Beiträge von Beltor

    Zitat von Trekkie2

    [dummfrag]
    Was bedeutet denn "image wiederhergestellt"?
    [\dummfrag]
    Ist vielleicht der Systemfehler aufgetreten, bevor GK gemuxxt hat?

    ich hatte einen sehr merkwürdigen Systemfehler: Festplatte ladete wie verrückt und im Taskmanager konnte ich keinen Prozess feststellen, der dies verursachte. Problem trat dann auch alle 5 - 10 Minuten auf. Ich habe dann einfach das System in seinem vorherigen (-stabil laufenden) Zustand zurückversetzt (Imagewiederherstellung mit beispielsweise Acronis TrueImage). System läuft zwar wieder 1A, aber dafür haben die beiden Videos keine Tonspur. Kann sie zumindest unter Virtualdubmod nicht ausmachen.

    Hallo!

    ich habe vorgestern mit GK zwei DVBaufnahmen zu XviD umgewandelt. Es lief auch alles gut - nachdem ich alles fertig encodet habe und auch zufriendestellend getestet habe hatte ich einen systemfehler und habe einfach image wiederhergestellt. Als ich nach der Wiederherstellung aber die beiden Videos antesten wollte hatte ich zwar Bild, aber keinen Ton (eins vorweg: Bei anderen XviD videos, die ich nicht selber erstellt habe, habe ich Bild und Ton). Mit Virtualdubmod konnte ich auch anhand der Streamlist sehen, dass nich mal eine Tonspur vorhanden ist. Woran liegt das denn? Ich zu meinem Teil bin mit meinem Latein am Ende. :(

    btw:
    sorry, gerade gemerkt, dass ich in der falschen Sektion gepostet habe.

    ich glaube, dass der postverkehr an manchen knoten in deutschland einfach mehr belastet ist und somit der logisitsche fluß eher zäh ist. anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass kunde a nur einen wechsel pro woche schafft und kunde b zwei bis sogar drei.

    oder es werden einfach einige kunden bevorzugt. :hm: :ani_lol:

    ich habe mal mit DVDFab gearbeitet, da mir dvd remake etwas zu kompliziert war. leider klappt das bei mir nicht so wie ich das will. beide dvds wurden erstellt und ein hinweisscreen verweist auf die zweite disc sobald man auf der ersten disc im kapitelmenü ein kapitel von der zweiten disc anwählt. soweit alles in ordnung. nur sobald ich aber dann nach der aufforderung die zweite disc einlege verschwindet der screen und die zweite dvd wird mit einem menü, wo ich nichts anwählen kann gestartet. ich habe dafür den dvdfab gold express mode benutzt. was mache ich bloß falsch?

    Zitat von Johann

    ist einer bei dividi? ich hab mir mal eine aufstellung der flatratetarife gemacht und da kam dividi als günstigste alternative heraus - wenn man auf fsk18 verzichten kann. aber ich weiß bisher nicht wie die jungs so liefern. amango war bisher echt extrem schnell. bis auf die lieferung die heute eigentlich da sein sollte, gabs seit einem monat nie verzögerungen - liegt wohl daran, dass mein testabo endet und ich das erst einmal nicht verlängert habe :D

    ja, ich bin seit 1,5 wochen bei dividi mit der trio flatrate und bin sehr zufrieden. man schafft durchaus 6 DVDs (2 mal hin und herschicken / woche), da die zumindest in meinem falle recht fix sind und das zur weihnachstzeit, wo doch eigentlich der postfluss etwas langsamer sein müsste. bei seriendvds sind die anscheinend bedacht in einer richtigen reihenfolge abzusenden (star trek ds9 beispielsweise). einziger nachtei, wie ich finde: überteurte fsk18 sektion und magere auswahl an musikdvds

    ich weiß ich weiß, habe jetzt auch den 5 stunden brocken auf 2 dvds aufgteilt ;)

    edit:
    wenn man bei DVDFab die DVD auf 2 DVD-Rs aufteilt, dann sind doch eigentlich nur auf der ersten DVD das Menü mit Kapitelanwahl. Kann man eigentlich auf der ersten DVD ein Kapitel der zweiten DVD anwählen und kommt dann "bitte 2te Disc einlegen" ??

    Halli Hallo!

    ich habe gerade versucht eine DVD mit AC3 Ton, das als Eingangsmaterial auf meiner Festplatte liegt, mit GK zu Divx 5.2 zu encoden. Nur leider ballert mir der Videostream beim encodieren über VirtualDub die Festplatte leer. Da gehen anscheinend über 40Gig drauf, denn irgendwann stoppt die ganze fabrikation und die kriege eine Fehlermeldung, dass ich nicht mehr genug Festplattenspeicher habe um weiterzumachen. Die DVD ist schon gerippt worden und liegt als IFO,VOBs usw vor. Wat mache ich bloß falsch??

    MfG
    Beltor

    Zitat von Selur

    Könnte es sein, dass Du eventuell mit den ZoneOptionen rumgespielt hast bzw. den Anfang der Credits falsch gesetzt hast?

    Cu Selur

    was sind denn zoneoption?? es kann vielleicht sein, dass ich diese creditssache vielleicht verstellt habe. ich weiß aber auch nicht was das bewirkt
    :hm:

    das problem mit den 20 FPS konnte ich abstellen. ich meinte damit übrigens die laufgeschwindigkeit des films. trotzdem habe ich das problem, dass mein xvidfile bis zur mitte zwar noch gute qualität hat, aber ab der mitte total verpixel ist. was ist schief gelaufen??

    mein problem mit der skystar ist, dass über den dvbviewer eine signalqualität zwischen 60 - 71 % angezeigt wird. setup4pc dagegen zeigt, wenn dvbviewer ausgeschalter ist eine signalquali von über 86 % an. woran liegt denn das??

    hallo zusammen!

    ich habe mir gerade bei gordian knot 2.8.7 alles zurecht eingestellt und wollte dann das meine eingangsquelle (mpeg2) zu einem xvid video wird. alles läuft problemlos bis dann virtualdub nach dem encoden, das video nochmals encodiert. was läuft falsch?? kann ich denn die einstellung, die ich über gordian knot vorgenommen habe auch über eine statsfile o. ä. in virtualdub hineinladen und einfach nur "encode" ;) drücken??

    MfG
    Beltor