Beiträge von razor_king

    Axooo, vielen Dank!

    Nein auf Brother John's Seiten habe ich mich schon schlau gemacht, nur bei den vielen Abkürzungen und Encoderslang-Fachwörtern verliert man schonmal den Überblick.

    Du meinstest die Einstellung 16:9 oder nicht.... das ist ja ( auch von Selur) schon abgehandelt worden.

    razor ;D ;D

    Zitat von LigH

    Schneller (und theoretisch auch qualitativ ein wenig besser) ginge es, wenn du VirtualDub nur zum Füttern des Codecs mit dem Video (Modus: Fast Recompress) und zum Schreiben der AVI-Datei verwendest, und das Filtern und Größenänderungen z.B. dem AviSynth-Frameserver überlassen würdest.

    Moin,

    LigH:

    Danke für die Mühe, und wie sieht das in der Praxis aus? Da ich Pragmatiker bin verstehe ich sowas nur, wenn man es mir kurz zeigt, wobei Du den Teil mit dem Scripten weglassen kannst!
    Ich rate mal: Script schreiben, Script in VD einladen, Video -> Fast Recompress, Compression -> meine Einstellungen machen, Audio -> nicht so schwer und Save as... ! Meintest Du so? :D
    Ich dachte bisher: Fast recompress -> schneller gleich schlampiger?!? Bild wird schlechter....

    neXus:

    Sorry ich Ausländer, nix versteh... ! :nein: :nein:

    razor :)

    Hallo,

    ich hab da mal eine "saublöde" Frage :redface: :

    Wenn ich ein File mit dem Xvid Codec encoden möchte, wo stelle ich da die Auflösung ein? (z.B. 704 x 400 oder 640 x 480)
    Ich habe die Einstellungen nun mehrmals durchforscht, ich kann es nicht finden und frage mich ob ich blind bin.

    Oder anders gefragt, welche Auflösung codiert VDub wenn ich keine Einstellung hierzu machen kann? Exakt die der Quelle? :huh: :huh:

    Und nochwas....
    [SCHILD]Bitte nicht hauen! :D [/SCHILD]

    Danke sehr und freundliche Grüsse
    razor :seher:

    PS: Ich benutze ausschliesslich VDub für dieses Vorhaben!

    Bonjour,

    bei diversen Recherchen bin ich auf den HCEncoder 0.17 gestossen, um ihn mal anzutesten.

    Ich frage mich allerdings, wo ich nähere Informationen zu dem Ordner "Matrix" im Installationsverzeichnis finden kann, dort befinden sich 68 Dateien, anscheinend mit bespielhaften Einstellungen der getesteten Projekte. Die Seite Bitburners habe ich mir angesehen, bin aber noch nicht ganz durch.

    Ich finde die Auswahl daher eher zu gross und eher verwirrend als hilfreich.

    Danke und schöne Grüsse vom

    razor_king :cool: :D

    Hi,

    dein Excel kann Deine Daten als *csv ausgeben.

    Das von mir benutzte Programm MovieOrganizer kann diese Dateien importieren, was ich aber nicht gebraucht habe, da ich bei "0" angefangen habe. Du wirst mit Sicherheit einiges anpassen müssen, aber Du sparst Dir die manuelle Eingabe weitgehend.

    Das Programm ist Freeware und findet sich zum Download unter http://www.movieorganizer.com/default.asp ( leider nicht in Deutsch!).

    Ich bin allerdings auch mit Englisch gut unterwegs und finde das Teil bombastisch! :cool: :ja:

    Probier's doch mal.

    razor ;) ;D

    Hi,

    wirklich ein sehr schönes Programm, das auch noch genial ausschaut!

    So nach dem Lob kommen "ähemm" Verbesserungsvorschläge bzw. Fragen:

    - Kann man irgendwo die "History" nachlesen? Also was hat sich seit 0.10 verändert?

    - Wäre es möglich einzubauen, dass sich das Programmfenster in seinen Dimensionen verändern lässt? Mir ist es nicht sehr angenehm, wenn ein Programmfenster wie hier ca. 80% des Bildschirms verdeckt, ich würde es dann gerne maximieren können.

    :ja: razor :D

    Tach,

    ist da nicht ein Widerspruch? Du schreibst die CD/DVD wäre in 5.1 ( = Dolby Digital) aber die Codierung sei LPCM 2.0 ( = Stereoton in *wav).

    Nicht böse sein, ich kenne diese Surround CDs (noch) nicht, der obige Umstand fiel mir nur auf.

    Oder haben diese Medien etwa die 5.1 Codierung in den *wav's mit eingespeichert?

    Von DVD's her noch ein kleiner Hinweis ( aber das is sicher klar...): Der Player muss auf 5.1 Ausgabe eingestellt sein und Ausgang digital! (Optisch oder elektrisch per Koaxkabel, das ist dann egal)

    razor :cool:

    Hihi sorry Nexus, natürlich GMC, ich habe mich im Eifer des Gefechts verschrieben!!!!!

