dvd2avi erstellt keine wav files

  • <p>gruß,<br>meine dvd2avi erstellt keine wav files wenn ich projeckt save klick. normalerweise müssten ja 2 dateien gespeichert werden aber die wav fehlt. hab auch schon alle einstellungen getestet sowie mehrere versionen von dvd2avi.<br><br> brauch ich noch ein codec für ac3 oder so was das die wav gespeichert wird.<br> kennt sich jemand damit aus.<br> kann mir bitte jemand helfen</p>

  • Hallo fuenfe, :welcome: !


    Du hast recht,

    Zitat

    dvd2avi erstellt keine wav files

    ist absolut richtig, dafür ist das Programm auch nicht da. ;)
    Was hast Du eigentlich vor, das solltest Du uns schon verraten.
    dvd2avi wird auf Deine Vobs losgelassen und analysiert den Videopart und erstellt daraus eine d2v-Datei und extrahiert Dir auf Wunsch auch Deine Audio-Streams (AC3, LPCM, etc.). Dazu musst Du unter Audio => Dolby Digital => Demux all tracks wählen, sofern Du nicht genau weißt, welche Audiospur Du haben möchtest. Falls Du das weißt, musst Du die richtige Spur unter Track Number auswählen.
    Zur weiteren Umwandlung in wav brauchst Du andere Tools, z.B. BeSweet.
    Was soll eigentlich das Ziel Deiner Mühen sein?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • <p>also ich hab die vob files von dvd mit smart ripper auf die platte gezogen.<br>und nun will ich sie so umwandeln das ich sie mit tmpgenc öffnen bzw. umwandeln kann.<br>ich will also dvd2avi als brücke zwichen smartripper und tmpgenc benutzen.</p>

  • Hi,

    also ich arbeite nicht mit TMPGEnc, da muss schon jemand anderes ran. Soweit ich weiß, öffnet man in TMPGEnc die von DVD2AVI erstellte d2v für das Video.
    Damit Dir aber jemand helfen kann, solltest Du endlich mal verraten, was Du als Ergebnis eigentlich haben will, wie schon in meiner ersten Antwort angefragt, also soll das eine SVCD werden oder was auch immer?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hast Du denn jetzt die Sachen, die ich Dir bisher geschrieben habe, wenigstens schon ausprobiert? Es wäre generell ganz hilfreich, wenn Du mal berichten würdest, was Du überhaupt bisher gemacht hast.

    Wenn Du uns hier weiter immer nur ein paar Bröckchen hinschmeißt, kannst Du auch nicht auf große Hilfe hoffen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!