Clip mit Mono in Stereo

  • Ich habe einen Clip in Mono vorliegen. Außerdem habe ich gelesen, dass man aus 2x Mono Stereo machen kann. Daher würde ich hier gerne die Tonspur "einfach" doppelt in den Clip einfügen. Als ich begonnen habe mich mit AviSynth zu befassen, habe ich von einem Filter gelesen, der separate Video- und Audiospuren zusammenfügen kann. Leider finde ich nichts entsprechendes mehr. Die beiden Bsp.-Scripte bei MergeChannels funktionieren nicht. Am liebsten wäre es mir, das alles ohne trennen der Tonspur zu bewerkstelligen.

    Interessant klang auch noch MonoToStereo(). Hier ist mir das Bsp.-Script nicht ganz klar. Ich hab einfach mal das Ding kopiert und unter DirectShowSource() eingefügt und entsprechend geändert. Ich bekam die Meldung, der Video Stream könne nicht gefunden werden. Ist MonoToStereo nur für keine Audiobearbeitung?

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Du musst Audio und Video getrennt verarbeiten und zum Schluss wieder zusammenfügen. Auf die Schnelle:

    Gruß, zisoft

  • AudioDub war's was ich gesucht habe. :mad: Nur damit habe ich noch kein Stereo. Audio ist ja immernoch Mono oder kann ich 2 Audioquellen angeben?

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Ich hab mich bereits mit MergeChannels beschäftigt, aber irgendwie ich's nicht geschafft das auf meinen Clip zu übertragen. Inzwischen ist es mir auch logisch.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!