Beiträge von CELL

    Ich weiß, dass ist jetzt wieder die typische Newbiefrage und bestimmt steht die Antwort auch irgendwo in den Tiefen dieses Forums, aber ich hab einfach keine Zeit dazu, das Forum stundenlang zu durchforsten.

    Also hier das Problem:
    Ich hab diverse Mpeg2 Dateien auf der Hd. Die möchte ich als SVCD brennen (Nero). Die Dateien sind jedoch zw. 1,4Gbyte u. 1,7Gbyte groß, also zu groß für nen Rohling. Sie haben die DVD Auflösung, also 720x576 Pixeln.
    Ich weiß, dass ein SVCD eine Auflösung von 480x576 (bei Pal) haben muss.
    Ich weiß auch, wie man eine Mpeg2 Datei mit der besagten SVCD Auflösung direkt erstellt ohne erst die Auflösung zu konvertiern.
    Ich weiß jedoch nicht, wie ich die Dateien "aufteilen" soll.
    Mit TmpgEnc versteh ichs einfach nicht, da kommt dann bei mir eine Mpeg2 Datei raus, die dann 700MB groß ist und einfach im laufenden Film aufhört.
    In TmpEnc hab ich keine Möglichkeit gefunden, die Datei auf mehrere Rohlinge aufzuteilen.
    DVD2SVCD funktioniert bei mir irgendwie nicht.

    Frage:
    Wie kann ich die besagten Mpeg2 files in Rohling gerechte "Happen" aufteilen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    PS: Sorry wegen des vielen Textes.

    Also einer der besten Filme die ich kenne ist "Schindlers Liste" außerdem:

    Fight Club
    Stargate
    Star Trek "The first contact" u. "The undiscovered Country" u. "Der Aufstand" (the resurrection, glaub ich zumindest)
    Matrix (1-3)
    Green Mile
    Fear and loathing in Las Vegas (echt lustig)
    Bad Boys 1
    Independence Day
    Star Wars "Attack of the clones"
    Spiderman (echt gut)

    und noch weitere

    Ich habs endlich geschafft.

    Ich hab mit Virtual Dub die *.avs datei geöffnet, dann eine DivX File erzeugt.

    Anschließend hab ich diese DivX File mit TmpegEnc geöffnet, die Sounddatei ebenfalls u. encodiert. Jetzt hab ich den Film mit Video & Sound, und alles passt.

    Endlich weiß ich wie es geht.

    Ich danke euch wirklich sehr, ohne euch wär ich nie soweit gekommen.

    DANKE

    Hab da alles durchgesucht, finde aber KEINE Lösung.

    Die Audio Datei hab ich schon.

    Ich brauch nur noch den Film.

    Wenn ich die *.d2v Datei öffne, kommt so ein Fenster mit diversen Einstellungsmöglichkeiten. Dann klick ich auf "Speichern und Encodieren" und dann wird eine *.avs Datei erzeugt.
    Was muss ich mit dieser Datei machen?

    Die erste gute Nachricht:
    Ich hab die Deutsche Tonspur erfolgreich mit Gordian Knot encodiern können. Sie liegt jetzt als MP3 Datei vor.

    Doch nun müsste ich noch die Film Datei encodieren, doch ich weiß nicht wie mit Gordian Knot geht. Wenn ich die d2v Datei öffne kommt zwar immer ein Fenster, wo steht "speichern und encodieren". Wenn ich darauf klicke, wird eine *.avs Datei erzeugt.

    Was soll ich mit dieser Datei machen?

    Ich bins wieder.
    Ich hab jetzt mit dvd2avi ein projekt angelegt.
    Jetzt hab ich 2 ac3 files, mit 496MB. Wahrscheinlich die englische u. deutsche Tonspur.
    Und ich hab eine d2v Datei, die eine Größe von nur 722KB hat, oder ist das normal, das die so klein ist?

    Dann hab ich mit dem Vfapi Reader die d2v datei öffnen wollen, ging aber nicht.

    Was soll ich jetzt tun?

    Danke für die Antworten, aber:

    Ich habs schon mit der Anleitung von Kurt probiert, klappt aber nicht, denn Vfapi Reader kann meine .d2v Dateien nicht lesen.

    Und auch mit DVD2AVI krieg ich mein Problem mit der VOB Soundfile nicht hin.
    Ich weiß einfach nicht wie ich die auslesen, bzw. in die Film VOB Files "intergrieren" kann.

    Ich hab 6 VOB Dateien, das sind die Filmdateien.
    Dann hab ich noch eine VOB Datei, in der NUR der Sound gespeichert ist.
    Wenn ich jede dieser Dateien einzeln in PowerDVD abspiele, gibts keine Probleme, nur der Film läuft ohne Ton und der Ton läuft ohne Bild.

    Kann ich mit DVD2AVI die Audiodatei intergrieren?

    Entweder bin ich einfach zu dumm oder ich mach irgendwas falsch.

    Danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon weiter.

    Aber
    Kopernikus
    wenn ich die Dateien dann habe, dann sind es ja auch wieder mehrere

    eDealer
    was mir eine VOB Datei bringt? Ich kann sie bequemer in ein anderes Format konvertieren, weil ich ja nur eine hab.

    Ich will die besagten VOB Files z. B. als einen kompletten AVI Film haben.
    Und genau da liegt mein Problem.
    Außerdem hab ich bei DVD Decrypter das Problem, das ich nur englischen Sound habe, ich blick in dem Programm nicht richtig durch.
    Da steht in der List u. a. VTS_01_1VOB(1.048.574KB). Ich weiß das das ein Teil des Filmes ist, aber ich weiß nicht, was in dieser List die Tonspur und was das Video ist. Wenn ich rechtsklick auf die besagte Datei mache u. dann "Stream Processing" wähle, kenn ich mich wieder aus. Als erstes steht die Videofile, dann 2X "Audio-AC3". Das erste ist glaub ich englisch u. der 2. deutsch.
    Aber "Stream Processing" ist doch der falsche "Modus", oder?

    Sorry für den langen Text, ich hoffe ihr versteht, was ich nicht verstehe. :D

    Hallo, das hier ist mein erster Thread und ich bin der absolute Newbie.

    Ich hab dieses Forum schon gründlich durchsucht, aber bin zu keiner Lösung gekommen.

    Mein Problem:
    Ich hab diverse VOB Files eines Films auf Hd. Jede VOB steht für ein Kapitel des Films. Desweiteren liegt auch noch eine VOB File vor, in der sich der Sound befindet.
    Meine Frage dazu:
    Wie mach ich aus all diesen "Schnipseln" eine Mpeg2, DivX o. AVI Datei mit dem dazugehörigen Sound?

    Meine 2. Frage:
    Gibt es keine Software, mit der man aus einer DVD EINE VOB Datei erzeugen kann, in der alle Kapitel inklusive Sounds enthalten sind.

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.