    Also ich melde gehorsamst: Habe GMC abgeschaltet und schon erfreut sich mein Player am besten Bild das ich je gesehen habe.... naja fast...

    Also danke nochmals an alle die hier gepostet haben und auch an Selur nochmals. Das sieht nu richtig geil aus... yeahhhh... *feier*.

    razor :D

    War halt am weggehen und am posten, da war ich nicht 100%ig bei der Sache.. kann vorkommen... Asche auf mein Haupt!

    Aha, jau dann sage ich erstmal höflich vielen Dank für Eure Meinungen, wie ich sehe wird es wohl am ehesten an der QPel Einstellung hängen.

    Ich werde das dann mal als erstes austesten, und hoffen das es klappt.

    Ich hatte eher die MPEG Matrix in Versacht, hatte die sonst immer default-mässig auf H263 gelassen, aber die Codings waren für die Tonne. Aber das lag nich allein nur da dran. ;D

    Alles klar ich werde checken und mich wieder melden, auf geht's... *g*.

    Dankeschööön.

    razor :cool: :D

    Hallo Freunde,

    wie ich schon im Thread von Selur wo seine Xvid Anleitung als Sticky geführt wird geschrieben habe, bin ich den besten Einstellungen des Codecs um einiges näher gekommen.

    Das Ergebnis sieht richtig spektakulär gut aus, aber leider nur am PC. Da ich allerdings gerne meine Filmchen im Wohnzimmer auf dem Player ( übrigens ein Cyberhome 462 !) ansehe, war ich dort etwas konsterniert, als ich sah das er dort einfach nicht läuft.

    Nun möchte ich natürlich den Grund finden warum das Testfilmchen nicht geht und erbitte mal Eure hilfreiche Hand bzw. ein paar Tipps sind willkommen.

    Wenn ich das File mal in GSpot lade sieht links alles ganz normal aus, auf der rechten Seite von GSpot steht dann folgendes:

    c, S

    XVid (Codec installed)
    QPEL GMC BVOP MPEG4 ( sind grün auf schwarz highlighted *ohgott*)

    AR und Grösse habe ich so gelassen, das der Player nix zu meckern haben sollte. ( 720 x 336, 25fps ) Im Script befand sich nur der Resize Filter, die Quelle war progressiv.

    Unter Quantization Type im Codec hatte ich "MPEG" eingestellt ohne die Matrix zu verändern. Ich habe in 2pass codiert, dem Abspann eine eigene Zone zugewiesen. Sonst bin ich nach Selurs Hinweisen gegangen also alles in Richtung High Quality eingestellt, und das sieht man auch am PC. ;D

    Nun ist die Frage zu wiederholen, warum spielt der Player das File nicht ab bzw. zeigt er nur kurz Bild bleibt dann stehen und zeigt als nächstes ein Bild das einige Sekunden später erst vorkommt. Es läuft also nix flüssig...

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Freundliche Grüsse

    razor :( :cool:

    Hi Selur,

    ich kann mich den anderen nur anschliessen, Deine Anleitung ist echt toll und sie hat mich um einiges weitergebracht.

    Ich habe bewusst bisher auf Tools wie AutoGK verzichtet und mich darauf versteift den Kram selbständig einstellen können zu wollen.

    Ich glaube das habe ich nun mit Hilfe Deines Guides endlich gepackt, wenn ich auch nun andere Probs habe, aber dazu mache ich einen eigenen Thread.

    Also nochmal: Auch von mir herzlichst DANKESCHÖÖÖÖN ! :D

    razor :cool:

    Zitat von Monk

    Warte mal ab bis in den nächsten Monaten mein eigenes Monk_SVCD-Template erscheinen wird. Da wirst Du Augen machen! :D:D:D

    :D .. oder nach einem Eimer schreien... kommt drauf an...

    razor :ani_lol:

    PS: Warum wandeln immer alle nach *avi ( was nicht einfach ist) um's dann wieder auf 100 Umwegen in ein Winzformat zu quetschen, kapiert doch niemand hier wirlich, oder ?

    Zitat

    Die Marionetten-Sex-Szene kann man als Meilenstein bezeichnen.

    ... wenn man die unrated Version gesehen hat vielleicht! Aber dann mag man den Film nie wieder sehen... ich find ihn schrecklich kindisch und daneben... argh... Humor? wo?

    Das die Amis da kein NC17 draufgepappt haben wundert mich total wo schon Janet's Nippel einen mittleren Aufruhr verursachten....

    razor :D

    PS: Bin womöglich zuviel Realist...

    Hi,

    ähm *sorry* vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich würde gerne einige avi Dateien, die leider "Eierköpfe" wiedergeben so neu "headern" dass der Player sie zusammenstaucht, als wären sie richtig encodiert worden.

    Neu encoden möchte ich mir möglichst sparen, einen anderen Weg konnte ich aber bisher nicht finden, daher die [eventuell] etwas ungeschickt gestellte Frage.

    razor :ja: