Beiträge von Crawler

    Zitat von raschi

    JETZT haben wir doch das Problem! Du musst natürlich mit PowerDVD die VIDEO_TS.IFO öffnen, sonst kann das ja nix werden...;)

    ;D ...in der Tat! Danke! :D:D:D

    ...womit wir beim nächsten Problem wären :ja: : wenn ich mit der Maus über die Textlinks fahre ändert sich die Farbe nicht. Im Vorschau Modus von DVD-Lab funzt es aber.

    Zitat von LR1

    Jetz selektire mal den Button 1 und guck in den Properties im reiter Link ob da nicht die Option Auto-Aktion aktiviert ist? wen ja, dann hast du deinen Störenfried.

    Also "Auto Aktion" ist nicht angehakt. Bei "Button Label" steht Text. Bei Options ist "Lock Position" nicht angehakt.

    EDIT: Ich nutze zum begutachten Power DVD 5. Dort starte ich die VTS01-0.VOB. Das Menü kommt eine Sek. und dann ist der Vorgang beendet.

    Zitat von ZapBee

    Schon geprüft?

    Wie gesagt ich bin ja gerade am testen, und deswegen hat mein Menü weder Sound noch sonstwas. EInfach einen Hintergrundbild mit vier Texten die verlinkt sind:

    1.) Play Movie (verlinkt mit Hauptfilm)
    2.) Trailer (verlinkt mit Dolby Trailer)
    3.) DE (DD 2.0) (verlinkt mit Audio 1)
    4.) EN (DD 2.0) (verlinkt mit Audio 2)

    Kein Sound, keine Kapitel, nichts! EInfach nur ein Menü zum auswählen des Hauptfilms, Trailers, Audiospuren

    Zitat von ZapBee

    stimmt, basierend auf den informationen, die er in diesem Thread gegeben hat.
    Hier allerdings erwähnt er, daß Timeout auf "inf" steht, also unendlich. Das ist das ärgerliche an Doppelpostings :so-nicht:

    Zap

    Ich habe eigentlich nur dieses "neue" Posting verfasst, da es bei dem anderen um ein ganz anderes Problem ging. Deswegen dachte ich wäre es ok zu einem neuen Problem einen neuen Thread aufzumachen.

    Zu dem Zeitpunkt stand der ja auch auf "inf". Nur habe ich mittlerweile vieles ausprobiert, und weder mit "inf" noch mit Zeitangaben ändert sich was.

    Also unter "PBC" steht jetzt:

    Timeout : 120 Sek.
    Highlite Def. Button : 1
    Force Activate Button : 0


    Bei den Connection geht der "First Play" zum Dolby Trailer, dann weiter zum "Root Menu" und von da aus sind dann zwei rote Pfeile, einmal zum Dolby Trailer und einmal zum Hauptfilm (Habe ich im Menü so verlinkt).

    Aber gehen tut es nicht. Der checkt irgendwie nicht das erst eine Aktion passieren soll wenn man einen button (Textlink) klickt.

    Hi,

    mein fertig erstelltes Project hat den Fehler, dass das Hauptmenü nicht stehen bleibt, sprich ich kann nicht navigieren.

    Folgendes passiert wenn ich die DVD starte:

    -> Dolby Trailer wird abgespielt
    -> Hauptmenü kommt für 1 Sekunde
    -> Hauptfilm beginnt

    Ich habe soweit ich weiss alles richtig verlinkt. An was liegt das? Macht ja kein Sinn wenn ich ein Menü habe, bei dem ich aber nicht dazu komme etwas auszuwählen.

    Mfg
    Crawler

    Nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt habe ich aber das Problem das mir nach dem compilieren bzw. beim anschauen auf dem SoftDVD-Player einfach das Menü nicht stehen bleiben will. Also das Menü kommt 1 Sekunde und dann ist es weg. Ich komme also gar nicht zum testen des Menüs. Muss man da ähnlich wie in Flash irgendwie eine "Stop" Aktion setzen? Ich meine ich hätte dieses Problem hier im Forum schonmal gelesen, finde aber den Thred nicht mehr.

    Weisst du zufällig was zu tun ist?

    EDIT: Sollte es etwa mit der Funktion "Timeout" gehen? Wenn ja, ist es normal das ein Menü nur eine bestimmte Zeit eingeblendet wird? Bei mir stand "inf" drinnen. Wenn ich jetzt "0" sek eingebe bleibt es dann dauerhaft stehen solange man nichts auswählt?

    Sorry, ich war zu vorschnell. Das Programm sieht zwar extrem verwirrend aus, aber beim ausprobieren und zusammen mit dem Freenet Guide ist es wirklich nicht so extrem schwer. DVDLab Pro ist wirklich ein sehr gutes Programm habe ich den Eindruck. Mal sehen ob es genauso einfach ist einen animierten Hintergrund für das Menü zu erstellen, und animierte Buttons einzufügen. Alles in allem aber wohl doch nicht so schwer wie es aussieht.

    PS: Weiss jemand wie ich falsch angelegte Verkinkungen im "Connections" Register wieder entfernen kann, um die Teile richtig zu verlinken? Hab beim besten Willen keine Option gefunden wie "remove Link" oder "remove Connection" etc. Wo geht das denn?

    Geht das auch wenn der Ton NICHT in einer seperaten VPB ist? Die DVD ist ja schon fertig Authored. Ich meine auf was soll ich denn da verlinken? Und gibt es keine einfachere Lösung wie DVD Lab. Da muss man ja erst jahrelang studieren, ehe man da mal ein einfaches Menü hinbekommt.

    :D Ich schon wieder, leider! Weiss jemand wie ich es nun noch fertig bringe zwischen der deutschen und englischen TS im Hauptmenü auswählen zu können? Ich meine wenn ich denn mal ein Menü erstellt habe.

    Weiss evtl. auch jemand welches Programm ich nutzen kann um fertig erstellte VOBS nachträglich mit einem Menü (am besten animiert) versehen kann?

    PS: Suche wurde benutzt :D

    Hi nochmals :D ,

    ich habe es tatsächlich geschafft. Beide Tonspuren sind jetzt imrichtigen Format und beide sind synchron. Das Problem war, das ich an der englischen TS gar nichts verändern musste. Einfach ebenso in AC3 wandeln und synchron wars :) Komisch, die Quelle war aber 100%ig NTSC mit 23,97 FPS. Na ja, die Lautstärke habe ich jetzt mit "Pre Gain" etwas anheben können, aber mehr als 10db waren nicht drin bzw. alles über 10db verursachte Übersteuerungen bei lauten Stellen im Film. Egal, immerhin ein bischen lauter.

    Die DVD ist nun endlich fertig und läuft auch am Standalone einwandfrei, wenn auch einen Hauch zu leise, aber wenn man voll aufdreht ist doch schon extrem laut.

    Das ganze Problem war: ich musste den Eintrag "DanniDIN" in der Resgistry jedes mal entfernen. Obwohl ich die alte Version von Besweet geklöscht hatte und die neue drauf, war in der Registry noch der alte EIntrag vorhanden, welcher auf einen komplett anderen Pfad verwies. Dies ließ sich in der neuen Version NICHT ändern, er hat es einfach ignoriert. Daher rührten meine ganzen Probleme.

    Jetzt wo ich den RegSchlüssel vor jeder Umwandlung entferne kann ich alles zu allem umwandeln und es passt 100%. Komisch aber wahr!

    Mfg

    Auch wenn du es nicht hören willst aber im Forum ist NICHTS dergleichen zu finden was hilfreich wäre. Man liest zwar das NTSC Filme 23,97 FPS haben und so, aber wenn ich eben diese 23,97 FPS mit BeSweet in 25 FPS umwandele passt die Tonspur eben NICHT! Und das sollte sie aber. Dazu steht keine andere Lösung parat. Ich probiers jetzt mal mit NTSC (29,97) zu PAL (25). Mal sehen obs dann passt.

