Probleme nach Update von L-SMASH Source in MeGUI

  • Ach ja, ich vergaß ... wenn du ansonsten kein AviSynth installiert hast, verwendet MeGUI eine lokale Kopie für sich allein. Das erschwert diese Art von Test.

    Nun ja, was noch fehlt: Eine komplette Log-Datei einer MeGUI-Sitzung. Daraus kann man z.B. auch erkennen, ob du ein Development-Update verwendest oder noch eine Monate alte Stable-Version, die vielleicht noch eine viel ältere Version der LSMASHSource.dll verwendet, für die du noch eine ältere MSVC-Runtime brauchst (du hast dokumentiert, dass du Versionen 2012, 2013, 2015 installiert hast, warum nicht auch 2010?).

    AviSynth ist installiert und MSVC-Runtime 2010 jetzt auch . Development-Update ist schon immer aktive ! Hatte eben erst ein Log gepostet doch mein Posting ist weg , komisch ..

    Version ist Aktuell..

    Einmal editiert, zuletzt von reencoder17 (13. Februar 2017 um 11:33)

  • Version ist Aktuell..

    Das hätten wir mit den ersten Zeilen der Log-Datei ptüfen können, die du leider entfernt hast.

    Ich sehe gerade, dass im VideoHelp-Forum auch jemand so ein Problem hatte. Derjenige hatte wohl versucht, die 64-bit-Version von LSMASHSource.dll zu verwenden, obwohl die 32-bit-Version von AviSynth im Einsatz ist. Aber so ganz klar war der Beitrag nicht. Er hat auch behauptet, eine Katze zu sein ... :rolleyes:

    Mir geht langsam das Trollfutter aus.

  • Das hätten wir mit den ersten Zeilen der Log-Datei ptüfen können, die du leider entfernt hast.

    Ich sehe gerade, dass im VideoHelp-Forum auch jemand so ein Problem hatte. Derjenige hatte wohl versucht, die 64-bit-Version von LSMASHSource.dll zu verwenden, obwohl die 32-bit-Version von AviSynth im Einsatz ist. Aber so ganz klar war der Beitrag nicht. Er hat auch behauptet, eine Katze zu sein ... :rolleyes:

    Mir geht langsam das Trollfutter aus.

    hab die komplette log kopiert und nichts entfernt.. nun leider weiß ich jetzt trotzdem nicht was ich machen soll .. AviSynth 64 installieren, weiß ja nicht mal welche Version ich habe

  • Log-Dateien befinden sich im Verzeichnis MeGUI\logs und beginnen in aktuellen MeGUI-Versionen mit einem "Versions"-Abschnitt.

    Du musst kein AviSynth installieren. Ich habe ja schon gesagt, dass MeGUI eine eigene Kopie mitbringt und diese benutzt, wenn du keine installiert hast (oder trotzdem, wenn du das so konfigurierst).

    Ich würde vorschlagen: Starte MeGUI, rufe den Updater auf (Strg+U), Rechtsklick auf den Eintrag "L-SMASH Works", Klick auf "Force reinstall", dann unten rechts auf "Update". Das bringt die LSMASHSouce.dll und dazu nötige mitgebrachte Dateien auf den Stand, der zur MeGUI-Version passen sollte. Es wird dabei eine 32-bit-Version von L-SMASH Works verwendet, weil MeGUI ein 32-bit-AviSynth benutzt. Eine 64-bit-Version von L-SMASH Works würde damit nicht funktionieren. Falls du also manuell die LSMASHSource.dll mit der falschen Version ersetzt hast, wärst du selber schuld an diesem Fehler.

  • Log-Dateien befinden sich im Verzeichnis MeGUI\logs und beginnen in aktuellen MeGUI-Versionen mit einem "Versions"-Abschnitt.

    Du musst kein AviSynth installieren. Ich habe ja schon gesagt, dass MeGUI eine eigene Kopie mitbringt und diese benutzt, wenn du keine installiert hast (oder trotzdem, wenn du das so konfigurierst).

    Ich würde vorschlagen: Starte MeGUI, rufe den Updater auf (Strg+U), Rechtsklick auf den Eintrag "L-SMASH Works", Klick auf "Force reinstall", dann unten rechts auf "Update". Das bringt die LSMASHSouce.dll und dazu nötige mitgebrachte Dateien auf den Stand, der zur MeGUI-Version passen sollte. Es wird dabei eine 32-bit-Version von L-SMASH Works verwendet, weil MeGUI ein 32-bit-AviSynth benutzt. Eine 64-bit-Version von L-SMASH Works würde damit nicht funktionieren. Falls du also manuell die LSMASHSource.dll mit der falschen Version ersetzt hast, wärst du selber schuld an diesem Fehler.

    Finaly :) so geht es ! ABER wieso .. Ich hab an der L-SMASH nichts gemacht da ich MeGui komplett neu runter geladen habe. War es dann vielleicht doch die letzte MSVC-Runtime von 2010 .. schade hätte es gerne gewusst was es Letzt endlich war ! Danke Jungs bin erst mal wieder glücklich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!