• ich hab ein problem mit nero 6.0.0.9
    wenn ich auf "zusammenstellung brennen" klicke und die dvd-r schon im laufwerk liegt, kommt ein balken auf dem steht "warte bis das laufwerk bereit ist".
    wenn dieser dann durchgelaufen ist heisst es dann immer "lauferk initialisiert nicht! - möglicherweise defekte disk". das ist nicht nur bei einer so...
    ich hab keine ahnung was das problem sein könnte (habe das laufwerk erst seit heute).
    laut nerotool kann mein laufwerk übrigens dvd-r schreiben

    danke für antworten

  • Sieht so aus, als könnte Nero deinen Brenner nicht ansprechen obwohl er ihn erkennt.
    Welches BS hast installiert ?
    Wie ist der Brenner im Gerätemanager aufgeführt?
    Kannst du eine normale CD oder DVD abspielen ?
    Hast du evtl. ein anderes Brennprogramm zur Hand um das mal zu testen ?

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

  • Zitat von Plisken

    Sieht so aus, als könnte Nero deinen Brenner nicht ansprechen obwohl er ihn erkennt.
    Welches BS hast installiert ?
    Wie ist der Brenner im Gerätemanager aufgeführt?
    Kannst du eine normale CD oder DVD abspielen ?
    Hast du evtl. ein anderes Brennprogramm zur Hand um das mal zu testen ?

    win xp
    atapi dvd dual 4xmax, wenn du das meinst... (Gerätetyp CD/DVD-Laufwerk)
    kann dvd abspielen und normale cd brennen, hab ich scho probiert...

    kann es vielleicht an dem medium liegen??? ich habe sunstar dvd-r (waren die billigsten :) )

  • Also wird der Brenner richtig erkannt.
    Dann wirds wohl an den Rohlingen liegen !
    Probier mal ne andere (teurer) Marke.
    Mein Tipp Platinum, sind preislich sehr gut und laufen sogut wie überall.

    Bestenfalls kannst du auch noch ein anderes Brennprogramm ausprobieren, evtl. kommt nur Nero nicht mit den Rohlingen oder dem Brenner klar.

    Versuch erstmal das.

    Währe auch hilfreich wenn du etwas mehr schreiben würdes, also welche Marke und Modell der Brenner ist. Dann könnte man dir vieleicht besser helfen.

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

  • ich habe mal andere rohlinge probiert. hatte noch panasonic im haus. die funktionieren tatsächlich.
    kann leider nicht viel zum brenner sagen, da ich selber nicht viel weiss. marke dürfte MSI sein.

    ich weiss zwar nicht ob das was mit dem zu tun hat, aber im geräte manager zeigt der computer mir unter scsi/raid-controller an, dass der gerätetreiber nicht geunden werden kann (oder beschädigt ist). ich habe jedoch keine cd mit treibern drauf (für so etwas).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!