Welches Gerät zum Streamen

  • Hallo,

    da ich in nächster Zeit einen Sattelitenanschluss bekomme, möchte ich mir einen Receiver (oder TV Sat Karte) zulegen um die Sendungen digital aufzuzeichnen. Am liebsten wäre mir eine externe Lösung, da ich so auch noch einen Fernseher anschließen kann.

    Jetzt wollte ich fragen, ob sich jemand mit dem Hauppauge DEC 3000 und TechniSat SkyStar USB auskennt. Kann man mit diesen Geräte Dolby Digital, AC3 aufzeichnen? Ist die StarSky 2 PCI vielleicht auch OK? Kann ich mit der auch alles machen so wie mit den anderen 2 Geräten? :huh:

    Und bevor jemand mekert, die Suchfunktion hat nichts gebracht :ja:

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

  • Nun, ich habe mir eine Dreambox 7000S zugelegt. Man kann eine Festplatte einbauen (ich habe 'ne Samsung 160GByte drin) und/oder via Ethernet zum PC streamen. Das Ding läuft unter Enigma (Linux) und lässt sich vom PC auch via FTP ansprechen.
    Flashed man die Box mit einem "Freeware-Image" lässt sich auch die original Premiere-Karte damit benutzen.
    Kostet ohne Platte 319 Euro.

  • Zitat von TheProphet

    Am liebsten wäre mir eine externe Lösung, da ich so auch noch einen Fernseher anschließen kann.


    Hallo,

    warum eine externe Lösung? Ich habe eine Skystar2 im PC und benutze für den Fernseher weiterhin meinen alten Analogreceiver. So kann ich (mit Twin-LNB) gleichzeitig am PC was aufnehmen und am TV was gucken. Das aufgenommene sehe ich mir an, in dem ich PC (Grafikkarte mit TV-Ausgang) und TV miteinander verbinde. Kabel (mit hochwertigem Koax-Kabel für's Bild) gibt's billigst bei https://localhost/www.reichelt.de

    Und, falls ich den aufgenommenen Film brennen will => mit GKnot passt der sogar auf eine CD.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!