AC3 Delay und andere Asyncronitäten

  • Hi,

    das mit dem AC3 Delay begreife ich nicht ganz.

    1. Wo kann man dieses Delay denn einstellen wenn ich einen Wert habe.
    2. Dieser Synchronizer liest bei mir ein AVI ein und gibt als Audio Delay 0ms zurück. Was bringt mir jetzt diese Information. Der Film iss weiterhin unsyncron.
    3. Ich finde in VirtualDub keine Funktion in der ich "rumprobieren" kann was mir einige leute wohl empfohlen haben.
    4. Gibt es irgendwo ein vernünftiges Tutorial was mir zeigt wie ich einen Film in DivX / AC3 umwandeln kann ?

    Wäre sehr dankbar für Informationen weil ich kein MP3 Audio mehr benutzen will weil die Sprache immer zu leise ist :(

  • zu 1. z.B. in VirtualDub(Mod) beim Muxen beim Audio Interleaving/Preload/Delay
    zu 2. der Synchronizer ist dazu gedacht, das man selber per Try&Error die Werte antestet und immer guckt wie's aussieht bis das Files synchron ist
    zu 3. denke was sie Dir sagen wollten, ist dass Du die AUdio Interleaving/Delay/Prelaod settings ändern solltest und dann das File jedes mal speichern und checken solltest.
    zu 4. was spricht z.B. gegen GordianKnot&Co um ein divx/ac3 file zu erstellen ?

    Cu Selur

  • Ok ich habe nun mit DVD2AVI diese ms Zahl rausgefunden, da steht nun 0ms ....
    das funktioniert auf keinen fall ist immer asyncron :(

    In irgendeiner Tabelle hab ich hier gelesen man sollte bei 448 kbit 128 ms bei beiden kästchen eintragen ist auch asyncron :(

    langsam wirds nervig, egal wie ich den ac3 ton speichere es wird immer asyncron :(

  • Welchen Ac3 Decoder verwendest Du zum Decoden?
    (mit welchen Einstellungen? wie hoch ist beim Abspielen die CPU Auslastung?)
    Ist der Film konstant versetzt?
    Nimmt der Audio/Video Versatz zu?
    Ist am Anfang des Films eventuell ein Logo oder so eingeblendet?
    Welchen Player verwendest Du zum Playback?

    Cu Selur

  • also zum decoden (wenn du abspielen meinst) nehme ich diesen codec den man per "DOS" reggen muss:
    regsvr32 /s iviaudio.ax
    regsvr32 /s mpgaudio.ax
    hoffe du weißt was ich meine. Einstellungen gibts da eigentlich keine.
    und die CPU Auslastung ist eigentlich sehr gering. Es ruckelt auch nicht oder so.

    Der Film ist meiner ansicht nach am Anfang syncron, wird aber zum ende hin immer auffälliger asyncron.

    Ja am anfang ist ein Logo eingeblendet -> Lion Gate Company
    Der film ist The Cube 2 - Hypercube

    Zum Abspielen habe ich bisher den Winamp *lach*
    und den PowerDVD Player von Cyberlink verwendet.

    achja ich habe den film jetzt übrigens mal mit mp3 gemacht und irgendwie kommt das selbe ..... allerdings habe ich den mp3 auch aus meiner finalen ac3 datei gemacht.
    welche ich vorher mit virtualdub aus den vob-files entnahm.

  • 1. Nimm als Player mal die mplayer2.exe, die eigentlich bei Windows dabei sein müsste.
    2. guck mal ob es eventuell hilft wenn Du den Audio Delay in nden Interleaving settings in VirtualDubMod änderst (Audio&Video können auf Direct Stream Copy bleiben), eventuell sollteste Dir auch nochmal den Synchronizer angucken
    3. es handelt sich aber beim Audio&Video jeweils um Material aus der gleichen Quelle, oder? (Nicht das eins PAL und eins NTSC ist)
    4. Stimmt die Framerate des Videos was Du erstellt hast, wenn Du es unter VirtualDubMod öffnest und unter Video=>Framerate guckst ?
    (nicht das es nur noch 20fps sind oder so)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!