[frage] ic8 und anydvd oder dvd-decrypter ?

  • hallo leute.

    bin neu in diesem forum, habe es gestern abend entdeckt. da ich jetzt dabei bin, mir sicherungskopien von meinen dvds zu machen habe ich mal ne frage an euch.

    ich habe mir pinnacles instant copy 8 für meine backup-zwecke gekauft. ein super programm. ich bin mit der qualität mehr als zufrieden. habe auch mal dvd2one getestet - geht schneller aber die ic8 qualität ist in meinen augen (geringfügig) besser.

    da ich ja nun von meinen dvds sicherungskopien machen möchte (ich verleihe viel an freunde und nicht alle gehen immer sorgsam damit um, ausserdem haben 2 von meinen freunden kleine kinder, die echt mit allem spielen was sie zwischen die finger bekommen) stehe ich nun vor einem problem. der kopierschutz. ich habe schon vom kostenlosen dvd-decrypter gelesen und von anydvd.

    jetzt meine fragen:

    1. gibt es einen qualitätsunterschied zwischen beiden programmen?

    2. wenn ich den dvd-decrypter nehme ist der kopierschutz nach dem auslesen und brennen ja definitiv weg. wie ist es bei anydvd? ist der kopierschutz nach dem auslesen mit ic8 und anschliessendem brennen auch weg? oder muss ich immer wenn ich die dvd sehen will anydvd im hintergrund laufen haben? bzw. kann ich die dvd dann auch auf stand-alone dvd-playern sehen (nutze primär einen separaten pc als dvd-player und -recorder)

    habe schon in diesem forum gestöbert aber keine antwort gefunden.

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    digidroid.

    [SCHILD]Grüße... DigiDroid[/SCHILD]

  • Hallo,
    seit dem das neue Urheberschutzgesetzt draußen ist wird das Thema Kopierschutz hier im Forum nicht mehr besprochen.

    Deshalb Thread geschlossen.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!