Beiträge von Lapje

    Hallo zusammen,

    ich hab hier ein vob-File, bei welchem ich absolut nicht das Delay der via EAC3to extrahierten AC3-Tonspur herausfinden kann. Selbst ein Anpassen mit dem MPC-HC wird schwierig, weil die Verzögerung anscheinend recht groß ist. Das treibt mich langsam in den Wahnsinn.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass tatsächliche Delay zu erkennen?


    Besten dank

    Lapje

    Irgendwie habe ich es nicht verstanden, was Lapje gern erreichen möchte.

    Es ist ganz einfach: Ich möchte bei meinen Sat-Aufnahme den Ton ein- und ausblenden, da dieser oftmals "abgeschnitten" ist, und das mich als Neurotiker nervt. Und da ich bez. mp3 und normalizen eh über wav gehe, war meine Idee, dass ganze da direkt ein- und ausblenden zu lassen...

    sneaker2
    Soweit ich das verstehe ist das aber vür einen Crossfade, also wenn ich zwei Files in einander mischen will...

    Gleiches bei Dissolve

    OK, ich habs jetzt zu Anfang mal mit der avs2pipemod probiert...komme aber nicht wirklich weiter. Den Aufruf in der Batch habe ich so angefangen:

    Code
    avs2pipemod64.exe -wav "script.avs" | wav - -o "output.wav"

    Dann noch das Script:

    Code
    FadeIO(test.wav test2.wav, int 50 [, $000000 , float 25 ] )

    50 für 2 Sekunden Faden.

    Funzt aber nicht, was mich nicht wundert. Die Batch läuft einfach durch. Kann ich nicht per ffmpeg auch nur eine Wav-Datei so bearbeiten?

    Ok, vielleicht war der Gedanke per avs doch etwas falsch. Ich brauche im Grunde nur etwas zum Faden, was ich per Kommandozeile und somit per Batch ansprechen kann....


    Danke

    Lapje

    Hallo zusammen,

    habe ich bei der Kombination x264 und AviSynth eigentlich auch die Möglichkeit, nur einen bestimmten zeitlichen Bereich kodieren zu können? Ich weiß dass ich den Clip später mit mkvmerge "schneiden" kann, aber so würde man sich ja kodierzeit sparen.

    Besten dank

    Lapje

    Hallo zusammen,

    ich kodiere mir meine Audiospuren mittels Kommandozeile und Lame als MP3. Mir ist nur aufgefallen, dass dabei im Grunde nur zwei meiner vier Kerne wirklich gefordert werden. Daher die Frage, wie ich Lame per Kommandozeile dazu bringen kann, zwei Audiospuren gleichzeitig zu kodieren. Ich habe mir die Doku gerade noch mal angeschaut, dazu aber nichts gefunden.

    Kennt da jemand eine Möglichkeit? Oder ist das per Batch nicht möglich?

    Besten dank schon mal...

    Lapje

    Danke erst mal, werde ich ausprobieren.

    MediumRare
    Was meinst Du mit einem absoluten Namen? Von den Batch-Dateien? Das spielt ja keine Rolle. Nehmen wir mal an, die Sammel-Batch liegt im Ordner "TV", dann drei Unter-Ordner mit den Sendungen. Die Sammel-Batch würde zwar die jeweligen Batchs aufrufen, aber diese suchen dann im Ordner "TV" nach den zu kodierenden Dateien.

    Oder meinst Du etwas anderes?

    Moin zusammen,

    gibt es eigentlich von Nutzern zur Verfügung gestellte Wörterbücher für Subtitle Edit? Zum einen funzt der Download der Wörterbücher über das Programm nicht, zudem fehlen in den Wörterbüchern bei meiner Open-Office-Installation viele Wörter.

    Daher war mein Gedanke der, ob es evt. Nutzer des Programms gibt, welche ihre Wörterbücher ebenfalls zur Verfügung stellen. Im Netz habe ich dazu nicht wirklich etwas gefunden.


    Besten dank

    Lapje

    Morgen zusammen,

    ich lasse meine Filme und Sat-Aufnahmen oftmals über Nacht kodieren, da der Rechner danneh nicht gebraucht wird. Oftmals ist es aber so, dass ich verschiedene Batch-Dateien benötige, z.B. wenn einen Film croppen muss, oder manche mit mp2 als Audiospur dabei sind usw. Oftmals ist es auch so, dass diese in verschiedenen Ordner liegen. Daher hab ich mich mal schlau gemacht, wie ich über eine Sammel-Batchdatei die anderen Batch-Dateien aufrufen kann. Bis jetzt habe ich das so gemacht:

    Code
    call "E:\Ordner\Batch-Kodieren.bat"
    
    
    call "E:\Ordner\Batch-Kodieren.bat"
    
    
    call "E:\Ordner\Batch-Kodieren.bat"
    
    
    pause

    Wenni ch das aber so aufrufe, sucht das Script in dem Ordner, in dem die Sammel-Batch liegt, nach Files zum kodieren. Wenn ich jetzt die Sammel-Batch in den ersten Ordner lege, der kodiert werden sollte, würde diese so die Files dort drei Mal kodieren.

    Wie kann ich es erreichen, dass die jeweils aufgerufene Batch eben im jeweligen Ordner operiert?

    Ich hoffe ich konnte das Problem etwas verständlich machen...


    Danke schon mal

    Lapje

    Zitat


    "E:\DVB\avs2pipemod.exe" -y4mp "avs-Bench.avs" | "C:\Program Files (x86)\x264\x264.exe" --demuxer y4m --output "test.h264" --preset slow --tune film --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500 --profile high --level 4.1 --crf 20

    aktuelles ASynth installiert, aber immer noch gleiche Fehlermeldung...

    Zitat


    # LoadPlugin("C:\Programme\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\ffms2\ffms2.dll")
    # FFVideoSource("test.mkv")

    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\LSmash\LSMASHSource.dll")
    LWLibavVideoSource("test.mkv")