und im guide im wissensarchiv gibts dazu auch noch nichts. eigentlich schade.