Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Hybrid rev 2014.04.02.1:

    *changed*

    • avisynth: disable distributor() by default


    *fixed*

    • audio: stretch handling and audio add options could lead to too many
      audio queue entries
    • audio: opus bitrate selection when aac stack got removed
    • filter: disable threaded decoding if gradfun is used on .avi input
    • preview: crash for audio only input
    • model: "Current defaultTempPath is empty" when 'Generate' and 'Temp path to output path' were enabled.
    • mux: audio stream got lost for negative delay + mp4 output
    • output: multioutput file naming


    *added*

    • DivX265: support for constant quantizer support and additional aq modes
    • 'Create iso with tsMuxeR'
    • gui: audio/subtitle some keyboard mappings
    • x265: support for weightedB


    *removed*

    • 'Create image using ImgBurn'


    *notice*

    • it's recommend to reset the DivX265 profile

    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

  • Hybrid rev 2014.04.02.1:

    vpxenc.exe - Anwendungsfehler
    Die Andwendung konnte nicht korrekt gestartet werden...

    und dann kommt seitens Hybrid der Error

    "GetTool Versions got an empty output for vpxenc"

    und stürzt ab...Win7 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Spoony (2. April 2014 um 20:03)

  • Im Resize-Menü bei "Auto Adjust ... to mod" stehen anstelle von 2x, 4x und 8x nur noch Fragezeichen. Lediglich 16x und 32x sind noch da und funktionieren.
    (Getestet: Linux mit QT4.6 und 4.8)

  • mit der Audio-Tagging-Funktion scheint was nicht mehr zu funktionieren, wenn ich zwei/mehr Files einlade, dann wird mir nur ein Audiostream zum Taggen angezeigt.

    / und die temp-Files der Tonspur landen noch im Hybrid-Programmverzeichnis, nicht in dem angegebenen Temp-Path

  • Zitat

    / und die temp-Files der Tonspur landen noch im Hybrid-Programmverzeichnis, nicht in dem angegebenen Temp-Path


    zu wenige infos

    Zitat

    mit der Audio-Tagging-Funktion scheint was nicht mehr zu funktionieren, wenn ich zwei/mehr Files einlade, dann wird mir nur ein Audiostream zum Taggen angezeigt.


    Tagging support ist nur für single input gedacht.

  • zu wenige infos


    Hast meine Debug-Output bzgl. dem default temppath noch? Da war das auch schon.


    Zitat

    Tagging support ist nur für single input gedacht.


    Geht in den vorhergehenden Versionen/beim Videostream aber.

  • Das Problem mit dem Tagging hab ich lokal gefixed. Problem war, dass bei MultiInput und 'passthrough all' und 'auto add (all)' nur der Ton der ersten Quelle verwendet wurden, alle anderen Quellen hatten keinen Ton, weshalb da auch keine Streams zur Auswahl beim Tagging existierten. :)

  • hm irgendwie tuts noch nicht?

    Ich lade z.B. 5 Dateien per Drag & Drop und das erste was mir jetzt gerade aufgefallen ist, dass das Verhalten unter dem Audio-Tab schonmal nicht ganz richtig ist: es werden mir max. die Tonspur von zwei Quellen angezeigt statt alle 5.

    Wenn ich die Quellen durchswitche wird mir mal nur die Spur von der aktuellen Quelle angezeigt, mal noch die vorhergehende dazu:
    ausgewählte Quelle 1: 1
    ausgewählte Quelle 2: 1 & 2
    ausgewählte Quelle 3: 3
    ausgewählte Quelle 4: 3 & 4
    ausgewählte Quelle 5: 5

    Das Tagging verhält sich entsprechend.

  • Hallo,

    ich bin mal wieder über ein Problem gestolpert.
    Beim Versuch einen Video_TS Ordner, einer unverschlüsselten DVD, in Hybrid mittels "DVD Imput" zu importieren, stürtzt Hybrid unvermittelt, bei der Analyse der Daten, ab (Hybrid Encoder GUI funktioniert nicht mehr).
    In Hybrid ist eigentlich ein DebugLog Level 4 aktiviert, was aber nach dem Absturtz nicht zu finden ist, (Quellverzeichnis) ich vermute das Hybrid erst gar nicht so weit gekommen ist.

    Grüße

  • It's time to think about the support of older OSs.
    Wird Zeit sich um den Support für ältere Betriebssysteme Gedanken zu machen.


    Soll Hybrid versuchen weiterhin folgende OS zu unterstützen?

    • Windows XP?
      Da es wohl keine Updates mehr für Windows XP gibt und mit Rückblick auf den Stress mit x265 in letzter Zeit ist es nicht schwer zu sehen, dass auch einige andere Tools vermutlich bald über ein einstellen des XP support nachdenken.
    • Linux mit Qt Versionen kleiner als 4.8?
      Da Ubuntu 14.04 LTS raus ist, werden wohl die letzen Ubunbu 10.04 server und Rechner verschwinden und da aktuelle Linux Distributionen eigentlich doch alle Qt 4.8 und neuer unterstützen sollte es keinen großen Schaden anrichten, den 4.6er Support einzustellen.
    • Mac OS X älter als 10.8?
      Mac OS X ist in Hinsicht auf freie Tools eh nicht so dolle:

      • scheint das niemand mencoder/mplayer für Mac OS X 10.6+ (mit libbluray und libass) kompiliert, oder dazu in der Lage ist
      • neuere tsMuxeR Versionen Mac OS X 10.8 benötigen
      • neuere mkvtoolnix Versionen Mac OS 10.7 benötigen

    Wäre schön etwas Feedback diesbezüglich von ein paar Usern zu bekommen.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!