2 Filme aufeinander legen..?? Mit / ohne Transparenz

  • Hallo Leute !

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Methode,
    die es für mich als Laien möglich macht 2 Videos / Filmchen
    übereinander zu legen.
    Und zwar am besten so, dass beide danach auch noch
    gut zu erkennen sind wenn ich es als neues Video abgespeichert habe.

    Habe schon mal ein,zwei Versuche mit dem MovieMaker gemacht,
    aber ich glaube da fehlt mir anscheinend ein AddOn.

    Höre oft etwas von AviSynt-Scripts, hab aber leider keine Ahnung
    wie man das anwendet. Die Online-Seite ist leider nur auf Englisch.

    Gibt es dennoch 'ne einfache Methode für mich..??
    ..und auf was muss ich achten..?..Irgendwelche Einschränkungen..?

    Danke

    Tranze

  • Die Online-Seite ist leider nur auf Englisch.

    Aber auf deine Festplatte wurde auch eine deutschsprachige Dokumentation installiert. Und die ist (obwohl beim gesamten Funktionsumfang vielleicht etwas veraltet) für den Einstieg hervorragend geeignet, wenn man auf der Startseite mit dem Lesen beginnt, einschließlich dem Ausprobieren der dort vorgestellten Beispiele.


    Gibt es dennoch 'ne einfache Methode für mich..??
    ..und auf was muss ich achten..?..Irgendwelche Einschränkungen..?



    Da gibt es einige Möglichkeiten:

    • StackHorizontal: Stellt zwei Videos nebeneinander dar [ | ]. Voraussetzung: Gleiche Höhe, gleiche technische Eigenschaften*.
    • StackVertical: Stellt zwei Videos übereinander dar [—]. Voraussetzung: Gleiche Breite, gleiche technische Eigenschaften*.
    • Layer oder Overlay: Überblendet zwei Videos auf verschiedene Art. Voraussetzung: Gleiche Höhe und Breite ...*.
    • Subtract: Berechnet die Differenz zweier Videos zur Darstellung von Unterschieden. Voraussetzung: Gleiche Höhe und Breite ...*.

    :* Zum Beispiel gleiche Framerate, gleiches bzw. in Kombination unterstütztes Pixelformat ... AviSynth meldet sich schon mit Fehlermeldung, wenn etwas nicht zusammenpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!