sx264 public alpha

  • Cool, jetzt geht es :)

    Hab grad leider wieder was entdeckt. Wenn ich die Bitrate auf seltsame Werte, wie z.B. 196 oder 200 einstelle, dann wird auch keine mkv gemacht.
    Mit 192 kbit/s geht es wieder.

    Bei Avidemux hab ich gesehen, dass da vordefinierte Werte zur Auswahl stehen.
    zb. 128, 160, 192,...

    Man muss hier wahrscheinlich auch Werte in solchen Schritten wählen, damit die Datei gemacht wird. Glaube ich....

    Tschuldige, dass ich mit so vielen Problemen komme :)

  • Yo, das Problem ist mit bekannt.
    Erlaubt sind: 32, 40, 48, 56, 64, 80, 96, 112, 128, 160, 192, 224, 256, 320, 384, 448, 512, 576, 640
    komme nur irgendwie nie dazu das zu erzwingen. ;)

    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Tschuldige, dass ich mit so vielen Problemen komme


    Nichts zu entschuldigen, ich freu mich ja über jeden Fehler der entdeckt wird. ;)

  • Ich glob, ich werd langsam bekloppt.

    Da hab ich mir die Tage nen frischen Rechner hergerichtet (ubuntu 64) mit ner frischen nvidia wegen vdpau (klappt übrigens wunderbar).
    Dazu hab ich die neusten svnsourcen vom mplayer hergenommen.
    Leider hab ich nun wieder Probleme mit der Audiokonvertierung.
    Das Pufferdingens hab ich mit -vc dummy anstatt -vc null besiegt.
    Komischerweise spinnen aber nun meine konvertierten 5.1 Audios (ac3>aac) rum.
    Die Sprachanteile sind irgendwie linkslastig.
    Wenn ich -af channels=6:6:0:0:1:1:2:4:3:5:4:2:5:3 rauslasse, scheints besser zu gehen.

    Sorry fürs OT
    Pitti

  • Das ist ja mal was genaues.
    Danke dir.

    Ich verstehe nur nicht, warum die Builds von lenny, jaunty oder mediabuntu diesbezüglich funktionieren.
    Als Krücke hab ich mir die mplayer (jetz hätt ich fast .exe hingeschrieben) von mediabuntu unter anderem Namen nach /usr/local/bin copiert
    und den Audioaufruf in sx264 entsprechend geändert.

  • Bin momentan auch etwas verwirrt, da es früher ohne Probleme lief mit:

    Code
    ffmpeg -i "Test-AC3-5.1.avi" -acodec pcm_s16le -ac 6 -ar 48000 -f wav -  | sox -t raw -s -2 -c6 -r48000 - -t wav - remix 5 1 6 4 2 3 | neroAacEnc -if - -br 128000 -ignorelength -of "test.aac"

    Bin aktuell etwas verwirrt ob es am Encoding oder Decoding liegt und ob es überhaupt an mir oder ffmpeg/mencoder/mplayer liegt.

    siehe: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=38560

    Vermute momentan, dass sich das Channelmapping bei ffmpeg bei einer der letzten Versionen geändert hat.


    Da ich die Tage ein paar Audioprobleme hier hatte würde ich mich freuen, wenn ein paar User dies gegenchecken könnten.

  • Jep,
    wie ich oben schon schrieb, klappt es mit den neuesten mplayer_svn_versionen ohne die channelmappingangabe.
    Fragt sich nur, was mit den Usern passiert, die noch die Standardbuilds benutzen.

  • habs grad getestet.
    Mit der alten mplayerversion (medibuntu) haste ohne den mappinganteil nun den selben Fehler. den die svnmplayer mit mappingoptionen haben.

    ein Mist ist das

  • Sieh doch mal bitte für die nächste Version eine Änderung der Audio-cli vor.

    In CommandLineCreator.cpp Z.215 soll aus " -vc null" " -vc dummy" werden.
    Das verhindert diesen "Too many buffered pts"-Fehler.

  • rev547

    *added*
    - additional subtitle e-m-b-e-dding options

    *updated*
    - to handle recent changes in x264s CL interface (defaults, profile,...)
    - windows package

    -> updated downloads in first post

    -------------------------

    *hinzugefügt*
    - zusätzliche Optionen beim Einbetten von Untertiteln

    *aktualisiert*
    - um den aktuellen x264 CL Ändeurngen (defaults, profile,..) Rechnung zu tragen
    - Windows Paket

  • ich bekomme von dem link nur REV547 laut titelzeile von sx264.exe

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

    Einmal editiert, zuletzt von nostalgia (12. Juli 2009 um 02:50)

  • Yup, hab wohl vergessen die Zeile oben umzubenennen, so lange der Name der .zip passt sollte es aber stimmen. :)

    alles klar :)

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

    Einmal editiert, zuletzt von nostalgia (12. Juli 2009 um 02:49)

  • In den Sourcen stimmts ;)
    Das Compilat läuft übrigens ohne größere Probleme.

    Einzig bei der Titelerkennung eines meiner DVD-Backups gibts Schwierigkeiten.
    Es möchte einfach nicht den zweiten Titel anwählen, weil der Knopp dazu inaktiv bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!