Beiträge von DvP

    Also ich habs nur mit vielen Tools und wahrscheinlich Glück geschafft. Ich machs folgendermaßen:

    1. WMV in DVD fähiges Format bringen (NUR BILD!!) -> Procoder 2
    2. WMV-Tonspur in Multichannel Wav oder PCM exportieren (NUR TON!!) -> Procoder 2
    3. Tonspur splitten (auf 6 wav Dateien) -> Steinberg Nuendo
    4. Tonspuren zusammenfügen -> AC3 Soft Encoder
    5. FERTIG!!

    Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen wie ich mir den dritten Schritt sparen kann, da dieser nur Zeit kostet und der AC3 Encoder multichannel WAVs bzw. PCMs auch reencoden können sollte. Er akzeptiert aber keine der vielen Varianten die mir der ProCoder2 ausgibt. Ich muss immer mit Nuendo splitten :(

    Aber es geht! Kenne keinen der das bisher geschafft hat *stolzbin*

    Gruß

    DvP

    Ha, jetzt hab ichs sogar selbst geschafft! Und zwar gehts mit dem ProCoder2. Zwar nicht so einfach wie an sich das denkt aber es geht. Wenn man die Dateien einfach in DVD konforme Vids konvertiert ist zwar das Bild klasse aber der Ton wiedermal in stereo und nur Stereooptionen sind auszuwählen. Aber wenn man das Video zuerst in eine Multichannel-PCM Wav Datei wandelt, hat man den Ton und dann legt mans einfach wieder zusammen!

    JUHU!!!

    Gruß

    DvP

    Zitat von raschi

    Sonic Scenarist

    Ist aber nicht nötig, wenn du die aktuelle version (1.2.2b1) von DVD2SVCD benutzt. Denn da wurde fürs DVD Authoring der dvdauthor eingebaut.

    Ich benutze aber das D2S Version 1.2.2b3. Habe trotzdem diese fehlermeldung wenn ich ein Avi-File importiere.

    Wenn es wirklich keine anleitung gibt werde ich mich halt noch einige tage dazu setzen müssen bis ich keine fehlermeldungen mehr habe. Der CCE muckt nämlich auch etwas. Hab aber diese fehlermeldung nicht bei der hand. Werde sie beim nächsten auftreten posten.

    Ich suche seit stunden verzweifelt nach posts wo beschrieben wird wie ich einen avi file den ich zb mit pinnacle studio 9 erstellt habe am besten ins dvd format bringe. Ich möchte avi2dvd verwenden da der eingebaute encoder von pinnacle nicht sehr gut ist.

    Gibt es irgendwo im forum eine anleitung für richtige newbies wie mich. Ich habe nur anleitungen für svcd´s gefunden, keine für dvd´s.
    Falls nicht, vielleicht erklärt sich ja einer von den profis bereit eine zu schreiben.

    Bis jetzt habe ich es auf eigene faust versucht hatte aber das problem dass er einen fehler meldet: scenerist file nicht gefunden.
    und ich habe keine ahnung was das ist.


    (Ich hoffe meine anfängerfragen nerven nicht zu sehr) :hm:

    Hallo Leute,
    ich hab nun auch dasselbe Problem. Mit Dr. Divx funktioniert die Geschichte ja schon ganz gut aber der zerstört immer die 5.1 Spur und macht stereo draus. Gibts noch eine gute möglichkeit wie ich die multichannel tonspur rausnehmen könnte und mit Dr. Divx wieder anhänge, sodass meine Yamakawa DVD Player damit klar kommt?