WinOn DVD 6 bringt mich noch um...

  • Juten Abend und erstmal Hallo von mir als Frischling hier.

    Prompt habe ich auch ein Problem am Hals:

    Ein Arbeitskollege hat sich die komplette erste Staffel von Spongebob Schwammkopf (41 Folgen zu je ca. 12 Minuten) von SuperRTL gecaptured und als SVCD auf Rohlinge gebeamt.
    Nun hat er den Beruf als DJ satt, wenn Junior sich die Teile reinziehen will und mich gebeten, sie ihm doch auf DVD zu brennen.

    Ist ja soweit kein Problem, habe ein bissel gegoogelt und diese Anleitung für WinOn 6 DVD gefunden: http://www.cybergod.de/svcd2dvdguide/svcd2dvdguide.htm

    Klappt alles soweit auch ganz gut, aber jetzt kommen die Probleme:

    1. Wie ist das mit den 120 Minuten bei DVD-R`s?
    Platztechnisch würden alle Folgen auf eine Scheibe passen, allerdings haben die eine Laufzeit von über 7 Stunden.
    Wo ist da der Unterschied, wenn ich z.B. einen Film mit 3 Stunden Laufzeit ohne Probleme brutzeln kann? (Nur mal zum klarstellen und mit einem Auge auf die Regeln schielend: ich SAMMLE DVD's, Originale versteht sich! Wollte nur mal die neue Hardware testen. Habe HDR Teil 1 dazu benutzt.) ;)

    2. Wie kann ich unter WinOn Menüs basteln?
    Wenn ich da so vorgehe, wie in dem Tutorial beschrieben, habe ich ein Hintergrundbild im "Dia-Modus" und da knallt der mir dann 41 Buttons rein...nicht gerade bei der Navigtion hilfreich, wenn sich 5 Buttons und mehr überlagern :mad:
    Wenn ich da ein bissel an der Ablaufhierarchie rumschraube und den "Menü-Modus" nehme, kann ich mir eines von den fertigen Menüs aussuchen...welche sich aber allesamt als wahre Netzhautpeitschen präsentieren :eek:

    Oder kennt jemand ein Programm, welches die beschriebenen Möglichkeiten von WinOn bietet, es einem erlaubt erträgliche Menüs zu basteln, ohne den Geldbeutel zu sprengen?

    So, nachdem ich meinen Einstand gegeben habe, hoffe ich doch, es erbarmt sich jemand und kann mir einen Tipp geben.

    Bis denne,

    DoC

  • Moin!

    Noch ein WinOnCD-Geplagter....Willkommen im Klub!

    Achso: Und natürlich willkommen im Forum! :D

    Ich habs aufgegeben, mit WinOn Menüs basteln zu wollen, aus den von Dir genannten Gründen. Ich versuche mich gerade in DVDLab einzuarbeiten, was gerade mit SVCDs und Menüs doch gute Ergebnisse zeigt.

    Für DVDLab guckst Du hier:http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=4619

    Die 120 min beziehen sich, wenn ich mich nicht irre, auf die bestmögliche DVD-Qualität und ist nur ein Richtwert, der je nach Qualität des Ausgangsmaterial und der gewünschten Bildqualität variiert.

    Viel Spass beim Probieren und vielleicht hat ja ein anderer mehr Glück mit WinOnCD gehabt.

    Gruss Theo

  • Dachte schon, ich stehe damit allein auf weiter Flur...

    Danke für den Tip mit DVDLab, werde ich mir mal durchlesen.

    Das mit den 120 Minuten bezieht sich also auf diese DVD-Rekorder, der Meinung war ich auch.
    Nur ein Freund von mir behauptet steif und fest, es handelt sich um die max. Laufzeit eines Filmes, den ich auf die Scheibe brutzeln kann...
    Habe es dann mit nem RW und ca. 140 Minuten Spongebob probiert und es klappte.

    Schaun mer mal...

    DoC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!