PC mit PVR+DVD+DVB_S+...etc - Hardware + Software

  • hallo,

    möchte mir PC basierend eine Art Audio/Videocenter von Grund auf neu zusammenstellen (Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Grafik etc) - kostengünstig, betriebsstabil und bedienerfreundlich. Als externe Geräte will ich nur noch den vorhandenen Dolby Digital Receiver + Boxenset + FS benutzen. Von der Grundausstattung sollte ein "normaler" 2,5+ GHz Rechner mit WIN2K mit entsprechend großer Festplatte(n) und Multiformat DVD Brenner eigentlich ausreichen. Bei der Auswahl der restlichen Komponenten brauche ich Hilfe insbesondere hinsichtlich HW+SW Kompatibilität.


    Folgendes sollte das Wunderding können:

    -TV Empfang: über DVB-s (mit CI Interface für PTV) mit AC3 Unterstützung und EPG
    -Audio : die Soundkarte soll Dolby Digital (AC3) optisch an den AV Receiver ausgeben können
    -PVR : sollte Audio im AC3 Format von der Sat Karte aufnehmen können , wenn möglich direkt im DVD Format. (Power VCR II ???)
    -Grafikkarte : VIVO + Firewire, Spieleunterstützung nicht erforderlich
    -Wireless keyboard mit Scrollrad und MM Tasten (möglichst klein)

    Wer hat schon ähnliches am stabil am laufen - könnt ihr mir bei der Hard und Softwareauswahl helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!