Beiträge von Steel

    Interessantes Tool ....

    Ja, mittlerweile hab ich mehrere mpeg2-decoder installiert ...(der von der TV-Software (Hauppauge ... MainConcept), Elecard und PowerDVD)

    Im Radlight Filter Manager sind ne ganze Menge Direct Show Filter drin ....soweit ich bislang sehen konnte, hat dieser Decoder (Name: Mpeg Video Decoder, quartz.dll) den höchsten Merrit.
    Vielleicht versuch ich mit dem Tool mal ein wenig zu experimentieren

    Welcher Codec wäre denn in Sachen niedriger CPU-Last der beste?

    ja, wie gesagt, bei den Rohlingen ist es schon ok.
    Aber beim Papier hab ich schon Probleme ...vor allem im Vergleich zu meinem Epson Drucker.
    Ich drucke hin und wieder DVD-Cover ....und schneide die dann mit nem Schneidbrett. Wenn ich eine halbe Stunde nach dem Druck schneide, schmiert das immer noch ...ich lass das nun über Nacht trocknen ....dann gehts.
    Mit Originaltinte übrigens ...

    MfG
    Steel

    Zitat von kurt

    überprüf vielleicht mal, ob deine Festplatte/DVD-Laufwerk im DMA-Modus laufen...

    ja, da ist alles in Ordnung

    Würde auch beim TV gucken keinen Einfluss haben ...und ich denke, die Last bei TV gucken und DVD abspielen hängt irgendwie zusammen.

    MfG
    Steel

    Hi

    ich hab mir kürzlich eine DVB-S Karte (WinTV Nova-S-Plus) zugelegt und dabei mein System komplett neu installiert.
    Dabei stellte ich fest, dass ich beim TV gucken eine CPU-Last von ca. 80% hab.
    Dachte erst, es liegt an der Karte oder deren Software ...aber beim DVD abspielen das gleiche :(
    Hab schon einiges versucht (andere Mpeg-Decoder installiert: Elecard, PowerDVD), aber nun weiss ich auch nicht mehr weiter.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich früher mal eine Last von etwa 30% hatte beim DVD gucken ...aber ich krieg das jetz nicht mehr hin ....

    Vielleicht weiss jemand Rat?

    Mein System:
    Athlon XP 2400+
    1 GB Ram
    Geforce 4 Ti 4600
    Windows XP Pro SP2

    Das ist doch nich so alt, dass ich da 80% Last hab ....oder?

    MfG
    Steel

    ich habs jetz nochmal mit dvd decrypter eingelesen und es läuft nun, zumindest die kapitelsprünge.
    aber wenn man den film dann mehrere minuten lang anschaut, hängen sich die software player auf (100% CPU-Last) ...naja besser als nix.

    decrypter meldete übrigens einen "Pack Header not found" Fehler im ersten Sector der Menu-VOB...vielleicht liegts ja daran, was immer das bedeutet.

    Trotzdem Dank an alle :)

    Zitat

    Übrigens der Befehl LinkTailPGC = Springe zum PGC-Ende und führe die PostCommands aus.

    das spuckt dvdremake sowieso aus ...und kann mir auch denken, was es bedeutet und PostCommands gibt es auch...nur von denen hab ich keinen Plan :zunge:

    LR1
    Die VOBs sind in Ordnung, auch DVDRemake meckert nicht rum.
    Ich weiss, was der Befehl LinkTailPGC bedeutet, aber das hilft mir auch nicht weiter.
    dvd-rw brennen und auf SAP testen hab ich bereits gemacht, auch der beendet einfach den film.
    Wenn ich einfach den Hauptfilm komplett abspiel, gibts kein Problem ...

    ElSchmidtorado
    Shrimp ? ...ich find kein Prog, das Shrimp heisst ...woher krieg ich das?
    DVDDecrypter versuch ich mal ...

    Eriman
    Das ist sicher mehr Arbeit, denn es ist ne Verbindung einer japanischen DVD mit deutschem Ton und Subs ....

    Hi

    bin neu hier ....hoffe das is das richtige Forum :cool:

    ich hab folgendes Problem:

    ich hab eine gerippte dvd mit original menu (bewegt).
    aber im menu liegt wohl irgendein Fehler vor ...und zwar funktioniert die kapitelanwahl nicht richtig ...die meisten software-player hängen sich auf oder beenden sich selbst, wenn ich ein kapitel im menu oder auch direkt im programm anwähle. Gleiches gilt für das umschalten im menu zwischen den kapitelseiten (1-4 , 5-8 usw.) .

    Nur Ifoedit (DVD-Play) stürzt nicht ab, aber es dauert 1-5 mins, bis das Kapitel startet.

    Nun die Frage, ob das überhaupt reparabel ist und wenn ja, mit welchem Programm ?

    Und ich meine direkt dieses Menu, ohne neu authoren, denn es gefällt mir so gut und ich bezweifle stark, dass ich das nachbauen könnte.

    dvdremake hab ich mal getestet, aber da scheint auf jedem menubutton der gleiche befehl zu liegen (LinkTailPGC) und ich hab keine ahnung von den ganzen befehlen und der struktur einer dvd.

    Irgendwelche Ideen?