ffmpeg schneidet fehlerhaft

  • Moin,

    beschäftige mich jetzt eine ganze Weile mit ffmpeg um Werbung aus ein Film zu bekommen, der erste Teil klappt so weit, nur im zweiten Teil haperts...

    Habe jetzt verschiedene Optionen und unzählige Artikel durch ohne Erfolg, hier meine Ausgabe in Kurzform:

    und nun bin ich mit mein Latein am Ende, wo liegt der Fehler?

    Danke für jeden Hinweis
    Daniel

    • Die zwei Seiten gelesen?
      https://trac.ffmpeg.org/wiki/Seeking%20with%20FFmpeg ist vermutlich bekannt, oder?
      http://superuser.com/questions/6818…eo-using-ffmpeg
    • Mal versucht die Start-&Dauerangaben hinter die Angabe des Input files zu packen? (siehe ersten Link)
    • Da Du die Clips vermutlich später wieder kombinieren willst, solltest Du '-avoid_negative_ts 1' verwenden. (siehe ersten Link)
    • Mal drüber nachgedacht, es über 'filter_complex' und 'trim' zu machen? (siehe zweiten Link)
    • Mal drüber nachgedacht, nicht ffmpeg sondern eher mkvmerge mit '--split parts' zu verwenden? (erst splitten später in einem neuen Aufruf von mkvmerge zusammenfügen)

    Generell sei auch angemerkt, dass man bei mkv&mp4 output den ffmpeg noch mals durch mp4box bzw. mkvmerge remuxen sollte.

    Cu Selur
    Ps.: die gekürzten CommandLine-Aufrufe&Ausgaben ohne die Infos die ffmpeg ausgibt sind ohne Erklärungen nicht wirklich informativ ;)

  • Leider habe ich nicht die zwei Seiten gelesen, daher Dankeschön für den Hinweis...
    Google zeigte mir eine Menge an Seiten aber die waren nicht wirklich dabei, wohlmöglich den falschen Begriff gewählt :hm:
    Damit komme ich hoffentlich ein Stück näher an mein Ziel :)
    Und danke für den Hinweis mit dem remuxen mit mkvmerge, werde berichten wie es lief.
    Sorry für die gekürzte CommandoLine Ausgaben, aber ffmpeg gab immer das selbe aus, daher ging ich von aus, dass das nicht benötigt wird.

    regards
    Daniel

    • Mal drüber nachgedacht, nicht ffmpeg sondern eher mkvmerge mit '--split parts' zu verwenden? (erst splitten später in einem neuen Aufruf von mkvmerge zusammenfügen)

    Generell sei auch angemerkt, dass man bei mkv&mp4 output den ffmpeg noch mals durch mp4box bzw. mkvmerge remuxen sollte.

    Cu Selur

    So, heute bin ich endlich zu einen Ergebnis gekommen, was mich wirklich beeindruckt, nach Tagelange suchen und probieren, habe ich heute erst Ruby aktualisiert, um MKVToolNix 6.7.0 zu erstellen, diese wiederum das Ergebnis liefert, was ich solange gesucht habe. ;)

    Nochmal Danke, Selur für die Hinweise...
    Regards
    Daniel

  • Zitat

    Mal drüber nachgedacht, nicht ffmpeg sondern eher mkvmerge mit '--split parts' zu verwenden? (erst splitten später in einem neuen Aufruf von mkvmerge zusammenfügen)

    Es braucht kein erneuten aufruf...

    Code
    "mkvmerge" -o "/home/daniel/lxfreetv/2014-02-07_201224 (1).mkv"  "--default-track" "0:yes" "--forced-track" "0:no" "--display-dimensions" "0:720x404" "--default-track" "1:yes" "--forced-track" "1:no" "-a" "1" "-d" "0" "-S" "-T" "--no-chapters" "(" "/home/daniel/lxfreetv/2014-02-07_201224.mkv" ")" "--track-order" "0:0,0:1" "--split" "parts:00:04:40.040-00:27:41.040,+00:39:14.800-00:56:27.000"

    Das Plus zwischen den Zeitstempeln erzeugen eine zusammenhängende Datei, absolut synchron :)

    Hier meine gesamte Ausgabe noch einmal:

    Regards
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!