    Mfg

    Hmmm na ja, also Tischhupen *gg*. Ich habe immerhin eine SB Audigy 2 mit einem 5.1 Soundsystem von Creative Labs dran. Wusste gar nicht das ich da so Probleme mit Dolby 2.0 bekomme. :(

    Naja und auf dem Stand Alone mit Dolby Decoder und Bose 5.1 ist es noch leiser als auf dem PC. Egal ich muss halt damit leben. Aber schade ist es schon das man den Ton nicht lauter bekommt...

    Trotzdem Danke für die Hilfe. Wie man eine Tonspur die vorher auf einem NTSC Video war auf ein PAL Video synchron bekommt brauche ich ja wohl nicht mehr fragen oder? Mit BesWeet "Presets" funzt es nicht richtig.

    Zitat von Pacemaker

    Um dem noch was hinzuzufügen...
    Du hättest zu allererst mal die Forumsuche nutzen sollen. Dann würde dieser Thread garnicht erst existieren. :)

    Sorry, aber in allen anderen Threads wurde immer gemahnt "ja nicht die neue BeSweet Version nehmen, die kann kein AC3 mehr!". Und das es einen GUI höher als 0.6 gibt habe ich auch erst in diesem Thread erfahren. Denn wer schaut schon unter "Beta Versionen". Normalerweise nutzt man ja keine Betas (bestes Beispiel WinXP SP2 Beta). Bei manchen war danach das komplette BS im Arsch!

    ;D

    Super! Also zumindest die deutsche Tonspur habe ich jetzt mit DD 2.0 384 KBIT und 48(!) KHZ synchron auf dem Video. Leider viel zu leise (muss voll aufdrehen damit es angenehm laut ist) aber egal.

    Bin ja gespannt ob ich die zweite Tonspur (englisch aus einem NTSC Video) jetzt mit gleichen Werten SYNCHRON auf das Video (PAL 25 FPS) bekomme. Warscheinlich wird es dann wieder asynchron :(

    Zitat von LigH

    Nein, nicht schon wieder! Ich hab echt keine Lust, nochmal zu erklären, wie man Tonspuren "lauter" macht, weil sie "zu leise" klingen, danach kann manauch mit der Forum-Suche hier suchen. Von Normalisierung über Dynamikkomprimierung ist da alles mögliche machbar, aber nur weniges sinnvoll: Am besten ist es, erst mal den Decoder korrekt zu konfigurieren, denn die Tonspuren sind normalerweise korrekt.

    Oh sorry, bin Anfänger und konnte mit den gefundenen Threads nicht wirklich viel anfangen. Ich dachte halt vielleicht macht sich einer die Mühe, anhand eines verständlichen Beispiels am besten bebildert, mit zu zeigen wie man ohne Verluste den Ton um 100% lauter bringt. :(

    Besweet Log:


    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : C:\Dokumente und Einstellungen\Crawler\Desktop\test.wav
    [00:00:00:000] | Output: C:\Dokumente und Einstellungen\Crawler\Desktop\test.ac3
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    [00:00:00:000] | Source Sample-Rate: 48.0KHz
    [00:00:00:000] +------- AC3ENC ------
    [00:00:00:000] | Bitrate method : CBR
    [00:00:00:000] | AC3 bitrate : 384
    [00:00:00:000] | Channels Mode : 2.0
    [00:00:00:000] | Error Protection: Yes
    [00:00:00:000] +---------------------
    [01:32:25:561] Conversion Completed !
    [01:32:25:561] Actual Avg. Bitrate : 383kbps
    [00:03:17:000] <-- Transcoding Duration

    Logging ends : 07/14/04 , 15:03:36.


    Ich muxe es nun mal mit IFO Edit und schaue ob der Ton dann snchron ist. PS: Sollte dem so sein, könnte mir einer von euch vorsorglich schonmal beschreiben was ich tun muss, um den ton (vtl während der Besweet Umwandlung) in der Lautstärke zu VERDOPPELN? Wenn mir das einer ausführlich beschreiben könnte wäre ich sehr dankbar.

    Mfg