Kapitelmenü mit eingefügten Kurzansichten...

  • Hi!!

    Bin auf der Suche nach einem guten Tutorial für DVDLab, das mir in einzelnen Schritten erklärt, wie ich in eine Kapitelauswahl eines Films unterschiedlich lange(10-30sec) Kurzfilme einfügen kann, so dass man später beim durchgehen der einzelnen Frames jeweils immer sofort einen kurzen Ausschnitt sieht(am besten mit Ton). :hm:

    Ich hab zwar von "Motion Menüs" und "Switched Menü" gehört und etwas darüber gelesen, allerdings klappte es nicht bei mir. Sobald ich versucht habe einen kurzfilm(<-gewonnen aus der Funktion "Render Motion.."und zu *mpv mit TMPGEnc umgewandelt) Datei aus dem Assets-Fenster in einen Frame der Kapitelauswahl hinüberzuziehen, wurde der Background des Menüs durch den Clip ersetzt. Es wird nicht in den Frame integriert. :nein:

    Das muss doch irgendwie gehen?(oder nicht?) :heul:

  • Wie du merkst, wird alles im Menü ersetzt. Das heist man gestalltet sein StillMenü inkl. der Button die sich später bewegen sollen, rendert das ganze und wandelt es dann in einen mpv File um. Wenn man jetzt dies in das Menü zieht wird alles korrekt ersetzt.

    So erklären es aber auch alle Guides!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!